Autor Thema: DM Screen hat den wer? Und wenn ja ist der sein Geld wert?  (Gelesen 2713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Hi,
auf Amazon gibt's ja nur schlechte Rezis. Wie ist den Eure Meinung, wenn ihr den habt.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Metamind

  • Gast
Ich habe ihn und find ihn gut.

Das Artwork sagt meinen Spielern zu, die Tabellen fand ich beim Überfliegen praktisch. Wobei ich zu den Spielleitern gehöre, die selten die Tabellen in Spielleiterschirmen nutzen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Habe ihn rezensiert. Im DnD-Gate.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Für mich steht das Wesentliche drauf, was ich am Spieltisch brauche. Sicherlich könnte man da ohne Weiteres alles und noch mehr auf ein A4-Blatt quetschen. Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund von überfrachteten Screens die ein Ersatz für Bücher am Spieltisch sein sollen. Für mich ist er auf jeden Fall die EUR 9,20 wert, die ich bezahlt habe.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Zitat
auf Amazon gibt's ja nur schlechte Rezis. Wie ist den Eure Meinung, wenn ihr den habt.

Sicher, dass das nicht der aus den Drachenabenteuern war? Der soll nicht so gut sein.

Der richtige ist echt megageil. Ich find das Artwork zwar nur okay, aber dafür ist die Innenseite richtig nützlich und ebenso nett anzuschauen und bequem zu "lesen".

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
[...]Der richtige ist echt megageil. Ich find das Artwork zwar nur okay, aber dafür ist die Innenseite richtig nützlich und ebenso nett anzuschauen und bequem zu "lesen".

Ist auch meine Meinung. Ich mag die Zufallstabellen für die schnelle Erstellung von NSCs und die Übersicht der Conditions.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Naja, muss ich wohl wieder der Bad Guy sein.

Ich finde ihn nicht so prickelnd. Er ist zwar günstig, aber mir fehlen dann doch Dinge, die hätten aufgeführt werden sollen. Stattdessen wurden andere, für mich weniger nützliche, Dinge abgedruckt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Bei amazon kostet er grad 14 eur.
Steht der Dollar grad so ungünstig? Alle dnd Sachen irre teuer grad

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Bei amazon kostet er grad 14 eur.
Steht der Dollar grad so ungünstig? Alle dnd Sachen irre teuer grad
Bei 1,08 €.

Und Ja, das tut dem Portemonaie gerade richtig weh.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Naja, muss ich wohl wieder der Bad Guy sein.

Ich finde ihn nicht so prickelnd. Er ist zwar günstig, aber mir fehlen dann doch Dinge, die hätten aufgeführt werden sollen. Stattdessen wurden andere, für mich weniger nützliche, Dinge abgedruckt.

Dann geb' dem Themenstarter doch mal konkrete Infos:
Was ist drin? (OK, das koennten auch andere beantworten, aber du bist ja gerade dabei - und ich schaetze mal in deiner Rezi hast du die eh' zusammengefasst ;) )
Worauf haettest du verzichten koennen?
Was haettest du anstelledessen lieber drin gehabt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich sehe da auch nicht WAS dir noch fehlt, nur DAS dir was fehlt...
"aber es fehlen mir doch eine spieltechnische Werte, die in meinen Augen wichtiger gewesen wären."
"Hätte evtl. für andere Dinge besser genutzt werden können."
"Gibt es nichts regeltechnisch Wichtigeres, was man dort hätte hinpacken können? Ich behaupte einfach mal: Doch, gibt es!"

Dreimal fuehrst du auf, dass du da gerne noch was anderes gehabt haettest, aber nicht einmal sagst du WAS du gerne sonst da gehabt haettest...

Und auch das Fazit "Er enthält einige nützliche Informationen, aber eben auch viele, die eigentlich nur Platz wegnehmen für Regeldinge, die eben nicht dort draufstehen, es aber sollten."  bleibt ohne Antwort.

Was fehlt dir denn jetzt im Screen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Z. B. Proficiency Bonus nach Level. Berechnung von Angriffswürfen. Spell DC-Berechnung.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Doomprayer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Doomprayer
Sehr praktisch finde ich das Querformat. Man kann bequem drüberlinsen und hat dahinter genug Platz für Meistereien. Sagt unser Meister. :)
I ain't afraid of no ghost. I'm afraid of not getting paid.
---
It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Also ich habe und mag den Schirm!  8)

Er hat ein sehr angenehmes Format (nicht zu hoch und breit genug) und eine nette Illustration auf der Spielerseite. Ich finde auch die Tabellen auf der Meisterseite hilfreich. Besonders die Zustände und der NPC-Generator haben bisher gut gedient.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: DM Screen hat den wer? Und wenn ja ist der sein Geld wert?
« Antwort #15 am: 25.03.2015 | 13:40 »
Ich finde den Schirm aus Legacy of the Crystal Shard perfekt, der neutrale D&D5E Schirm ist ok, kein großer Wurf aber ganz gut.

Was ich gerne haben würde wäre ein Forgotten Realms Schirm/oder mehrere nach Region im Stile des Shard Schirms, also auf Spielerseite Karten der Landschaft(Schwertküste zB) und Städte(Waterdeep zB) auf der SL Seite RAndom Encountertabellen nach Örtlichkeit wie im DMG (Wald, Wüste, Grasland etc)

Entfernungen von Ort zu Ort:
Also From Waterdeep to Neverwinter: X Miles / Y hours etc

Random Weather table
Random Names
Random NSC Background (im Shardschirm ist das zB. Noble fleeing murderous younger sibling, retired adventurer from Icewind Dale...)
 
"The bacon must flow!"

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: DM Screen hat den wer? Und wenn ja ist der sein Geld wert?
« Antwort #16 am: 26.03.2015 | 18:18 »
Habe ihn mir gekauft 15+- EUR, beim FLGS.

Pro
Sehr aufgeräumt
Querformat mit 4 Panel Ist also kein Versteck schirm
NPC Generator ( Characteristics/Ideals/Binds/Flaws)
NAMESGENERATOR  :d
Zustände (stunned, blinded, ...)
Cover Regeln
Skills und Attribute

Contra
Sehr aufgeräumt - ist viel Platz für mehr Tabellen
Das komplette 4. Panel
Travel Pace (hat noch nie ne Rolle gespielt bei mir)
2 ZUfallstabllen
a) Something happenD20 dann passiert ( Door opens, fire start, monster appears, strom beginns, suns come out, ....)
b) Quick finds D12 ( Artwork, body, jewrlery, key, ...)
Klebt ein wenig

Was mir fehlt
Attribute und zu gehörige Skills
Anders herum ist es ALLE Skills sind da.


Zusammengefasst eine 4/5.
Ich leite jetzt am Sonntag und dann am Freitag dann sage ich ne zweite Meinung.

DAs Artwork ist OK, bin von T$R besseres gewohnt.


Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: DM Screen hat den wer? Und wenn ja ist der sein Geld wert?
« Antwort #17 am: 27.03.2015 | 17:45 »
Der Schirm hinterlässt bei mir einen gemischten Eindruck.
Die Conditions finde ich äußerst hilfreich.
Cover, Obscureness und Light sind auch praktisch.
Travel Pace und Encounter Distance(?!) brauche ich nicht.
Und wenn ich tatsächlich einen NPC erwürfeln muss, kann ich auch ins Buch schauen. Die Unterbrechung ist ohnehin da.
Kein Reinfall, aber da habe ich tatsächlich etwas, das mir bei 4E besser gefallen hat.  :)