Autor Thema: Forbidden Stars  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Forbidden Stars
« am: 26.03.2015 | 12:12 »
https://boardgamegeek.com/boardgame/175155/forbidden-stars

Mir persönlich gefällt das Warhammer Universum.

Das Brettspiel soll irgendwie an das alte "Starcraft" Brettspiel angelehnt sein. Kennt ihr das, und wenn ja - fandet ihr es gut? Ich hatte bisher nur mal das Warcraft 3 Brettspiel gespielt, und war nicht so begeistert.

Hier sehen allein schon die Minis cool aus:) aber die Spielmechanik muss gut sein, sonst ist es nur wertloses Plastik.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Forbidden Stars
« Antwort #1 am: 26.03.2015 | 12:17 »
Starcraft ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Quasi Twillight Imperium III mit Action. ;)
Es gibt 3 Völker, die sich verschieden spielen und Du bist so nahe aneinander, dass Du vom Start weg auf die anderen Völker eindreschen musst, um Deine Siegpunkte zu machen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Forbidden Stars
« Antwort #2 am: 26.03.2015 | 12:40 »
Auch die Mechanik mit den umgekehrt ablaufenden Kommandos ist super. die kennt man ja abereits aus dem Game of Thrones Brettspiel. Ansonsten funktioniert das Starcraft Brettspiel ganz genauso wie SC1. Das ist schon echt cool. Zwar teilweise etwas fummelig, aber ansonsten spannend. Die Völker und deren Oberkommandierende spielen sich auch echt unterschiedlich.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?