Autor Thema: Das Imperium aus STAR WARS (swtor) VS. das Imperium aus Warhammer 40.000.  (Gelesen 20522 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Das Imperium aus STAR WARS (swtor) VS. das Imperium aus Warhammer 40.000. Durch eine Kosmischen Zufall oder den Willen uralter Götter gibt es Plötzlich Kontakt zwischen  dies Universen und beide Imperien zieh schnell Geneinader in den krieg. Wehrend ihr feind offenbar am Boden liegen kommt es zu einem Zweikampf dieser  beiden Titane. Wie wird eurer Meinung nach ein solcher Krieg verlaufe.? Und wer wird Gewinnen? Und wieso?

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Schöne Threadidee - und tja, was soll das 40K-Imperium schon gegen das Imperium aus Star Wars schon reißen können? Technologisch rückständig, wie es ist, könnte es nur noch durch mehr Masse an Mensch und Material Boden gewinnen können, aber da sind die beiden ja ungefähr gleich groß.
Und das Star Wars Imperium (ich nenne es jetzt einfach mal I 1)  kann jederzeit neue Technologien entwickeln, hat die unkompliziertere Raumfahrt, kann besser Technik reparieren, und es hat einen wirklich aktiven Imperator... da sehe ich fürs WH-Imperium (I 2) wenig Chancen.

Wäre aber trotzdem ein enges Match, I 2 würde natürlich stur bis zur Vernichtung kämpfen, allerdings können Terminatoren und Space Wolves noch so grimmig das Kettenschwert schwingen, wenn dann aber ein Todesstern im Orbit parkt, tja...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Die Star Wars Imperialen hätten keine Chance. Die 40k Soldaten treffen nämlich, im Gegensatz zu Sturmtrupplern.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Dann müssen aber die 40K Soldaten alle dem Heldentypus entsprechen, sonst klappt das nicht mit dem vorbeischießen. Siehe den Kampf Rebellen gegen Imperium auf Hoth.  ~;D

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Wie gesagt, es genügt, wenn beim I 1 zumindest der Richtkanonier auf dem Todesstern zielen kann, da können dann ruhig eine Million Bolterscharfschützen zeigen, was sie drauf haben, bevor sie verdampft werden  :)
« Letzte Änderung: 27.04.2015 | 10:16 von Kwuteg Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Exterminatus vs Todesstern? Sobald der letzte Planet weg ist haben beide Seiten verloren.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Au ja, kosmisches Räuberschach!  :headbang:

P.S.: Ich wusste gar nicht, daß die 40k-Imperialen sowas haben, aber so wie ich den Laden kenne, ist es genietet und hat Dampfantrieb  >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Hm eigentlich gewinnt wahrscheinlich keiner oder der, der bessere Kartographen hat. Das Star Wars Imperium hat keine bekannten Hyperraumrouten in das Warhammer 40k Imperium und die wiederum habe keine bekannten Warprouten. Ansonsten ist aber schwer zu vergleichen, denn das Star Wars Imperium hat vielleicht die Möglichkeit zur Innovation, aber Alpha-Psioniker, Space Marines, die Tatsache, dass das kleinste Warhammer 40k Schiff so groß ist wie ein Imperial II-class Star Destroyer mit sicherlich mindestens ebenso großer Feuerkraft darf man nicht vergessen. Plantenzerstörer haben sicherlich beide Seiten.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Hm eigentlich gewinnt wahrscheinlich keiner oder der, der bessere Kartographen hat. Das Star Wars Imperium hat keine bekannten Hyperraumrouten in das Warhammer 40k Imperium und die wiederum habe keine bekannten Warprouten.
Wenn man das tatsächlich so behandelt, hat ein Star Wars Schiff im 40k Space relativ schnell einen Dämon an Bord zumindest, wenn es den Hyperraum benutzt und 40k Schiffe bewegen sich im Schneckentempo, was einen Feldzug bald versanden lassen würde. Ein solches Szenario wäre wahrscheinlich nicht so spannend :snoring:
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Ja das meinte ich. Ist immer das Problem, wenn zwei Universen mit verschiedenen "Naturgesetzen" aufeinandertreffen. Wenn beide gelten wird es relativ langweilig, wenn nur eine gilt wird es relativ einseitig und beim Mischmasch kann man wohl bis an das Ende aller Tage diskutieren, wer die besseren, größeren oder tollen Waffen, Raumschiffe, Explosionen etc. hat.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Wenn man das tatsächlich so behandelt, hat ein Star Wars Schiff im 40k Space relativ schnell einen Dämon an Bord zumindest, wenn es den Hyperraum benutzt und 40k Schiffe bewegen sich im Schneckentempo, was einen Feldzug bald versanden lassen würde. Ein solches Szenario wäre wahrscheinlich nicht so spannend :snoring:

Ach das Star Wars-Imperium schafft auch nur 1,5-fache Lichtgeschwindigkeit von daher.  ;)
Oder Warp 1,5 wie wir Trekkies sagen.  :P
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Chiungalla

  • Gast
Ach das Star Wars-Imperium schafft auch nur 1,5-fache Lichtgeschwindigkeit von daher.  ;)

Dieser Wert ist ganz sicher falsch. Mit 1,5-facher Lichtgeschwindigkeit würden die interstellaren Reisen sehr viel länger (aka ewig) dauern.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Ach, Physik ist bei Star Wars eh optional von daher wer weiß wie groß die Galaxis da ist.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Wenn man das tatsächlich so behandelt, hat ein Star Wars Schiff im 40k Space relativ schnell einen Dämon an Bord zumindest, wenn es den Hyperraum benutzt

Wäre die Frage, wie sich die MACHT mit Dämonen verträgt - und ob die Geister toter Sithlords nicht auch das Potenzial haben, zu neuen Chaosgöttern aufzusteigen? Ich meine: Exar Kun, Magna Ragos und Konsorten? Und Imperator Vitiate versucht ja auch nur, die Lebensenergie einer ganzen Galaxis in sich aufzunehmen - dem dürften die Chaosgötter auch nicht so ganz in den Kram passen (falls er nicht selbst schon auf dem besten Weg ist, selbst so etwas zu werden...).

Aus meiner (gerne auch verdrehten und versithten) Sichtweise, hätte so etwas durchaus Potential. Nur nicht auf dem Powerniveau von Episode 1-6, dazu müsste man schon tiefer in die Historie von Star Wars buddeln.


[Edit]Mein verschwurbelter, seelenverschlingender Sith-Lord würde jedenfalls sicher mal ausprobieren, ob man Dämonen versklaven und für die eigenen Zwecke einsetzen kann. Bliebe nur zu hoffen, dass seine "Moral" (in Gestalt einer rechtschaffenen Sith-Lady) ihn davon abhalten kann... [/Edit]
« Letzte Änderung: 27.04.2015 | 20:12 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Das Problem ist, dass auch mit höherem Powerniveau wohl kaum jedes Schiff einen Sith an Bord hat. Allerdings kenne ich mich mit allem was Jahrtausende vor Old R. liegt nicht so gut aus und könnte mich da auch irren.
Wenn man nur Schiffe in der Großenordnung von Star Destroyer benutzt könnte das ja zu Hochzeiten der Old R. klappen, das überall ein Jedi an Bord ist.

Hm, nette Idee, die du hast. >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
40k gewinnt in solchen Diskussionen eigentlich immer durch stumpfe zahlenmäßige Überlegenheit, auch wenn sie technologisch ein bisschen rückständig sind. 40k:Star Wars läuft auf einen Faktor gegen Unendlich aus. In 40k wird der Verlust von 10 Millionen Imperialen Soldaten bei der Einnahme eines Planenten als akzeptable Verluste angesehen, und sie machen das an mehreren Fronten gleichzeit. Das kann sich das Star Wars Imperium kaum leisten. Der einfache imperiale Soldat ist vergleichbar bewaffnet und gerüstet wie ein SW Stormtrooper.

Ein hier noch ein Gedankenanstoss: Wirken Psimatrizen gegen die Macht, bzw Ysalamiri und Konsorten gegen Psionik?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Man muss ja nicht immer ganze Imperien aufeinander hetzen. Eine nette Kampagne wäre ein SW Raumschiff oder Flotille die ins 40k Universum verschlagen wird und den Rückweg sucht, ala Galactica. In einem abgelegenen Sektor würde das vielleicht gehen.

Umgekehrt könnte man die Orks oder Nids in SW loslassen, das wäre dann schon etwas epischer.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
In 40k wird der Verlust von 10 Millionen Imperialen Soldaten bei der Einnahme eines Planenten als akzeptable Verluste angesehen, und sie machen das an mehreren Fronten gleichzeit. Das kann sich das Star Wars Imperium kaum leisten.

Und wieso sollte das so sein? Ich habe nirgends im Star Wars Canon etwas gefunden, daß das Galaktische Imperium eine kleinere Bevölkerung bzw. Armee als das 40K-Imperium hätte.

Im Gegenteil, da das Star Wars Imperium weitaus hochtechnisierter ist, kann man schon mal davon ausgehen, daß es - bei gleicher Planetenzahl - höhere Bevölkerungen und Wirtschaftsleistungen hat, damit wäre das also moderne US-Armee gegen Armee aus dem ersten Weltkrieg, mit zumindest gleichhohen Mannschaftszahlen. Wieso das 40K-Imperium so viel mächtiger sein sollte, kann ich da nirgends beim besten Willen erkennen.

Außer, man hat als 40K-Fan jahrelang den ganzen Flufftext so verinnerlicht, daß einem allein der Zweifel an der Unbesiegbarkeit des 40K-Imperiums wie Ketzerei vorkommt  >;D

Allerdings würde das 40K-Imperium gnadenlos siegen, wenn es einfach Millionen Ewoks rekrutiert  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Eulenspiegel

  • Gast
Und wieso sollte das so sein? Ich habe nirgends im Star Wars Canon etwas gefunden, daß das Galaktische Imperium eine kleinere Bevölkerung bzw. Armee als das 40K-Imperium hätte.
In Star Wars mussten extra die Klon-Krieger gezeugt werden, weil die eigene Population scheinbar nicht gereicht hat. Und es ist davon auszugehen, dass die Bevölkerungsgröße des Imperiums vergleichbar ist mit der Größe der Republik.

Im 40k Universumn hat man es nicht nötig, extra Klone zu züchten. Hier ist die Bevölkerung so schon groß genug.

In Star Wars ist Coruscant scheinbar der einzige Hive. In W40k gibt es in jedem Sektor Dutzende von Hives.

Ansonsten zur Kampferfahrung:
- Das SW-Imperium kennt nur ein paar Rebellen als Gegner.
- Das W40k-Imperium hat dagegen Orks, Eldar und Tyranniden als Gegner.

Das Imperium aus W40k ist es also gewohnt, gegen militärisch starke Gegner zu kämpfen. Das SW-Imperium hat darin keine Übung.



Im Gegenteil, da das Star Wars Imperium weitaus hochtechnisierter ist, kann man schon mal davon ausgehen, daß es - bei gleicher Planetenzahl - höhere Bevölkerungen und Wirtschaftsleistungen hat, damit wäre das also moderne US-Armee gegen Armee aus dem ersten Weltkrieg, mit zumindest gleichhohen Mannschaftszahlen. Wieso das 40K-Imperium so viel mächtiger sein sollte, kann ich da nirgends beim besten Willen erkennen.

Außer, man hat als 40K-Fan jahrelang den ganzen Flufftext so verinnerlicht, daß einem allein der Zweifel an der Unbesiegbarkeit des 40K-Imperiums wie Ketzerei vorkommt  >;D

Allerdings würde das 40K-Imperium gnadenlos siegen, wenn es einfach Millionen Ewoks rekrutiert  ^-^
[/quote]

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
was soll das 40K-Imperium schon gegen das Imperium aus Star Wars schon reißen können? Technologisch rückständig, wie es ist, könnte es nur noch durch mehr Masse an Mensch und Material Boden gewinnen können, aber da sind die beiden ja ungefähr gleich groß.

So rückständig ist das 40K-Imperium gar nicht. Da stinkts halt etwas mehr und alles ist dyster und wüsterlich, aber die haben auch ordentlich High-Tech und ziemlich fieses Groß- bzw. Größtgerät.

Vielleicht nicht so ikonisch wie der Todesstern, aber dafür spürbar mehr davon.

Beim "normalen" Zeug findet man aus beiden Universen keine belastbaren Zahlen, die schwanken ja je nach Quelle um zig Zehnerpotenzen.

Ach, Physik ist bei Star Wars eh optional

Und bei 40K nicht?  :)

Und wieso sollte das so sein? Ich habe nirgends im Star Wars Canon etwas gefunden, daß das Galaktische Imperium eine kleinere Bevölkerung bzw. Armee als das 40K-Imperium hätte.

Siehe oben - zur Armeegröße findet man erst recht nichts Gescheites.


Im Gegenteil, da das Star Wars Imperium weitaus hochtechnisierter ist, kann man schon mal davon ausgehen, daß es - bei gleicher Planetenzahl - höhere Bevölkerungen und Wirtschaftsleistungen hat, damit wäre das also moderne US-Armee gegen Armee aus dem ersten Weltkrieg, mit zumindest gleichhohen Mannschaftszahlen.

Bei Star Wars gibts auch genug Hinterwäldlerplaneten, wo drei Hansel sitzen und Schwarzgebrannten saufen.
Da nehmen sich die zwei Universen nichts.

Und wenn man die militärischen Kapazitäten so vergleicht, sind die zwei Imperien in Sachen Command & Control ziemlich gleichauf.
Am Boden fehlt es dem Star Wars-Imperium an vielen Möglichkeiten, die das 40K-Imperium hat.
Da sieht das SW-Imperium nur polierter aus, aber wenn man die praktischen Effekte bestimmter Technologien betrachtet, ist das so tolle High-Tech auch nicht.

Mit diesem Ansatz kommt man auch dazu, dass sich die zwei im Weltraum nicht viel nehmen.
Star Wars hat recht klar die besseren Raumjäger, aber dafür sind die Großkampfschiffe des 40K-Imperiums absurd viel größer und schwerer bewaffnet.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Und wieso sollte das so sein? Ich habe nirgends im Star Wars Canon etwas gefunden, daß das Galaktische Imperium eine kleinere Bevölkerung bzw. Armee als das 40K-Imperium hätte.

Um die Aussage mal zu stützen: Bevölkerungszahl allein von Coruscant beträgt eine Billion (= englisch: eine Trillion, also kein Übersetzungsfehler!) dauerhafte Bewohner. (Ob das bei einem erdgroßen Planeten tragbar ist - scheißegal, wir haben dutzende Agrar-Planeten, die ausschließlich dazu dienen, Coruscant zu versorgen).

Auch der technologische Stand ist höher: Was brauche ich Stormtrooper, wenn ich Droidenfabriken habe? (Frag ich mich in den Filmen bedingt auch  :-[ ).  Und wenn es normale Droiden nicht tun, kann man ja Lord Grathan beerben.  >;D (Stichwort: Beseelte Kampfdroiden).

Das einzige, was in meinen Augen das Machtgleichgewicht (Pun) zugunsten von 40k kippen kann, wären die Dämonen (und ev. Chaosmarine?). Psi ist soweit ich mich mit 40k auskenne, der Macht unterlegen (wo mittels der Macht gleich ganze Planeten ausgelöscht werden können).

Tyraniden wären nochmal was anderes, aber da möchte ich mit den Killiks gegenhalten. (Auf Alderaan ausgestorben, aber das war wohl nur der verloren gegangene Teil einer großen Streitmacht - oder wenn man 40k/SW mag, auch gerne die zivilisierte Form der Tyraniden?).



Zitat
Allerdings würde das 40K-Imperium gnadenlos siegen, wenn es einfach Millionen Ewoks rekrutiert  ^-^

Ich würde eher sagen, die Ewoks gewinnen gegen beide Imperien.  8]



In Star Wars mussten extra die Klon-Krieger gezeugt werden, weil die eigene Population scheinbar nicht gereicht hat. Und es ist davon auszugehen, dass die Bevölkerungsgröße des Imperiums vergleichbar ist mit der Größe der Republik.

Im 40k Universumn hat man es nicht nötig, extra Klone zu züchten. Hier ist die Bevölkerung so schon groß genug.

In Star Wars ist Coruscant scheinbar der einzige Hive. In W40k gibt es in jedem Sektor Dutzende von Hives.

Siehe mein Beitrag von oben zu Coruscant.

Was die Klone angeht: Dienten vor allem dazu, heimlich eine Armee aufzubauen, man konnte ja nicht rekrutieren.

Zitat
Ansonsten zur Kampferfahrung:
- Das SW-Imperium kennt nur ein paar Rebellen als Gegner.
- Das W40k-Imperium hat dagegen Orks, Eldar und Tyranniden als Gegner.

Ich halte mit Rakata-Relikten (Zombiefizierung irgendwer?) und Gree entgegen. (Letztere kämpfen nicht, sondern sammeln nur Daten, sonst würd's bös ausschauen.) Mandalorianische Kriege sind auch immer wieder lustig.

Zitat
Das Imperium aus W40k ist es also gewohnt, gegen militärisch starke Gegner zu kämpfen. Das SW-Imperium hat darin keine Übung.

Sehe ich anders (siehe oben). Wie gesagt: Es kommt an, zu welchem Zeitpunkt du WH 40k und SW aufeinandertreffen lassen willst. Episode 1-6 gebe ich dir (weitgehend) recht. Aber bei SW gibt es mehrere bespielte Settings zu verschiedenen Zeiten.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Im Grunde läuft es hier auf eine zünftige Keilerei zwischen 40K- und Star-Wars-Fanboys hinaus, und das können wir nur von Angesicht zu Angesicht entscheiden  ^-^

Noch ein Totschlagargument: Uniformen und Raumschiffe des Palpatineuniversums sehen cool aus, im 40K-Universum gibbet nur beschissenes Rokokopunkdesign!

Yeah!  :headbang:
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Sobald sich die Star Wars und 40k Fans tot geprügelt haben mache ich einen Thread "Borg vs. Goa'uld - wer übernimmt die Erde zuerst?" auf und warte wie Treckies und Stargate Fans sich gelyncht haben. Sollte dann noch jemand leben mache ich noch den Thread "Battlestar Galactica vs Firefly - welches Schiff ist der schlimmere Schrotthaufen?" auf.
Danach ist das Forum tot ~;D

Natürlich gewinnen die Sith. Sie unterwandern das 40k Imperium, rufen den Notstand aus und ziehen dann beim Imperator den Stecker. >;D

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Aber dann kommt Wesley Crusher zusammen mit Jar Jar Binks um die Ecke und manövriert mit einem genialen Schachzug alle aus und gewinnt das Spiel! Shai Hulud!  ~;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Und wieso sollte das so sein? Ich habe nirgends im Star Wars Canon etwas gefunden, daß das Galaktische Imperium eine kleinere Bevölkerung bzw. Armee als das 40K-Imperium hätte.

Tante Google sagt:
  • Größe der Star Wars Imperialen Armee: ~10 Billionen
  • Größe der 40k Imperialen Armee: ~4-10 Quadrillion

Auch der technologische Stand ist höher: Was brauche ich Stormtrooper, wenn ich Droidenfabriken habe? (Frag ich mich in den Filmen bedingt auch  :-[ ).  Und wenn es normale Droiden nicht tun, kann man ja Lord Grathan beerben.  >;D (Stichwort: Beseelte Kampfdroiden).

Also in dem "Roger Roger" Droiden sehe ich jetzt nicht unbedingt großen Mehrwert. Das wurde in den Filmen ja dadurch begründet, dass die Handelsföderation kein stehendes Heer haben durfte und sie das damit umgingen.

Psi ist soweit ich mich mit 40k auskenne, der Macht unterlegen (wo mittels der Macht gleich ganze Planeten ausgelöscht werden können).

Psi und Macht nehmen sich nicht viel, nur die Nachteile sind unterschiedlich. Die Autoren in beiden Franchises neigen zu maßlosen Übertreibungen wie das entvölkern von Planeten. Beschränkt man Macht auf die 6 Star Wars Filme und Psionik auf die Spielregeln des Tabletop dann sind beide in etwa vergleichbar.

Im Grunde läuft es hier auf eine zünftige Keilerei zwischen 40K- und Star-Wars-Fanboys hinaus, und das können wir nur von Angesicht zu Angesicht entscheiden  ^-^

Der Admin dieses Forums heisst Boba Fett. Ich glaube ich weiss wer gewinnt ~;D

Noch ein Totschlagargument: Uniformen und Raumschiffe des Palpatineuniversums sehen cool aus, im 40K-Universum gibbet nur beschissenes Rokokopunkdesign!

Ich wollte mal mit ein paar Freunden Battlefleet Gothic spielen. Nachdem ich gesehen habe, wie die Schiffe da aussehen, bin ich direkt wieder ausgestiegen. Jetzt spiele ich X-Wing  >;D

Was Uniformen angeht: Beide Welten haben schnittige Uniformen in 40er Jahre Hugo Boss Optik  :gasmaskerly:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.