Autor Thema: Settingidee Eastern Action  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Settingidee Eastern Action
« am: 3.05.2015 | 21:38 »
Hallo Tanelornis,

Ich bastele gerade an einem Eastern Action Setting von LITE und wollte meine Gedanken hier veröffentlichen.
Fühlt euch frei, Verbesserungen und Änderungen zu formulieren. Dies ist Work in Progress.  :D
Die Ausrüstungsliste enthält noch keine Kosten und ist auch zu lang ( für LITE  :D)

Losgelassen wird das ganze gegen Ende des Monats auf meine Gruppe.

Danke an Jürgen, der mir riet, mich einfach an euch zu wenden, da ich gerade bei einigen Begriffen auf dem berühmten Schlauch stehe.

Eastern Action (Movie Action)

Dieses Setting orientiert sich an den Filmen aus Asien. Menschen mit schier übernatürlichen Fähigkeiten kämpfen für das Gute, um sich zu Rächen oder himmelschreiendes Unrecht zu sühnen.

Schwertmeister, Martial Artists und moderne Samurai bewegen sich mit unglaublicher Schnelligkeit, sehen Kugeln im Flug zu und kennen die geheimsten Kampfkünste.

Profile

   Charmeur

Charmeure verfügen über gute Verbindungen zu Geheimdiensten, Verbrechersyndikaten oder Mönchsorden. Auch kennen sie Schieber und Hehler. Sie sind gute Händler und verfügen meist über gute Menschenkenntnis. Aus unangenehmen Situationen kann er sich herausreden.

   Bastler

Unter Bastler sind alle technischen und wissenschaftlichen Fertigkeiten angesiedelt. Sie improvisieren, reparieren, verbessern und erfinden neue Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstung. Bastler können auch Sicherheitsanlagen analysieren und Schlösser knacken.

   Wushu

Unter Wushu fallen alle Nah- und Fernkampf sowie viele körperliche Fertigkeiten. Es beinhaltet das meisterliche Beherrschen des Kampfes mit und ohne Waffen.

   Chi

Unter Chi fallen alle übernatürlichen Fähigkeiten. Die Bullet Time, das Klettern an senkrechten Wänden oder an der Decke, das Rennen und Springen über Hausdächer, das Schweben über Wasser und vieles mehr.

Archetypen

   Kampfkunst Meister

Sein Meister hat ihm das geheime Wissen von Generationen übermittelt. Egal welche waffenlose Kampfkunst er beherrscht, er ist ein Meister in ihr. Aber immer noch gibt es da diese gewisse Technik, die so verborgen ist, dass er die Hoffnung fast aufgegeben hat sie zu finden.

   Moderner Samurai

Die Zeiten haben sich gewandelt, doch er hält an den alten Werten fest. Ruhelos durchstreift er die Welt, immer bereit sein Katana in den Dienst der gerechten Sache zu stellen.

   Söldner

Er war früher in der Armee, wurde aber, aus welchen Gründen auch immer, entlassen. Jetzt streift er durch das Land, immer bereit, sein Leben und das der Unschuldigen zu verteidigen.

   Pistolero

Er ist ein Meister im Kampf mit kleinen Faustfeuerwaffen. Mit einer Waffe in jeder Hand läuft er zu seiner Bestform auf.

   Geisha

Sie ist die Bewahrerin der traditionellen Künste, eine japanische Unterhaltungskünstlerin. Ihre Waffen sind sie ihres Standes. Sei es das Hibuki , das einem Holzspiel ähnelt, der Kampffächer oder der Kaiken, ein Dolch.

   Krimineller

Vielleicht ist er ein Dieb, ein Einbrecher oder was auch immer. Er hat gute Kontakte zur Unterwelt, seien es die Triaden, die Jakuza oder ein lokaler Gangsterboss.

   Normaler Mensch

Er bist ein ganz normaler Mensch mit einem ganz normalen Leben. Sein Gerechtigkeitssinn lässt ihn jedoch immer in verrückte Situationen hineinschlittern. Kämpfen kann er mit allem was ihm in die Finger fällt, seien es Kochtöpfe, Bratpfannen oder sogar Leitern. Auch unbewaffnet verteidigst er sich, auch wenn sein Stil an den eines Betrunkenen erinnert.
> Dieser Archetyp orientiert dich an die von Jakie Chan verkörperten „Helden“. Mir fällt einfach kein zündender Begriff für diesen Archetypen ein.<

Ausrüstung

Messer
Pistole
Gewehr
Schrotflinte / Pumpgun
Katana
Tonfa
Sai Gabeln
Shuriken
(Kampf)Fächer

Kung Fu
Karate
Capoeira
Taekwondo

Lederjacke
Schusssichere Weste

Einbruchwerkzeug
Smartphone

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #1 am: 4.05.2015 | 22:08 »
Erstmal freut es mich, dass du dir die Arbeit für ein Lite Setting machst und sie auch teilst!
Hier mal meine ersten Anmerkungen:

Profile:
Charmeur und Bastler passen mir vom Namen her nicht so in das Setting, Wushu und Chi dafür umso besser. Bessere fallen mir gerade auch nicht ein, aber ich denk drüber nach.

Ausrüstung:
Was macht denn Kung Fu, Karate, Capoeira, Taekwondo unter Ausrüstung?
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #2 am: 5.05.2015 | 15:20 »
Ahh ja, die Kampfkünste. Da handelt es sich um den gemeinen, hinterhältigen Copy & Paste Wichtel.  ~;D

Die habe ich mir nur in der Brainstormingphase hingeschrieben. Die gehören da nicht hinein.

Und mit Charmeur und Bastler bin ich auch nicht zufrieden. Die sind aus einem anderem Setting an dem ich auch bastele.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #3 am: 20.05.2015 | 22:36 »
Ich hab mal etwas über die Profilnamen nachgedacht:

Statt Charmeur: Yakuza, Kumichō

Statt Bastler: Takumi
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #4 am: 22.05.2015 | 07:06 »

Takumi für Bastler ist ja schön. Das passt wirklich.  :)

Yakuza ist für mich zu negativ konotiert. Und Kumicho (Bandenchef) auch. In die Richtung soll das Setting nicht gehen.

Mal sehen ob ich "Netter Kerl", also "nice guy" überstetzt bekomme. So auf die schnelle finde ich nur japanische Schriftzeichen und keine Seite, die mir die in unsere lateinische Buchstaben übersetzt.

Obwohl. Ich könnte ja auch mal bei Koreanisch und Chinesisch vorbeischauen.  ;D

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #5 am: 22.05.2015 | 16:08 »
Mal sehen ob ich "Netter Kerl", also "nice guy" überstetzt bekomme. So auf die schnelle finde ich nur japanische Schriftzeichen und keine Seite, die mir die in unsere lateinische Buchstaben übersetzt.
Ich kenn jemand der japanisch kann, ich frag mal nach
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #6 am: 22.05.2015 | 17:36 »
Ichhabe da etwas gefunden, habe aber keine Translation bzw. Aussprache:

Suchwort war: netter Mensch, nette Leute

素敵な人

Vielleicht kann der japanisch Experte ja was cooles dazu beisteuern.  :D

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #7 am: 29.05.2015 | 18:30 »
Hier mal ein paar Vorschläge die kurz sind:

Herupa = Helfer
Kao = Gesicht
Yukai = angenehm

andere Suchwörter sind immer länger und bestehen aus mehreren Wortelementen.

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #8 am: 4.10.2015 | 23:17 »
Ich habe jetzt 3 Seiten Setting fertig.

Ein Probespiel gab es auch schon. Saarbrücken wurde von einem bösen Kinderausbeuter und Drogenschieber befreit.  ~;D

Alles im verrufenen Chinesenviertel der Stadt, 20 Jahre in der Zukunft.

Bitte schön.

Günther

[gelöscht durch Administrator]

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #9 am: 5.10.2015 | 20:15 »
Einfach immer wieder schön, wenn ein Fan-Setting für Lite das Licht der Welt erblickt.
Danke für deine Mühen und das Teilen.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Settingidee Eastern Action
« Antwort #10 am: 6.10.2015 | 20:04 »
Das Setting ist jetzt auch auf der Homepage und es gibt ein schön layoutetes PDF davon:

https://jcgames.de/lite/settings/easternaction/
jcgames - meine freien Rollenspiele