Autor Thema: SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)  (Gelesen 18115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)
« Antwort #75 am: 2.05.2015 | 13:22 »
Die ganze Diskussion hier existiert doch nur, weil ein Character in einer Anekdote drauf gegangen ist. Seitdem geht es um sogenannte freak Rolls. Aber bei so einer Waffe kann man bald mal draufgehen. Das wird schon die ganze Zeit übersehen. Da ist nicht das System dran schuld.
+1 und du kriegst einen Bennie von mir :d

@Sashael und deine häufigen Todergebnisse: Wenn du nur einen Bennie pro Probe zulässt dann wundert mich das noch nicht so sehr :o

Aber hier wurden ja schon einige Sachen genannt, wie man das System für sein Setting anpassen muss. Mach es zu deinem Setting-System und hab Spaß damit. Oder spiel halt was anderes :)

Schon zuvor genannt: Toller Trööd zur Bennievergabe
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)
« Antwort #76 am: 2.05.2015 | 13:41 »
Ja gut, das hat Jeordam ja auch auf der ersten Seite schon erzählt und die Diskussion hat sich dann in Richtung Freakrolls beim Schaden allgemein verlagert. Dass 25 bei 3W8 jetzt kein krasser Freakroll ist, sieht glaub ich jeder, der das Einmaleins im Kopf kann.
Für mich hat sich dein Post wie "die Schadenswürfel für diese Minen sind zu hoch" gelesen - und das ist einfach nicht der Fall. Sorry für's Missverständnis.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)
« Antwort #77 am: 2.05.2015 | 14:00 »
@Sashael und deine häufigen Todergebnisse: Wenn du nur einen Bennie pro Probe zulässt dann wundert mich das noch nicht so sehr :o
Naja, das war einmal. Da wars halt ein Regelmißverständnis. Die anderen Drei sind ganz regulär draufgegangen, weil sie nur noch einen Bennie übrig hatten, den sie nutzen konnten.

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass ein Ergebnis von 1 und weniger bei einem Malus von -3 verdammt leicht zu erreichen ist.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)
« Antwort #78 am: 2.05.2015 | 18:45 »
Die ganze Diskussion hier existiert doch nur, weil ein Character in einer Anekdote drauf gegangen ist.

Nein, die Diskussion existiert, weil das Thema einigen unter den Nägeln brennt und bei jeder Gelegenheit wieder aufgewärmt wird - da nehme ich mich explizit nicht aus.

Wenn es dem einen oder anderen Neuling was bringt, der die Vorgängerthreads nicht gesehen hat, ist das schon Grund genug.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer