Autor Thema: Bücher der "Ork-Kampagne"  (Gelesen 1428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Bücher der "Ork-Kampagne"
« am: 10.03.2015 | 19:38 »
Hallo allerseits

Ich bin gerade dabei meine DSA-Bücher zu sortieren die ich in früheren Zeiten sehr exzessiv aufgebaut habe.

Und dabei kam (wieder) das Interesse an der Storyline um den Aikar Brazoragh und den Vorstoß der Orks auf.

Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, die Bücher in den Kontext zu setzen. Sagt mir bitte, ob ich mich irgendwo irre bzw. ob noch etwas fehlt.

Das Jahr des Greifen und das Vergessene Volk dürften der Anfang sein

Dann habe ich Steinzeichen, Der Mondenkaiser und Orkengold.

Kann/Soll man die alle in eine Kampagne vereinen oder sind sie unabhängig?

Und gibt es noch Bände, die dazu gehören?

Danke im Voraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: Bücher der "Ork-Kampagne"
« Antwort #1 am: 10.03.2015 | 21:22 »
Da fehlt noch die sehr klassische Orkland-Trilogie, bestehend aus "Im Spinnenwald", "Der Purpurturm" und "Der Orkenhort", da "Das vergessene Volk" vieles von diesen drei uralten Abenteuern aufgreift, ohne sich jedoch ständig in Insidern und Anspielungen zu ergehen. Andererseits ist hier die Figur des Aikar noch gar nicht vorhanden, man kann ihn aber prima einbauen, wenn man sein Auftauchen einfach ein wenig vorverlegt und die SC ihn am Anfang seiner Reise erleben können. Hab ich in meiner Runde gemacht, hatte einen sehr guten Effekt und einen würdigen und sehr bewegenden Charaktertod zur Folge.
Die Trilogie selbst spielt 997 BF, dann kommt 1012 "Das Jahr des Greifen", danach 1026 "Das vergessene Volk". Das Szenario aus "Steinzeichen" spielt vor der "Orkengold"-Minikampagne 1032 und kann auch gut mit dieser verbunden werden, "Der Mondenkaiser" spielt dann 1034 und stellt das Abschneiden einiger loser Fäden dar, konzentriert sich auch eher auf Almada und Selindian Hal, obwohl natürlich der Plan des Aikar und seines damaligen Schamanen auch eine große Rolle spielt.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Bücher der "Ork-Kampagne"
« Antwort #2 am: 12.03.2015 | 11:58 »
Der neueste (abschließende) Teil wäre wohl dieser:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Firuns_Fl%C3%BCstern