Autor Thema: [Idee] Primetime Fiasco  (Gelesen 571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
[Idee] Primetime Fiasco
« am: 9.04.2015 | 23:02 »
Wahrscheinlich ist die Idee nicht neu und bestimmt hat das schon mal jemand gemacht:

Ich würde gerne die Spiele Primetime Adventures (PTA) und Fiasco miteinander verknüpfen. Ziel soll sein, aus einem Fiasco Playset statt einem One-shot eine Serie mit 5-9 Folgen (=Spielabende) zu erschaffen.

Folgende Überlegungen dazu:

Es wird ein Fiasco-Playset ausgewählt und pro Spieler 6W6 gewürfelt. Zwischen zwei Spielern muss am Ende immer eine Relationship und ein Need bestehen (letzteres entspricht dann dem Issue aus PTA). Die restlichen Würfel werden für Locations und Objects benutzt.

Nun werden die Charaktere nach den PTA Regeln vervollständigt (Traits, Screen Presence usw.)

Das Spiel selber folgt nun den PTA-Regeln mit folgenden Ausnahmen :

-es gibt keinen Producer. NSCs werden von Spielern übernommen, deren Charaktere nicht an einer Szene teilnehmen (und sie können auch das Budget den Regeln entsprechend verwenden). Spieler, die keinen Charakter und keinen NSC in einer Szene spielen, können gemäß den Regeln aber Fanmail einsetzen.

-Spieler, deren Charaktere eine Spotlightepisode haben, würfeln für sie auf der Tilt - Tabelle von Fiasco.

Das sind erst mal meine groben Überlegungen. Gibt's Meinungen oder Ideen dazu? Ich habe da gerade ziemlich Bock drauf das umzusetzen...