Autor Thema: Richter DiYung Zyklus mit Fate/Tianxia  (Gelesen 1134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Richter DiYung Zyklus mit Fate/Tianxia
« am: 19.03.2015 | 12:53 »
Hallo allerseits

Ich habe den Richter DiYung Zyklus zu Hause und er lockt mich schon länger. Allerdings kann ich mit dem Midgard-Regelsystem so überhaupt nichts anfangen.

Jetzt bin ich beim Lesen von Tianxia - Blood, Silk & Jade, einem Fate-Wuxia-Setting auf die Idee gekommen, ich könnte den Zyklus ja mit diesem (mir sehr sympathischen) Regelsystem spielen.

Hat jemand zufällig mit beiden (oder zumindest mit dem Zyklus und Fate) Erfahrung und könnte mir sagen, ob das funktionieren kann, ober ob Tianxia zu cineastisch/abgehoben für den Stil der Abenteuer ist?

Danke im Vorraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Abd al Rahman

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Richter DiYung Zyklus mit Fate/Tianxia
« Antwort #1 am: 19.03.2015 | 12:58 »
Ich kann Dir was zu FATE generell und den Richter Di Abenteuern sagen.

Im wesentlichen sind das Kriminalabenteuer. Die kann man eigentlich mit jedem Regelwerk bespielen. Hilfreich wäre allenfalls noch der KTP-Quellenband um noch mehr landestypisches Flair verbreiten zu können.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Richter DiYung Zyklus mit Fate/Tianxia
« Antwort #2 am: 19.03.2015 | 13:13 »
Hilfreich wäre allenfalls noch der KTP-Quellenband um noch mehr landestypisches Flair verbreiten zu können.
Den habe ich. Danke für die Information!
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Richter DiYung Zyklus mit Fate/Tianxia
« Antwort #3 am: 19.03.2015 | 13:33 »
Systhem ist hier wenig wichtig.
Ich habe Perlen der Füchse mit AD&D Oriental Adventures gespielt und mit mit D&D3.5 Oriental Adventures geleitet. In beiden Fällen haben die SL und Spieler Wert auf ihre ordentliche Portion Wire Fu gelegt. Das passt schon.