Autor Thema: Motivier mich! oder: Komm schon, schreib wenigstens einen Satz  (Gelesen 5794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Der Moment, wenn man feststellt, das man die letzten zwei Stunden damit verbracht hat, seine Charaktere in einem Charaktergenerator eines Onlinespieles nachzustellen anstatt an der Kapitelübersicht weiter zuschreiben ::) Einzige Rechtfertigung: Ich habe sie nun bildlich vor mir.

Ein Satz:
Stille. Zum ersten Mal nach als den Jahrtausenden brachte eine zufällige Begegnung Sandro das größte Geschenk von allen: Stille in seinen Gedanken.

El God

  • Gast
Der Moment, wenn man feststellt, das man die letzten zwei Stunden damit verbracht hat, seine Charaktere in einem Charaktergenerator eines Onlinespieles nachzustellen anstatt an der Kapitelübersicht weiter zuschreiben ::) Einzige Rechtfertigung: Ich habe sie nun bildlich vor mir.

Das kann doch auch vorteilhaft sein :) Am besten direkt ausdrucken und neben den Bildschirm hängen. Wenn ich Bilder von meinen Charakteren hätte, wäre ich sehr froh.

Mein Satz:
Nach einigen Minuten war das Ungeheuer erledigt. Die Retscha begannen, dicke Scheiben des Fleisches abzutrennen. Aus den benachbarten Räumen strömten weitere der pummeligen Wesen herbei und fielen wie eine Schar Ameisen über ihre riesige Beute her. Einige entfachten Feuer und rösteten fettriefende Stücke, andere schlangen die Überreste des Monsters einfach roh herab.

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Das kann doch auch vorteilhaft sein :) Am besten direkt ausdrucken und neben den Bildschirm hängen. Wenn ich Bilder von meinen Charakteren hätte, wäre ich sehr froh.

Da ich keinen Farbdrucker habe habe ich sie in die Charaktersheets von meinem Schreibprogramm reingezogen, da sitzen sie jetzt brav und schauen mich an, wenn ich mehr Charakter Arbeit mache. Ich habe die Trial Version von Blacky Desert Online genommen, eventuell hole ich noch die Grundversion für später, auch wenn ich a) nur die Köpfe verwende und b) die Gesichter doch etwas zu schön sind... Aber man kann gut damit rumpielen... Und Zeit verplempern... Ich meine seinen Charakteren näher kommen.

Ein Satz:
Erden starrte über die weite Ebene des endlosen Waldes. Er seufzte. "Dies ist nicht meine Welt."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Eigentlich wollte ich ja heute etwas schreiben, aber dann kamen mir Civilization und der Lesser Bonaparte Podcast dazwischen...ich hab echt keine Impulskontrolle....

Aber auch mal ein Satz (oder 5): Kennen sie den Film Sharknado? Oder können sich unter dem Titel zumindest etwas vorstellen? Haben sie das Bild vor Augen? So ungefähr sah es im inneren des hölzernen "original" bayrischen Bierausschanks aus. Sie müssen nur die blutrünstigen Haie durch Weißwürste, umherschwirrende Bierkrüge, und Fragmente von Lebkuchenherzen ersetzen.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Ach man, wenn schreibwillen und Kopfschmerzen kollidieren. Seufz

Ein Satz (oder mehr) :
Lork zog die Waffe und presste sie Jean an den Kopf. "Eine Bewegung und eine Silberkugel wird deinem Dasein ein schmerzhaftes Ende bereiten." Jean wurde still.
"Wie melodramatisch."

El God

  • Gast
Irgendwann waren die Glückwünsche und die Siegesbekundungen vorbei. Dann kam noch Nunia. Sie nahm Jan einfach bei der Hand und ging mit ihm in einer anderen, einer schöneren, Welt spazieren.  8)

El God

  • Gast
»Auf, Kameraden. Bevor wir einschlafen oder uns von Gram zerpflücken lassen, lasst uns beraten, was wir noch tun können. Der Patient ist noch nicht verstorben, aber wir Ärzte stehen ratlos vor ihm. Leert die Taschen eurer Ideensammlung, vielleicht verbirgt sich darin doch mehr als nur ein altes Stück Bindfaden und ein paar Wollmäuse.«

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Gestern 3000 Wörter, heute 4000 \o/ Langes WE ftw  +O) Aber morgen wieder arbeiten  :'(



"Sie hatte selbst Logan heranzitiert, der illustre Kapitän hat sich per Videonachricht bei ihr gemeldet, die Mütze tief in die Stirn gezogen, das gesunde Auge funkelnd."

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Wenn Nebencharaktere lieber ihre Geschichte weiter geschrieben hätten.... Man aber eigentlich an der Main Story arbeiten sollte............

"Er vermisste so unsäglich jenen einen Sommer, der ihm eine Welt, jenseits der eigenen zeigte, der ihn Leben lernte. Sie alle waren gegangen, als ersichtlich wurde das Shiran, nein Ba’ishira von den grünen Höhen, nicht mehr zurückkehren würde."

El God

  • Gast
Ich würde gern wieder schreiben, aber ich muss noch ein Manuskript fertig polieren.  8] >:( 8]

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Ich übertrage gerade die Handgeschriebene komplett Story und erweitere bzw. korrigiere gleichzeitig und entwerfe die korrekte Zeitlinie nebenbei. Dies wird jetzt hoffentlich der erste Roman/Novelle , die komplett einmal von Anfang bis Ende fertig geschrieben ist.  :o

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Wenn Charaktere sich plötzlich anders verhalten als man geplant hat. Schmeißen auf einmal Gläser durch die Gegend und sind nicht mehr so hilflos und finden plötzlich die Kraft zu kämpfen.... waaaaaah....

"Sie hatten immer ihn für das Schwarze Schaf, die Wildcard gehalten, derjenige, den man nicht unter Kontrolle bringen konnte, doch es war Robert, der ein ganzes Universum niederreißen würde, wenn er es für richtig hielt."

El God

  • Gast
3/4 meiner Überarbeitung ist fertig. Ich hoffe, das gilt im Sinne des Threads auch :)

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
3/4 meiner Überarbeitung ist fertig. Ich hoffe, das gilt im Sinne des Threads auch :)
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
3/4 meiner Überarbeitung ist fertig. Ich hoffe, das gilt im Sinne des Threads auch :)
Das klingt gut. Ich überarbeite derzeit ein Sci Fi-Manuskript und bin erst bei 2/3  ;)

"Dreyer erwiderte das Grinsen halbherzig und blickte aus einem der gewölbten Kabinenfenster. Sie hatten mittlerweile die dicke Wolkendecke durchstoßen, und er konnte die ersten Strahlen der Sonne erkennen, die sich in Flugrichtung langsam hinter dem Horizont hervor schob. Sie schienen direkt in den orangefarbenen Glutball hinein zu fliegen. Eine Morgendämmerung im Zeitraffer..."
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

El God

  • Gast
"Irgendwann waren die Glückwünsche und die Siegesbekundungen vorbei. Dann kam nur noch Nunia. Sie nahm Jan bei der Hand und ging mit ihm in einer anderen, einer schöneren, Welt spazieren."

^ Das ist der letzte Absatz. Habe das Buchmanuskript für den zweiten Band der Weltenfabrik fertig. Juchuu! :headbang: 8)='

Hellstorm

  • Gast
3/4 meiner Überarbeitung ist fertig. Ich hoffe, das gilt im Sinne des Threads auch :)
:headbang: :headbang: :headbang:

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Mein Aktuelles Projekt, liegt glaube ich seit ca. 3 1/2 Jahren komplett brach...
Ich will immer noch das Tagebuch von Monique Blanchett fertigstellen!!!! und das obwohl die Runde vor 5 Jahren beendet wurde

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben

^ Das ist der letzte Absatz. Habe das Buchmanuskript für den zweiten Band der Weltenfabrik fertig. Juchuu! :headbang: 8)='
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

@Blanchett, steig doch wieder mit einer kleinen Schreibübung ein  8) 8) 8)


"Lass uns tanzen. Tanzen, bis die Sterne im gleichen Takt blinken und das Universum unseren Rhythmus singt."
« Letzte Änderung: 18.05.2017 | 10:56 von taurussieben »

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
@Blanchett, steig doch wieder mit einer kleinen Schreibübung ein  8) 8) 8)

Mir fällt das Schreiben ungemein schwer, selbst das Tagebuch (für das ich die Vorlage auf Tonband hab, weil ich damals immer den kompletten Spielabend aufgenommen habe) schreibt sich nicht "flüssig". Wenn ich schreibe fehlt das Feuer, die Lebendigkeit.... Ich schreibe einfach tot.... Weisst du / wisst Ihr was ich meine?

El God

  • Gast
Meiner Meinung nach ist das eine Übungsfrage. Du kannst Schreiben nur beim Schreiben lernen. Für konkretere Ratschläge müsste man sich natürlich man einen deiner Texte ansehen. Aber einen schlechten Text schreiben ist imho immer noch besser als gar nicht schreiben (wenn man das Ziel hat, irgendwann besser zu werden).

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Ich mach das jetzt mal so. Hier sind die Anfänge mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin, des Tagebuches zu finden. Und dabei hatte ich auch schon mehr als genug Hilfe.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,55473.msg1114902.html#msg1114902

Ich bin einfach der Meinung das die Qualität ganz extrem schwankt. Habe aber keine Ahnung warum das so ist....

Offline taurussieben

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: taurussieben
Ich bin einfach der Meinung das die Qualität ganz extrem schwankt. Habe aber keine Ahnung warum das so ist....

Das ist bei mir auch nicht anders. An manchen Tagen, wird das ganz gut was ich schreibe und an manchen Tagen weiß ich schon.... oh Gott, das muss alles anders. Aber inzwischen habe ich verstanden, das alles auch erstmal hin zu schreiben, beim Bearbeiten kommt immer eh was anderes raus.  wtf?

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Habt Ihr denn (für den Anfang) allgemeine Tipps wie man was "brauchbares" zu Papier bringt?

El God

  • Gast
Sowas? Oder noch konkreter? Lass uns mal in den anderen Thread wechseln und den hier für den einen Satz reservieren.