Autor Thema: Fehlende Seiten im Spielerhandbuch  (Gelesen 1724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Fehlende Seiten im Spielerhandbuch
« am: 20.04.2015 | 18:55 »
Hallo an alle.
Ich habe heute morgen beim Einlesen in 7te See überrascht feststellen müssen, dass in meinem Spielerhandbuch ein paar Seiten fehlen. Bei mir geht es nach dem ersten Satz Beispielcharaktere direkt mit den Farbseiten zu den Nationen weiter. Im Index ist da aber noch ein Unterkapitel zum Thema Drama sowie die Ausrüstungstabelle aufgeführt. Ist das ein "regulärer" Fehler in der Auflage oder habe ich einfach nur ein defektes Buch erwischt. Die Seite des Verlags ist momentan offline, aber vielleicht kann mir einer von euch schonmal weiterhelfen.
Grüße

sariel

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fehlende Seiten im Spielerhandbuch
« Antwort #1 am: 20.04.2015 | 19:13 »
Das ist kein regulärer Fehler. Zumindest in meinem GRW(engl.Version) gibt es vor den Farbseiten zu den Nationen noch Seiten mit Ausrüstung und zum Thema Drama. Da scheinst du offensichtlich ein Mängelexemplar erwischt zu haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Fehlende Seiten im Spielerhandbuch
« Antwort #2 am: 20.04.2015 | 22:07 »
hast du die Deutsche oder Englische Ausgabe??

Bei mir (deutsches SPIELERhandbuch) kommt vor den farbigen Nationenseiten allgemeine Infos über 7te See.
Beispielcharaktere kommen bei mir erst weit dahinter....

Oder hast du vielleicht das SPIELLEITERhandbuch???

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Re: Fehlende Seiten im Spielerhandbuch
« Antwort #3 am: 20.04.2015 | 22:43 »
Ist die deutsche Ausgabe. Die fehlenden Seiten sind laut Index die Ausrüstungslisten (23-24) und das Unterkapitel "Drama" (25-29/30).
Fehlende Ausrüstungslisten wären jetzt erstmal nicht so schlimm, nur frage ich mich, ob in den paar Seiten zum Regelsystem irgendwas steht, das später in der ausführlicheren Abhandlung nicht mehr erklärt wird. Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.

KoPoCabana

  • Gast
Re: Fehlende Seiten im Spielerhandbuch
« Antwort #4 am: 11.05.2015 | 00:58 »
Verteidigungskniffe und wann welcher gilt wird glaub ich auf den vorderen Seiten bei den Kurzregeln angegeben. Glaube aber sonst (bis auf die eh sehr knappe Ausrüstungsliste) fehlt da nix wichtiges.