Autor Thema: Kampfstern Galactica die Original-Serie (war: Sachen zum lachen)  (Gelesen 7376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
In den 80ern trugen ja auch männliche Science-Fiction-Helden female armour:

Irgendwie verläßt mich gerade mein Nerd-Fu. Aus welchem Film/welcher Serie sind die denn?


Edit by Timber: Ich habe mal das ursprünglich von Bad Horse gepostete Bild auch noch mit reingenommen, damit man den Zusammenhang auch im neuen Thread noch erkennt.
« Letzte Änderung: 17.03.2015 | 17:03 von Angua von Überwald »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Kampfstern Galactica die Original-Serie.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Irgendwie verläßt mich gerade mein Nerd-Fu. Aus welchem Film/welcher Serie sind die denn?

Das sind Apollo und Starbuck aus der alten Battlestar Galactica Serie.

Vgl.:
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ja, die ganze Originalserie ist so lustig! Ich lach mich grad ständig schief über die ulkigen Special Effects, das Overacting und das dramatische Drama.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Kampfstern Galactica die Original-Serie.
:loll: Schande nee, sehen die in der Female Armour albern aus! Ich habe sie echt nicht erkannt.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
In den 80ern trugen ja auch männliche Science-Fiction-Helden female armour:
[Klugscheissmodus]70-er[/klugscheissmodus]
 ~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ja, die ganze Originalserie ist so lustig! Ich lach mich grad ständig schief über die ulkigen Special Effects, das Overacting und das dramatische Drama.  ;D

Das Original ist um Längen besser als die neue Serie, die ich keine paar Folgen lang ertragen habe,und nicht nur weil die so genuschelt haben. Ich finde die Kostüme cool.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Das Original ist um Längen besser als die neue Serie, die ich keine paar Folgen lang ertragen habe,und nicht nur weil die so genuschelt haben. Ich finde die Kostüme cool.

Geht mir genauso, obwohl ich die neue inzwischen auch ganz gut finde. Aber ich liebe dieses Spät-70er-früh-80er-Flair des ganzen Design. Föhnfrisuren in Space - und eigentlich ist bei jeder Aufmachung darauf geachtet worden, zu 100% discobesuchtauglich zu sein.  :D

 Die Titelmelodie finde ich bis heute extrem schmissig, die habe ich früher bei Kampfhubschraubersimulationen laufen lassen, wenn ich Bodenziele angegriffen habe.
 :headbang:

« Letzte Änderung: 17.03.2015 | 15:36 von Cohen Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
* Timberwere outet sich mal als ganz, ganz großer Galactica-Classic-Fan von Kindesbeinen an.

Meine Internet-Präsenz/Nickname in diesem und sonstigen Foren lautet nur deswegen nicht "Athena", weil das damals beim Registrieren schon besetzt war.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Hmmm, bevor wir hier weiter Galactica posten, wo eigentlich nur gelacht werden sollte, sollte man sich mal überlegen, einene eigenen Thread dazu aufzumachen  :)
Das mach ich jetzt aber nicht, ich poste sowieso entschieden viel zu viel hier  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ihr Wunsch ist mir Befehl, der Herr.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ihr Wunsch ist mir Befehl, der Herr.

Wüsss? Ja dann hätte ich jetzt gern noch schnell eine Pizza, ofenfrisch, und einen Erdbeermilkshake  ;D

Toller Thread, ich bin selber mit dem Kram aufgewachsen, damals war man noch so teutsch und sagte Kampfstern und nicht so ein dahingesäuseltes Battle Star, pffft.

Hatte ich im Fernsehen schon vor Star Wars gesehen, und war hin und weg. Ist also eindeutig nostalgisch verklärt, aber das ist mir schnuppe.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Ihr Wunsch ist mir Befehl, der Herr.

[klugscheissmodus]

Müsste das nicht korrekterweise "By your command" heißen? Oder wahlweise "Zu Ihren Diensten"? ;D

[/klugscheissmodus]

Edit: Wer über das Outfit der beiden kichert, möge sich mal Sean Connery in einem 70er-Streifen zum Vergleich geben  ;)

« Letzte Änderung: 17.03.2015 | 17:18 von Conan der Barbier »
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ach, solange da Gehorsam praktiziert wird, bin ich formulierungstechnisch eher großzügig.  ^-^

Ich weiß jetzt schon, daß ich irgendwann von Timber dafür auf den Deckel kriege, aber das ist es mir wert.  ;D

Und der Conneryfilm Zardoz war Kult, da ist das voll in Ordnung. Immerhin hat man in dem Film jede Menge Mädels oben ohne gesehen, da muss dem weiblichen Publikum auch was geboten werden.

Kampfstern Galactica (ja, wir haben hier ein Topic!) war in der Hinsicht ja schon fast zahm, wobei mich im Nachinein ja wundert, daß die Kolonisten da zusammengepfercht in den Schiffen sitzen, es eindeutig einen Mangel an Lebensmitteln gibt, die Mädels aber alle volle Kanne discotussimäßig aufgebretzelt sind.

Anscheinend haben die alle Kosmetika statt Hartwurst eingepackt - und viel Haarspray.  :d
« Letzte Änderung: 17.03.2015 | 17:22 von Cohen Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Über die Serie kann man denken was man will aber die Viper war einfach ein saugeiles Jagdraumschiff   ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Über die Serie kann man denken was man will aber die Viper war einfach ein saugeiles Jagdraumschiff   ;D
+2!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Das Original ist um Längen besser als die neue Serie, die ich keine paar Folgen lang ertragen habe,und nicht nur weil die so genuschelt haben. Ich finde die Kostüme cool.

 :o Wie sehr kann man eine Serie nostalgisch verklären um das neue BSG nicht zu mögen? Die neue Serie ist für mich das beste was es gibt (neben Caprica). Politik, Intrigen, moralische Dilemata etc. und ihr redet hier über Frisuren?
Ihr dürft natürlich die alte Serie besser finden, aber Verstehen kann ich euch nicht.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
[klugscheissmodus]

Müsste das nicht korrekterweise "By your command" heißen? Oder wahlweise "Zu Ihren Diensten"? ;D

[/klugscheissmodus]

Heiß ich Lucifer und hab lila Leuchten im Kopf, oder wie? :P

Aber @Topic: Ich mag die neue Serie auch sehr. Aber ich finde, man kann sie mit der alten, trotz der übereinstimmenden Motive, kaum vergleichen. Sprich, wenn ich an die alte Serie denke, dann halte ich die neue nicht dagegen und umgekehrt. Die alte - genauer gesagt, die beiden Filme in Spielfilmlänge; die Serienfolgen à 45 Minuten kamen bei mir erst etliche Jahre später dazu - war eben ein untrennbarer Teil meiner Kindheit und Jugend; es verging gefühlt keine Woche, in der ich einen der beiden, oder beide, Filme nicht mindestens einmal gesehen hätte, ich hatte alle Bücher, der Omnibus, mit der ich zur Schule fuhr, war in meiner Vorstellung eine Landefähre, die ich über den Haltegriff an der Buswand zwischen den Vierersitzen steuerte, etc. pp.

Von der Handlung her sind die Serienfolgen teils deutlich alberner als die beiden langen Filme (den dritten Langfilm, in dem sie die Erde entdecken, nehme ich da gezielt aus), aber es gab auch in der Serie einige ziemlich coole Folgen, wie ich finde.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
:o Wie sehr kann man eine Serie nostalgisch verklären um das neue BSG nicht zu mögen?
Sehe ich auch so.

Ich denke, die Zielgruppe ist ja komplett eine andere. Im Original wollte man Special effekt+ Models in Space haben und hatte dummerweise ein ernstes Grundszenario, was der Sache im Weg stand. Die neue Serie zieht stattdessen das ernsthafte Szenario konsequent durch und ist deswegen eine der komplexesten und auch anspruchsvollsten Dramaserien die es gibt. Wenn man allerdings Helden in Space will wird man da nur bei wenigen Episoden zufriedengestellt.

Ich bin persönlich absoluter BSG Fan und interessiere mich für das Original nur begrenzt. Aber der Vergleich macht wirklich nicht viel Sinn. Das ist so als würde man The Wire mit Miami Vice vergleichen nur eeil in beidem Cops vorkommen.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Von der Handlung her sind die Serienfolgen teils deutlich alberner als die beiden langen Filme (den dritten Langfilm, in dem sie die Erde entdecken, nehme ich da gezielt aus), aber es gab auch in der Serie einige ziemlich coole Folgen, wie ich finde.

Definitiv Zustimmung: Einige Folgen waren wirklich recht gut, andere einfach nur unterirdisch. Das trifft allerdings auch auf neuere Serien zu, was das Drehbuch angeht. Der dritte Langfilm war ja wie die vorigen ein Verschnitt aus Serienfolgen, und die dritte Staffel mit einem extrem gekürzten Budget spielte (aus ebendiesem Grund) kostengünstig fast nur auf der Erde, der Rest waren z. T. wiederverwendete Szenen aus den vorigen Staffeln. Insofern konnte da nicht viel herauskommen. Die dritte Staffel war (und das behaupte ich als bekennender Galactica-Fan) Schrott. Ich sage nur "Sci-Fi-Helden reisen in der Zeit zurück und bekämpfen (Überraschung) die bösen Nazis" - wieder einmal... *gähn* ::)
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Aber der Vergleich macht wirklich nicht viel Sinn. Das ist so als würde man The Wire mit Miami Vice vergleichen nur eeil in beidem Cops vorkommen.

Nailed it!  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Altes BSG: Space Opera
Neues BSG: Semi-Hard-SciFi Drama

Und beides auf seine Art einzigartig-hervorragend! :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Definitiv Zustimmung: Einige Folgen waren wirklich recht gut, andere einfach nur unterirdisch. Das trifft allerdings auch auf neuere Serien zu, was das Drehbuch angeht. Der dritte Langfilm war ja wie die vorigen ein Verschnitt aus Serienfolgen, und die dritte Staffel mit einem extrem gekürzten Budget spielte (aus ebendiesem Grund) kostengünstig fast nur auf der Erde, der Rest waren z. T. wiederverwendete Szenen aus den vorigen Staffeln. Insofern konnte da nicht viel herauskommen. Die dritte Staffel war (und das behaupte ich als bekennender Galactica-Fan) Schrott. Ich sage nur "Sci-Fi-Helden reisen in der Zeit zurück und bekämpfen (Überraschung) die bösen Nazis" - wieder einmal... *gähn* ::)

Tschuldigung, jetzt muss ich klugschei...

Es gab nur 2 Staffeln vom Klassiker Kampfstern. Deine Dritte, ist die Zweite.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Stimmt, mein Fehler, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bin wohl von den Produktionsjahren ausgegangen (zwei vs. eins).

Wie auch immer, dann ist die ZWEITE Staffel Schrott ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Aber die Entstehung der zweiten Staffel brachte das - dort letztlich verworfene - Handlungskonzept der ununterbrochenen Zeitreisen, das anschließend zur Serie "Zurück in die Vergangenheit" weiterentwickelt wurde.
O0