Autor Thema: Zwergen "Riesentöter" -->Basierend auf ST  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Zwergen "Riesentöter" -->Basierend auf ST
« am: 13.03.2015 | 11:06 »
Hallo zusammen!

Für eine klassische Bier &Brezel Gurps Adaption eines Abenteuerpfades von Pathfinder, spiele ich mit dem Gedanken einen Zwergenkrieger zu basteln.

Dieser sollte:

1. Viel Schaden austeilen können (dachte an Kriegshammer mit Imp und Crush Schadenswirkung)
2. SChaden vermeiden/oder wegstecken können

Gibt es Möglichkeiten nach RAW Wuchtwaffen auf ST für Skills berechnen zu lassen?

Beim basteln ist mir aufgefallen, dass ein Zwerg seine "normale Plattenrüstung" nur dann tragen kann, ohne extrem belastet zu sein, wenn er mindestens ST 17 hat? Wow...

Lieben Gruß

der Morvar

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Zwergen "Riesentöter" -->Basierend auf ST
« Antwort #1 am: 13.03.2015 | 13:40 »
Hallo zusammen!

Für eine klassische Bier &Brezel Gurps Adaption eines Abenteuerpfades von Pathfinder, spiele ich mit dem Gedanken einen Zwergenkrieger zu basteln.

Dieser sollte:

1. Viel Schaden austeilen können (dachte an Kriegshammer mit Imp und Crush Schadenswirkung)
2. SChaden vermeiden/oder wegstecken können

Focused Fury
Mehr ST
Striking ST (One Skill Only)
Weapon Master

Bessere Rüstung
Mehr DR
Höheren Dodge
Falls man doch keine Zweihandwaffe führen möchte ein Shield
Vorzugsweise Large mit Shield-Wall Training
Dann auch zb Shield Mastery aus DF11

Zitat
Gibt es Möglichkeiten nach RAW Wuchtwaffen auf ST für Skills berechnen zu lassen?

Nach RAW nicht.
Du kannst aber das Prinzip einfach auf andere Waffen portieren wenn du zusätzliches Bookkeeping haben willst. Persönlich seh ich das allerdings eher skeptisch.

zur Erbauung:
http://gamingballistic.blogspot.de/2013/09/technical-grappling-trained-st-and.html
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=126706

Zitat
Beim basteln ist mir aufgefallen, dass ein Zwerg seine "normale Plattenrüstung" nur dann tragen kann, ohne extrem belastet zu sein, wenn er mindestens ST 17 hat? Wow...

Definiere 'seine "normale Plattenrüstung"'.

Wenn ich aus dem Basic Set die DR 6 Platten zusammenschraub, nen Barrel Helm und die DR 4 Gaunlets und Sollerets dazunehme komm ich auf 89 lbs. Das wären selbst mit ST 14 nur Light Encumbrance.

Selbst in der Heavy Plate Variante mit Greathelm wären das 119,5 lbs. Bei ST 14 Medium Encumbrance.

EDIT: Variante #1 wäre bei ST 14 Medium Encumbrance; Variante #2 Heavy Encumbrance.

Ausserdem: Lifting ST.
« Letzte Änderung: 26.03.2015 | 15:03 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Zwergen "Riesentöter" -->Basierend auf ST
« Antwort #2 am: 13.03.2015 | 14:07 »
Ahh!

Super Danke!

Den Perk Focused Fury kenn ich gar nicht. Mal schauen was das kann!

morvar