Umfrage

Abstimmung, welche Chars Euch am Besten gefallen... (Vote now! ;))

Alastair
5 (35.7%)
Anatoliy Bundy
1 (7.1%)
Boris Golorvoy
2 (14.3%)
Sophie Cetrics
2 (14.3%)
Ron-Jar
4 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 27.03.2015 | 21:40

Autor Thema: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi  (Gelesen 5954 mal)

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Offline OldSam

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Hi, wie schon im Smalltalk besprochen eröffnen wir hiermit eine neue GURPS Character Challenge!  :d

Der entscheidende Unterschied zu früheren Challenges - darum der neue Name - ist, dass der Fokus nun nicht mehr auf Geschwindigkeit bei der Erstellung liegt, sondern darauf, dass die Charaktere auch in einer Gruppe gemeinsam funktionieren, also nicht nur als Individualisten... Idealerweise sollen am Ende für alle kleine, fertig nutzbare Character-Sets herauskommen, die im jeweiligen Genre direkt - bzw. mit ein paar Setting-Anpassungen - durchstarten könnten!  :)

Allgemeine Regeln - Character Party Challenge

Die Challenge dauert vom Beginn an 7 Tage, d.h. 7 x 24h. Danach erfolgt eine Wahl der am Besten gelungenen 3 Charaktere (Platz 1-3 auf dem "Siegerpodest"). Es erfolgt im Anschluß eine Abstimmung hier im Forums-Thread, bei der jeder 3 Stimmen verteilen kann.
Grundsätzlich kann jeder teilnehmen und darf jeweils 1-3 Charaktere in's Rennen schicken, es kann also theoretisch ein einzelner Teilnehmer auch den "Alleinsieg" davontragen. Ggf. können alle oder einzelne Chars disqualifiziert werden, wenn sie den Bedingungen der jeweiligen Challenge nicht entsprechen (und man darf selbstverständlich keine bereits publizierten Charaktere kopieren).

  • Jeder Charakter, der für die Challenge gewertet werden soll, muss entweder mit dem "GCA" oder dem "GCS" Charakter-Editor erstellt werden und innerhalb der Wettbewerbszeit hier im entsprechenden Forums-Thread in digitaler Form eingereicht werden, einmal als (ausdruckbare) PDF-Datei und einmal als zugehörige GCA- bzw. GCS-Datei; die Beurteilung erfolgt auf Basis der PDF-Datei.
  • Als Teilnahme-Grundlage für die Challenges wird neben GCA o. GCS nur das Regelwerk aus dem Basic Set 4E vorausgesetzt.
  • Es dürfen keine Templates, bzw. Advantages/Disadvantages/Perks/Quirks o.ä. aus Non-Standard-Büchern eingesetzt werden: Standard in diesem Sine sind nur das Basic Set 4E, sowie Powers 4E als "3. Basis"-Buch. Wenn Spell-Magic zum Einsatz kommt, sind Zauber aus dem Magic 4E auch Teil des Standards und für Ausrüstung können je nach Genre jeweils als Standard-Ergänzung Low-Tech, High-Tech o. Ultra-Tech verwendet werden.
  • Jeder einzelne Character-Build sollte einen der für jede Challenge definierten Archetypen abbilden, wobei diese nur als Richtlinie fungieren und nicht exakt definiert werden. Jeder Archetyp sollte innnerhalb der Challenge möglichst einzigartig sein, es sei denn alle Archetypen kommen bereits vor (dann geht es für jeden Typ in die 2. Runde, also der 2. Archetyp A, der 2. Archetyp B etc.)
  • Wenn man sich für einen oder mehrere Archetypen entschieden hat, sollte man dies möglichst direkt im Thread kundtun - also eine Vorab-Anmeldung für Archetyp XYZ... - damit Dopplungen weitgehend vermieden werden (als Ausnahme können sie vorkommen). Es ist auch ein "Doppel-Archetyp" möglich, wenn man 2 Grund-Konzepte kombinieren will, dies bitte auch kurz anmelden...
  • Die Charaktere sollten möglichst auf eine relativ weitgefasste Definition des jeweiligen Themas passen, so dass sie möglichst gut auch in z.B. 2 verschiedenden, verwandten Sci-Fi-Settings, Fantasy-Settings o.ä. eingebracht werden können (ggf. mit Anpassungen).
  • Jeder Charakter sollte eine kurze Hintergrund-Geschichte enthalten (ein paar Sätze genügen).
  • Nach Möglichkeit sollte ein passendes Bild bzw. Foto in das PDF integriert werden.

Spezifische Regeln - Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi

- Powerlevel: Max. 175 CP
- Bis zu 50 CP Disadvantages (inkl. 5 Quirks)
- Kampagnen-Fokus: Investigation/Exploration/Soziales
- TL11
- Wählbare Archetypen:
Physician, Pilot, Psychologist, Journalist, Biotech Engineer, Technical Operator, Computer Programmer, Detective, Diplomat, Mechanic (Spaceships), Eco-Terrorist, PR-Manager, Memetic-Scientist, NGO-Member, Political Activist, Docker, Brain Hacker, AI-Designer.

Thema: Transhuman Space Sci-Fi

In the coming decades, technologies like genetic engineering, artificial intelligence, and nanotechnology will transform humanity. A strange new world is unfolding – nightmarish to some, utopian to others. Soon we'll have the power to reshape our children's genes, build machines that think, and upload our minds into computers. And Earth no longer confines us. Space tourism, mining the Moon and asteroids, a settlement on Mars: all are dreams poised to take wing.

The universe of Transhuman Space is a synthesis of these two visions – a world in which ultra-technology and space travel fuse to forge a new destiny for mankind. Neither utopia nor dystopia, it is a place of hopes, fears, and new frontiers. Welcome to the Future . . .


Thematische Referenzen z.B.:
http://www.sjgames.com/transhuman, http://en.wikipedia.org/wiki/Transhuman_Space, http://eclipsephase.com o.ä.


---

Good luck & have fun!  :d
« Letzte Änderung: 19.03.2015 | 21:53 von OldSam »

Offline Imion

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #1 am: 14.03.2015 | 00:03 »
Zitat
Alastair (175 points)
Alastair ist ein ungefähr 1,70m grosser Hummer-Uplift den es auf seinen Reisen in den Hafenbereich einer Raumstation die den Saturnmond Europa umkreist verschlagen hat wo er sich nun als Ladearbeiter verdingt. In seiner Freizeit arbeitet er mittels Fernkursen an seinem Bachelor in zeitgenössischer Literatur wenn er nicht die lokalen Kneipen unsicher macht.

ST 17 [70]; DX 10 [0]; IQ 9 [-20]; HT 11 [10].
Damage 1d+2/3d-1; BL 58 lb; HP 17 [0]; Will 9 [0]; Per 9 [0]; FP 11 [0].
Basic Speed 525.00 [0]; Basic Move 5 [0]; Dodge 8.

Social Background
TL: 11 [0].

Advantages
Amphibious [10]; Damage Resistance 5 (Can't Wear Armor; Semi-Ablative) [10]; Doesn't Breathe (Oxygen Storage (x100)) [14]; Extra Legs (8 Legs) [15]; Night Vision 3 [3]; Pressure Support 1 [5]; Radiation Tolerance (PF 2) [5]; Rapid Healing [5]; Striker (Cutting; 2 Claw; Long (+1)) [25]; Vibration Sense (Water) [10].

Disadvantages
Bad Temper (15 or less) [-5]; Cannot Kick [-5]; Short Arms (2 Arms) [-10]; Weak Arms (2 Arms; 1/4 ST) [-10].

Skills
Administration (A) IQ [2]-9; Aquabatics (H) DX [4]-10; Beam Weapons/TL11 (Pistol) (E) DX [1]-10; Brawling (E) DX [1]-10; Carousing (E) HT [1]-11; Computer Operation/TL11 (E) IQ+1 [2]-10; Free Fall (A) DX-1 [1]-9; Freight Handling/TL11 (A) IQ+3 [12]-12; Hazardous Materials/TL11 (Biological) (A) IQ-1 [1]-8; Hazardous Materials/TL11 (Chemical) (A) IQ-1 [1]-8; Hazardous Materials/TL11 (Radioactive) (A) IQ+3 [12]-12; Literature (H) IQ-1 [2]-8; Spacer/TL11 (E) IQ+1 [2]-10; Vacc Suit/TL11 (A) DX-1 [1]-9.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.03.2015 | 00:10 von Imion »
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Offline Woodman

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #2 am: 14.03.2015 | 00:04 »
Zitat
Anatoliy Bundy (175 points)
Anatoly ist nach einigen Fehgeschlagenen Aktionen auf dem Mond als blinder Passagier nach Europa geflüchtet und dort über seine Verbindungen zu den örtlichen Sozialisten einen Job als Schlepperpilot im Frachtraumhafen gefunden. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit sozialistische Literatur und hält Lesungen in Arbeiterbars, teilweise mit selbstgeschriebenen Gedichten.
Sein Ziel ist es möglichst viele neue Genossen für die sozialistische Revolution zu gewinnen.


Anatoliy Bundy
Human

ST 10 [0]; DX 12 [40]; IQ 12 [40]; HT 10 [0].
Damage 1d-2/1d; BL 20 lbs.; HP 10 [0]; Will 12 [0]; Per 12 [0]; FP 10 [0].
Basic Speed 5,5 [0]; Basic Move 5 [0]; Block 7 (DX); Dodge 8; Parry 9 (DX).

Social Background
   TL: 11 [0].
   CF:
   Languages:

Advantages
   Charisma 1 [5]; Contact Group (Local Socialist Space Party) (Effective Skill 12) (9 or less; Somewhat Reliable) [5]; Voice [10].

Disadvantages
   Bad Sight (Farsighted) (Glasses) [-10]; Chummy [-5]; Fanaticism (Sozialism) [-15]; Secret (Sozialist Terrorist) (Imprisonment or Exile) [-20].

Skills
   Administration-13 (IQ+1) [4]; Area Knowledge (Near Space 4)-15 (IQ+3) [8]; Beam Weapons/TL11 (Pistol)-12 (DX+0) [1]; Brawling-12 (DX+0) [1]; Carousing-12 (HT+2) [4]; Connoisseur (Literature)-11 (IQ-1) [1]; Current Affairs/TL11 (Politics)-16 (IQ+4) [12]; Electronics Operation/TL11 (Security)-13 (IQ+1) [4]; Electronics Operation/TL11 (Surveillance)-12 (IQ+0) [2]; Explosives/TL11 (Demolition)-11 (IQ-1) [1]; Fast-Talk-16 (IQ+4) [8]; First Aid/TL11 (Human)-12 (IQ+0) [1]; Free Fall-12 (DX+0) [2]; Freight Handling/TL11-11 (IQ-1) [1]; Holdout-11 (IQ-1) [1]; Intimidation-12 (Will+0) [2]; Law (local)-10 (IQ-2) [1]; Literature-10 (IQ-2) [1]; Lockpicking/TL11-12 (IQ+0) [2]; Mechanic/TL11 (Low-Performance Spacecraft)-13 (IQ+1) [4]; Navigation/TL11 (Space)-11 (IQ-1) [1]; Observation-13 (Per+1) [4]; Piloting/TL11 (Low-Performance Spacecraft)-14 (DX+2) [8]; Poetry-11 (IQ-1) [1]; Politics-16 (IQ+4) [8]; Propaganda/TL11-15 (IQ+3) [12]; Public Speaking (Rhetoric)-17 (IQ+5) [4]; Smuggling-14 (IQ+2) [8]; Spacer/TL11-12 (IQ+0) [1]; Stealth-13 (DX+1) [4]; Streetwise-14 (IQ+2) [8]; Typing-12 (DX+0) [1]; Vacc Suit/TL11-12 (DX+0) [2]; Writing-12 (IQ+0) [2].

[gelöscht durch Administrator]

Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #3 am: 14.03.2015 | 10:27 »
Wow, sehr cool,  schon 2 Leute am Start - ...mir  gefallen auch auf Anhieb beide Chars!  :d

Also haben wir jetzt bereits an Archetypen: Docker (Imion) und Pilot (Woodman).


Offline dunklerschatten

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #4 am: 14.03.2015 | 22:01 »
Zitat
Chef Tech Operator  und Quasi Commander der Sarkahorv Station, lokalisiert im L5.

Vor ettlichen Jahren war er Teil der Bau-Crew, die die Station errichtete. Als der Bau vorzeitig abgeblasen wurde blieb er mit einem Großteil der Baucrew zurück
Zusammen übernahmen sie die fast fertige Station und richteten sich mehr schlecht als recht ein.
Gegen alle Wiederstände setzten sie sich duch und überlebten.

Boris koordiniert die Geschäfte der Station, sorgt dafür das alles irgendwie läuft und überwacht die Funktionalität der Lebenswichtigen Systeme der Station.

Er ist eine der wenigen Respektspersonen im L5, seiner Stimme schenken die Menschen Gehör.

In seiner spärlichen Freizeit kocht er gerne und gut, auch wenn es unter den Umständen auf der Station nicht immer einfach ist gute Lebensmittel zu bekommen.

Gegen den ganzen Stress trinkt er ab und an zu oft einen selbstgebraten Vodka

Name: Boris Golorvoy
Race: Human

Attributes [40]
ST 10
DX 11 [20]
IQ 11 [20]
HT 10

HP 10
Will 11
Per 11
FP 10

Basic Lift 9
Damage 1d-2/1d

Basic Speed 5,25
Basic Move 5

Ground Move 5
Water Move 1

Social Background
TL: 11 [0]
Cultural Familiarities:
Languages:

Advantages [54]
3D Spatial Sense [10]
Chief Sarkahorv Station (8) [40]
Contact (Lagrange Point 5 Residents) (Effective Skill 21) (9 or less; Somewhat Reliable) [4]

Perks [1]
Sanitized Metabolism [1]

Disadvantages [-50]
Addiction (Alcohol) (Cheap) (Incapacitating; Legal) [-10]
Duty Sarkahorv station (15 or less (almost always); Extremely Hazardous) [-20]
Sense of Duty (L5 Residents) (Every Living Being) [-20]

Skills [130]
Accounting IQ/H - IQ+1 12 [8]
Administration IQ/A - IQ+2 13 [8]
Aerobatics DX/H - DX+1 12 [2]
   includes: +2 from '3D Spatial Sense'
Area Knowledge (local L5) IQ/E - IQ+3 14 [8]
Brawling DX/E - DX+0 11 [1]
Carousing HT/E - HT+1 11 [2]
Computer Hacking/TL11 IQ/VH - IQ+0 11 [8]
Computer Operation/TL11 IQ/E - IQ+4 15 [12]
Computer Programming/TL11 IQ/H - IQ+2 13 [12]
Cooking IQ/A - IQ+1 12 [4]
Current Affairs/TL11 (Business) IQ/E - IQ+1 12 [2]
Current Affairs/TL11 (L5) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Current Affairs/TL11 (People) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Diplomacy IQ/H - IQ+3 14 [16]
Electronics Operation/TL11 (Communications) IQ/A - IQ+1 12 [4]
Electronics Operation/TL11 (Security) IQ/A - IQ-1 10 [1]
Electronics Repair/TL11 (Communications) IQ/A - IQ+1 12 [4]
Electronics Repair/TL11 (Computers) IQ/A - IQ+0 11 [1]
Electronics Repair/TL11 (Sensors) IQ/A - IQ-1 10 [1]
Engineer/TL11 (Space Station) IQ/H - IQ-1 10 [2]
Free Fall DX/A - DX+4 15 [8]
   includes: +2 from '3D Spatial Sense'
Gunner/TL11 (Beams) DX/E - DX+0 11 [1]
Guns/TL11 (Pistol) DX/E - DX+0 11 [1]
Leadership IQ/A - IQ-1 10 [1]
Market Analysis IQ/H - IQ-1 10 [2]
Mathematics/TL11 (Applied) IQ/H - IQ-2 9 [1]
Merchant IQ/A - IQ-1 10 [1]
Navigation/TL11 (Space) IQ/A - IQ+1 12 [1]
   includes: +2 from '3D Spatial Sense'
Piloting/TL11 (Low-Performance Spacecraft) DX/A - DX+0 11 [1]
   includes: +1 from '3D Spatial Sense'
Public Speaking IQ/A - IQ-1 10 [1]
Savoir-Faire (L5) IQ/E - IQ+1 12 [2]
Savoir-Faire (Mafia) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Savoir-Faire (Vacc Cleaner) IQ/E - IQ+0 11 [1]
Shiphandling/TL11 (Spaceship) IQ/H - IQ-2 9 [1]
Smuggling IQ/A - IQ+0 11 [2]
Spacer/TL11 IQ/E - IQ+2 13 [4]
Streetwise IQ/A - IQ-1 10 [1]
Vacc Suit/TL11 DX/A - DX+0 11 [2]

Stats [40] Ads [54] Disads [-50] Quirks [0] Skills [130] = Total [175]

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« Letzte Änderung: 15.03.2015 | 09:17 von dunklerschatten »
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Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #5 am: 14.03.2015 | 22:39 »
...und noch einer!  :d

@dunklerschatten: Kann es sein, dass Du vergessen hast die Files hochzuladen oder sehe ich die nur nicht...?

@Imion/@Woodman:

Mal ne Frage zum GCA, ich wollte grad auch mal nen Entwurf damit machen (mein normaler Editor ist sonst ja eigentlich der GCS): Wie habt ihr das Phoenix-Sheet-Layout so hingekriegt wie bei Euren Chars? Muss man da noch was konfigurieren im GCA oder i.d. phoenix-profiles oder so? Auf Anhieb sieht das Phoenix Sheet bei mir nicht so richtig aus...


Offline Woodman

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #6 am: 14.03.2015 | 23:06 »
Das Phoenix Sheet hat gefühlte 2,7E9 Optionen, meine Einstellungen hab ich da über Jahre in vielen Schritten entwickelt, und keine Ahnung mehr was ich da alles vom Default verstellt hab, ich kann die aber exportieren wenn Interesse besteht.

Offline Imion

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #7 am: 14.03.2015 | 23:16 »
Hast du in den Default/Current Character Options den Character/Quick View Sheet geändert?
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Offline dunklerschatten

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #8 am: 15.03.2015 | 09:18 »
So die Files sind nun auch da
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Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #9 am: 15.03.2015 | 13:15 »
So die Files sind nun auch da

Hast Du den Char eigentlich manuell gemacht oder einfach nur als Text exportiert? Wäre cooler die richtigen Save-Files (.gca4) und einen "grafischen" PDF-Export zu haben, so in der Art wie es bei Imion und Woodman ist (kann man z.B. bei GCA über "Print" und einen PDF-Drucker wie 'PDF-Creator' o.ä. erreichen).

Alternativ zum kommerziellen GCA gibt es natürlich auch noch den freien GCS , der an dieser Stelle den Vorteil hat, dass man einfach direkt aus dem Programm als PDF exportieren kann, ist einfacher zu nutzen (es sei denn das geht beim GCA4 auch irgendwie, ich hab es aber nicht gefunden).
« Letzte Änderung: 15.03.2015 | 13:35 von OldSam »

Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #10 am: 15.03.2015 | 13:29 »
Das Phoenix Sheet hat gefühlte 2,7E9 Optionen, meine Einstellungen hab ich da über Jahre in vielen Schritten entwickelt, und keine Ahnung mehr was ich da alles vom Default verstellt hab, ich kann die aber exportieren wenn Interesse besteht.

Joar wär cool, da ich nur sehr wenig Ahnung vom GCA habe, würde ich gerne auf die Erfahrungswerte zurückgreifen!  :d

Hast du in den Default/Current Character Options den Character/Quick View Sheet geändert?

Also zunächst Mal hatte ich eigentlich überhaupt nichts getan, ausser unter Options->Current Character Options auf Character Sheet phoenix.gcs zu stellen... Zudem habe ich auch versucht unter "Character Sheet Options" das phoenix-sheet einzuschalten, aber der Eintrag ist beim nächsten Blick in's gleiche Menü immer wieder weg...
Wenn ich jedenfalls in die Preview gehe, zeigt er mir tatsächlich das Phoenix-Layout (das funktioniert), allerdings verteilt er das Ganze auf 20 Seiten, was natürlich ziemlich blöd aussieht... ;) Bin noch am suchen wie man das umstellen kann.

Beim Standard SJG-Sheet-Layout kriege ich übrigens ganz normal nur 2 Seiten i.d. Preview, da ist es in Ordnung.

« Letzte Änderung: 15.03.2015 | 13:34 von OldSam »

Offline Woodman

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #11 am: 15.03.2015 | 13:45 »
Gegen die 20 Seiten hilft schonmal der Optionsreset beim Phoenix Sheet, das passiert manchmal beim upgraden der Phoenix Version oder wenn man auf ein Optionspreset zugreifen will das GCA nicht finden kann.
Unter Tools->Charactersheet Options phoenix.gcs auswählen und dann rechts auf Import from File, danach sollte es bei den auswählbaren Character Sheets einen Eintrag "Phoenix:standard" geben.

[gelöscht durch Administrator]

Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #12 am: 15.03.2015 | 14:23 »
Danke, das war es, jetzt werden korrekt 2 Seiten angezeigt!  :d

Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #13 am: 15.03.2015 | 16:45 »
Was mir grad auffiel, zum Thema "TechLevel"...
=> Sollte es nicht in der 4e korrekterweise TL10 sein, statt TL11? (wenn wir von der "fifth wave" ausgehen, wie sie das nennen)

Wenn es keine Gegenstimmen gibt (?), falls ich z.B. was übersehen habe o.ä., würde ich das noch auf TL10 korrigieren in der Challenge, wobei bis jetzt glaube ich eh keiner abgefahrene Ausrüstung reingenommen hat, wo das so entscheidend wäre...

Das hier steht dazu in THS - Changing Times:

The Transhuman Space waves correspond fairly well to GURPS 4e tech levels; Third Wave is TL8,
Fourth Wave is TL9, and Fifth Wave is TL10. But remember; the world is Fifth Wave, and the world is globalized. The future shocks from the Fourth and Third Waves are all decades in the past; now, only the economic distinctions really remain, and few people are shocked by anything but the Fifth Wave cutting edge. A poorly-educated character from a
backwards area might have a level or two of the Low TL disadvantage, but most people, even in such settings,
can have picked up any TL10 skills and familiarities they need through Web access and use of cheap but adequate imported gadgets.



Offline Imion

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #14 am: 15.03.2015 | 17:27 »
Ach wir sollten jetzt doch Chars für Transhuman Space bauen?

Hättest du das mal vorher gesagt, denn das zieht einen ziemlichen Rattenschwanz an ex- und impliziten Vorgaben nach sich ohne deren Kenntnis man es im Grunde vergessen kann einen 'passenden' Char zu bauen.

Transhumanistische Settings sind zu vielfältig als dass man das von Vorne herein und vor allem unausgesprochen auf eine Herangehensweise oder Techlevel verengen könnte. Daher sollte man sich vorher überlegen was man haben will und das auch mitteilen.
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Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #15 am: 15.03.2015 | 17:33 »
Ach wir sollten jetzt doch Chars für Transhuman Space bauen?

Nein, nein, alles gut, war schon genau richtig, dass es nur grob in die Richtung gehen soll - nicht spezifisch THS.

Der Hintergrund wg. TL war nur, dass TL10 ja schon der höchste TL vom THS Raw-Setting der 4e ist, deswegen würde es IMHO doch mehr Sinn machen, wenn man auch von (bis zu) TL10 ausgeht, oder? Hatte mir vorher aber auch keine Gedanken dazu gemacht ehrlich gesagt, fiel mir jetzt erst auf ;)  ...die THS-Idee war ja auch nicht originär von mir, ich hab da auch wenig Erfahrung im Genre ;)

Wir müssen es aber auch nicht auf TL10 ändern, wäre nur mein Vorschlag... (im Wesentlichen passiert dadurch ja sowieso fast gar nichts, ich hab zumindest bis jetzt nicht gesehen, dass ein Char sich auf TL11 stützt)


Offline Woodman

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #16 am: 15.03.2015 | 17:37 »
Ob Transhuman SciFi jetzt HardSF TL9 ist oder TL12^ ohne Rücksicht auf Verluste hängt vom speziellen Setting hab, THS wäre TL8-10 je nachdem wo man sich rumtreibt, bei Uplift ist TL11^ der galaktische Durchschnitt.

Offline dunklerschatten

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #17 am: 15.03.2015 | 20:52 »
Lass es doch jetzt bei TL 11 und für die nächste Challange wird der TL dann eben auch vorher definiert.
Bei meinem  Char ist es egal ob TL 10 oder 11.
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Quellcrist Falconer

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #18 am: 15.03.2015 | 22:02 »
Ok, dann bleibt's so ;)

Offline Madman

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #19 am: 16.03.2015 | 00:44 »
Hier mal mein erster Charakter für die Challenge.
In THS bin ich leider nicht bewandert, aber ich habe vorhin zu einem guten Preis die Hardcover-Fassung erstanden, sodass ich im Rahmen der Frist noch einen zweiten, fundierteren Charaker basteln kann. :D
Aber mal wieder zeigt sich, dass der Phoenix Sheet und der GCA die schöneren Ergebnisse liefern. Leider funktionierte bei mir die Druckerschnittstelle unter Wine nicht und deshalb auch nicht der PDF-Export, als ich es vor einem Jahr oder so zum Laufen bekommen habe. Ich muss wohl doch mal wieder Windows starten. ;)

Zitat
Sophie Cetrics [175]
Sophie ist ein genetischmodifizierter Mensch. Ihr Job: Privatdetektiv. Wer sie engagiert, weiß dass die Frau am Ball bleibt. Notfalls steht sie dabei auch ihren Mann.
Ein mysteriöser Auftraggeber hat ihr den Flug nach und den Aufenthalt auf Europa bezahlt, sowie eine Anzahlung geleistet. Weitere Anweisungen sollten auf Europa folgen, doch die ersten Tagen vergingen ohne Kontaktaufnahme.

Race: Mensch
Sex: Weiblich
Age: 35
Size: +0
TL: 11
Unused Points: 0

Attributes [90]
ST 10
DX 12
IQ 12
HT 11

HP 10
FP 11
PR 12
Will 12

Basic Speed: 5,75
Basic Move: 5

Advantages [60]
Alternate Identity [5]
Ambidexterity [5]
Appearance (Attractive, +4.) [4]
Chameleon 2 (Dynamic, +40%.) [14]
Hermaphromorph [5]
Infravision [10]
Longevity [2]
Mimicry (Voice Library, +50%.) [15]

Disadvantages [-30]
Stubbornness [-5]
Workaholic [-5]
Trickster (SBP: 12 (häufig).) [-15]
Curious (SBP: 12 (häufig).) [-5]

Languages [0 ]
Language: Platzhalter (Native, -6; Spoken (Native), +3; Written (Native), +3.) [0 ]

Quirks [-5]
Likes Cats [-1]
Humble [-1]
Dreamer [-1]
Thoughtful Nutrition [-1]
Treats animals with respect [-1]

Skills [60] Acting 12 (IQ+0) [2]
Beam Weapons (Pistol) 13 (GE+1) [2]
Beam Weapons (Rifle) 12 (GE+0) [1]
Body Language 11 (WN-1) [1]
Brawling 12 (GE+0) [1]
Breath Control 9 (KO-2) [1]
Carousing 11 (KO+0) [1]
Computer Hacking 9 (IQ-3) [1]
Computer Operation 12 (IQ+0) [1]
Computer Programming 10 (IQ-2) [1]
Criminology 11 (IQ-1) [1]
Current Affairs (Politics) 12 (IQ+0) [1]
Detect Lies 12 (WN+0) [4]
Driving (Automobile) 11 (GE-1) [1]
Driving (Heavy Wheeled) 11 (GE-1) [1]
Driving (Hovercraft) 11 (GE-1) [1]
Driving (Motorcycle) 12 (GE+0) [2]
Erotic Art 11 (GE-1) [1]
Fast-Draw (Knife) 12 (GE+0) [1]
Fast-Draw (Pistol) 12 (GE+0) [1]
First Aid 12 (IQ+0) [1]
Forensics 11 (IQ-1) [2]
Guns (Pistol) 14 (GE+2) [4]
Guns (Rifle) 13 (GE+1) [1]
Guns (Shotgun) 13 (GE+1) [1]
Guns (Submachine Gun) 13 (GE+1) [1]
Holdout 11 (IQ-1) [1]
Interrogation 12 (IQ+0) [2]
Intimidation 11 (Wille-1) [1]
Knife 12 (GE+0) [1]
Lip Reading 12 (WN+0) [2]
Merchant 11 (IQ-1) [1]
Pickpocket 10 (GE-2) [1]
Research 12 (IQ+0) [2]
Running 10 (KO-1) [1]
Savoir-Faire (Mafia) 12 (IQ+0) [1]
Savoir-Faire (Police) 12 (IQ+0) [1]
Scrounging 12 (WN+0) [1]
Search 11 (WN-1) [1]
Shadowing 12 (IQ+0) [2]
Sleight of Hand 10 (GE-2) [1]
Stealth 12 (GE+0) [2]
Tracking 11 (WN-1) [1]
Traps 11 (IQ-1) [1]
Writing 11 (IQ-1) [1]

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Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #20 am: 16.03.2015 | 22:25 »
Aber mal wieder zeigt sich, dass der Phoenix Sheet und der GCA die schöneren Ergebnisse liefern.

Die GCS-Optik muss sich aber auch nicht verstecken finde ich, der Char sieht gut aus ;) Dieser Stil hat ja auch seine Vorteile und mit der Version 4 sogar richtig sauber integrierte Übersetzungen und alles... ;)

Offline Madman

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #21 am: 16.03.2015 | 22:42 »
Verstecken nicht, aber zumindest bei mir gibt es auch noch kleine Unsauberheiten beim PDF-Export, wenn man den mit der Onscreen-Anzeige vergleicht.
Und ich habe den Charakter auch noch in den GCA portiert, siehe Anhang.
Habe gerade auch noch eine Idee für einen weiteren Charakter....

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Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #22 am: 16.03.2015 | 22:58 »
Verstecken nicht, aber zumindest bei mir gibt es auch noch kleine Unsauberheiten beim PDF-Export, wenn man den mit der Onscreen-Anzeige vergleicht.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Ist auf jeden Fall nen system-spezifischer Bug, habe Deinen Char grad nochmal selbst im GCS als PDF exportiert und da sieht es dann sauber aus (siehe Anhang).
Was hast Du denn für eine Java-Version laufen und welche GCS-Version?

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Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #23 am: 16.03.2015 | 23:02 »
Ich melde übrigens schon mal einen 'Eco-Terrorist' an, an dem ich noch bastele... ;)

Offline OldSam

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Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #24 am: 19.03.2015 | 21:45 »
Soo... Hier kommt meine recht spezielle, aber wie ich finde sehr spaßige, Variante eines Eco-Terrorists... :)

Da ich den GCA kaum kenne (wollte es aber mal damit machen statt mit dem GCS), werden mir hoffentlich ein paar kleine Schnitzer verziehen, wo ich nicht wusste wie ich sie fixen kann ohne diverses neu zu machen. Und "Custom Equipment" habe ich jetzt einfach mal weggelassen, da das normale Zeug natürlich vom Sizing her nicht passt und ich auch nicht genau wusste wie man die Werte editiert - aber ich denke all das ist für das Konzept und "Feeling" des Chars auch ziemlich nachrangig...
- have fun! ;)

Name: Ron-Jar 'Dangermouse'
Race: Mouse

...see PDF!


Description

Ron-Jar wurde ursprünglich als eine normale Maus geboren und wuchs in der Nähe einer Biotech-/Pharma-Fabrik der Pfizter-Group auf. Von Pfizter dort illegal entsorgte biochemische Forschungsrückstände u. Fabrikabwässer sorgten im Laufe weniger Generationen für drastische genetische Mutationen - die meisten Mäuse und andere Tiere in der Umgebung erlitten starke Schäde, Fehlbildungen o. lebten nicht sehr lange angesichts der viel zu schnellen Körper-Veränderungen. Ron-Jar war die große Ausnahme, doch auch er hätte die massiven Umstellungen wohl nicht überstanden, wenn ihn nicht eines Tages Jared Meyer stark geschwächt am Boden liegend gefunden und gerettet hätte. Ein junger, kräftiger, sehr gutmütiger, aber einfach gestrickter Kerl, der nach seinem Armeedienst keine feste Arbeit gefunden hatte und sich ohne konkretes Ziel im dortigen Distrikt - und auch oft in der Nähe der Fabrik - herumtrieb.

Durch ungeklärte Umstände entwickelte sich in der Folge eine mentale Verbindung zwischen den beiden, die es Ron-Jar ermöglichte mit Jared zu kommunizieren und durch diesen Zugang zum Wissen der Menschenwelt zu erhalten (wenn auch zunächst zu einem eher simplen Weltbild, da Jared nicht für seine Bildung berühmt war).

Es stellte sich bald heraus, dass Ron-Jar durch die Mutationen, nicht nur größer und irgendwie "anders" geworden war, sondern auch einen enormen Zuwachs an Intelligenz zu verzeichnen hatte und äusserst rasch sehr viele Informationen aufnehmen konnte. Zwischen den beiden entwickelte sich eine sehr enge Freundschaft und dann ein Bündnis zum Kampf für die Tier-Rechte und gegen Unternehmen wie Pfizter, als Ron-Jar zu begreifen begann, was in einer Welt der Konzerne vor sich geht...



(PS: Nochmal ein kleines Detail-Fix File-Update eingearbeitet)


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« Letzte Änderung: 20.03.2015 | 11:20 von OldSam »