Autor Thema: Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???  (Gelesen 11221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotshot

  • Gast
Re:Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #75 am: 7.02.2004 | 19:05 »
Angefangen mit DSA. Keine Ahnung mehr, welche Edition, ich weiß nur noch, daß es vor der Einführung der schlechten Eigenschaften war.

'92 kam dann Battletech dazu, ein Jahr später SR, ...

Gast

  • Gast
Re:Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #76 am: 8.02.2004 | 21:26 »
Ich hab mit DSA angefangen. Deshalb auch wohl bei Edition 3 hängengeblieben, und auch in der Geschichte Jahre hinterherhinkend.

Gast

  • Gast
Re:Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #77 am: 9.02.2004 | 08:55 »
Angefangen hat bei mir mal alles mit DSA!
Das dann auch für einige Jahre, dann is die Gruppe leider pö a pö zerfallen. Hätte aber mal wieder lust DSA zu spielen.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #78 am: 12.02.2004 | 00:37 »
Battletech, das war mein allerstes Spiel,  und dann nur noch AD&D über Jahre hinweg... bis ich dann über Umwege zu Ironclaw, Jadeclaw, Palladium, Shadowrun, BESM, und anderes gekommen bin...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Ghul

  • Gast
Re: Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #79 am: 12.02.2004 | 00:48 »
DSA, wie wohl die meisten anderen auch.

Später hab ich dann meinen Horizont durch Chill erweitert. Diese beiden waren lange Zeit meine einzigen Systeme.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #80 am: 15.02.2004 | 10:20 »
Angefangen hab ich mit dem Warhammer Fantasy RPG und Chill (und Paranoia zur Entspannung zwischendrin). Das war 1987.

Es dauerte einige Jahre, bis ich in einer anderen Gruppe das DSA-Einführungsabenteuer spielte (in einer Gruppe von 7 Spielern + SL!!!), wo außer mir nur der SL und noch einer Erfahrung mit RPGs hatten und alle anderen blutige Anfänger waren. Ich glaube auch, diese Gruppe hat nach dem einen Abenteuer nie wieder gespielt...

Und mit D&D kam ich erst Ende der 90er/2000 überhaupt erstmals in Berührung.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #81 am: 9.03.2004 | 22:32 »
Angefangen mit
DSA, dann 8 Jahre gespielt, dann Larp gleichzeitig mit DnD dann Vampire, n paar Selbstgeschriebene, dann Warhammer und dann 7te See, dann Swashbuckling
Geblieben sind LARP, DnD und Swash :-)
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: Mit welchem Rollenspiel habt ihr angefangen???
« Antwort #82 am: 10.03.2004 | 11:18 »
Lego und He-Man. Funktionierte sogar ohne Regeln.

Das erste "richtige" Rollenspiel war dann natürlich DSA.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon