Autor Thema: RPC 2015 Eindrücke?  (Gelesen 1890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RPC 2015 Eindrücke?
« am: 18.05.2015 | 23:41 »
Nachdem ich etwa 95% meiner Zeit auf der RPC damit verbracht habe am Ulissesstand Vampire zu leiten bin ich doch an Eindrücken von anderen Besuchern der RPC interessiert :)
Wart ihr da? Was hat euch besonders gefallen? Was habe ich verpasst als ich Sonntags, etwas nach 17 Uhr, noch ein wenig durch die Halle in der Ulisses war hechtete?

Mein Highlight vom umschauen waren die Eulen auf dem Mittelaltermarkt. Echte Eulen.. ^___^
Ansonsten wirkte es teilweise sehr weiträumig und etwas leer - was beides aber dran liegen kann das ich kurz vor Ende losstobte meine V20 Runden hatten alle Mitspieler :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Just_Flo

  • Gast
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #1 am: 19.05.2015 | 00:01 »
Sonntag war deutlich leerer als Samstag. Samstag war die Hölle los.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #2 am: 19.05.2015 | 06:52 »
Also ich war nur Sonntags da, fand es wieder eine schöne Messe... Hatte jedoch das Gefühl das die RPC kleiner war als in den letzten Jahren

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #3 am: 19.05.2015 | 08:17 »
Also ich war nur Sonntags da, fand es wieder eine schöne Messe... Hatte jedoch das Gefühl das die RPC kleiner war als in den letzten Jahren
Dito. Ich hab aber auch das Gefühl, dass die RPC Jahr für Jahr kleiner wird.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.077
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #4 am: 19.05.2015 | 08:18 »
Unsere Eindrücke haben wir hier zusammengefasst
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #5 am: 19.05.2015 | 08:37 »
Ich glaube, sie hat sich kleiner angefühlt, weil es nur eine große Halle gab, oder? Das hat mir persönlich auch nicht so gefallen, es hat sozusagen ein gewisses "Gefühl von Raum" gefehlt, bzw. es war ein bisschen seltsam - so als hätte man einfach einen großen Marktplatz. Mehr Trennwände hätten vll. auch geholfen, oder eine noch deutlichere Einteilung nach "Genres" bzw. Medien, auch wenn die Veranstalter das glaub ich nicht so wollen (damit man halt auch mal was anderes anguckt).

Vom Angebot her fand ich die Messe allerdings total großartig. Ich war zwar auch größtenteils am Prometheus-Stand und habe nur ein paar Stunden auf der restlichen Messe verbracht, hätte aber ebenso gut drei Tage ranhängen können. Besonders toll waren so Sachen wie das Mara-Kino, die gute Mischung aus Kaufen und Machen sowie die bunt durchmischte Besucherschar aus allen möglichen Nerd-Bereichen. Die Cosplays waren Wahnsinn. Ich hab mich wirklich gefreut, Destiny Nickelsen mal in echt zu sehen und an einem Final Fantasy-Fan Meet'n'Greet teilnehmen zu können. :) Meine Los Muertos-Runden am Nerdpol-Stand waren megaspaßig, auch wenn wir keinen RPC Award abgestaubt haben. ;D

Bleibt also Lieblings-Con/Messe! =)

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #6 am: 19.05.2015 | 10:34 »
Ja, die Eulen waren schick....Aber auch der Harris Hawk hatte was. Es haben nur noch die Frettchen gefehlt, und man hätte direkt zur Beizjagd tingeln können... >;D

Zur Messe: meine Güte, irgendwie bin ich zu alt für den Scheiß. Oder zu wählerisch. Die angebotenen Runden waren so lala, viel Uninteressantes dabei oder Altzerkautes. Ich nutze die RPC und / oder den FeenCon gerne dazu, entweder meine Lieblingssysteme oder interessante Neuigkeiten anzutesten. Ist mir nur mit Earthdawn 4 gelungen, der Rest war nicht meins.

ED4 spaßige Runde mit Standardplot und doppelten Charakteren, aber lustig. Hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen, so dass ich den Kauf aufgrund akuten Geldmangels auf St. Nimmerlein verschoben habe.

Was mir allerdings positiv auffiel, war das der Lärmpegel nicht ganz so laut war, wie letztes Jahr. Oder ich bin inzwischen taub..

Ansonsten mal wieder die üblichen Verdächtigen unterwegs: der Don, Teylen, Tequila....manche ´Lornies sieht man immer und überall.. ~;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #7 am: 19.05.2015 | 11:13 »
Ich war mit einem Freund zum ersten Mal da. Es hat viel Spaß gemacht, als Proberunde haben wir aber nur ein Brettspiel ausprobiert. Wir haben aber alle gesagt, dass wir es uns größer vorgestellt haben und noch nicht wissen, ob wir nächstes Jahr wieder kommen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #8 am: 20.05.2015 | 14:53 »
Es war eine supertolle Messe!
Viele nette Leute, gute Gespräche und mehr phantastische Spiele zum ausprobieren und kaufen als man tragen kann.
Was will man mehr? Nächstes Jahr wieder.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #9 am: 20.05.2015 | 17:18 »
Ich hab meine Eindrücke hier schon geblogt: https://jcgames.de/jcgames/news/jcgames/775-DaswardieRPC2015
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #10 am: 20.05.2015 | 17:27 »
Laut bis sehr laut, aber dank Sitzplatz sehr bequem. Ansonsten sehr geringe Trolldichte. Hab mich nett unterhalten.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #11 am: 20.05.2015 | 17:39 »
Aus Verlagssicht war dies unsere erfolgreichste RPC ever, wir waren bereits am Samstag abend zielich ausgeplündert.

Ich fand die Messe aber im Vergleich zu früher leiser, was aber unserer Position geschuldet sein könnte, Ulisses und Pegasus haben vermutlich den Lärmpegel der PC-Stände abgeblockt ;-)

Paar nette Leute kennengelernt, paar alte Gesichter wieder gesehen, aber original nicht einmal über die Messe gelaufen, weil ich schlicht keine Zeit hatte.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: RPC 2015 Eindrücke?
« Antwort #12 am: 21.05.2015 | 20:14 »
Interessant wie man bei gameplane.de Rollenspiele wahrnimmt: "Ich passiere auch viele, viele Tische, auf denen Brettspiele ausgebreitet sind, und die dazu einladen, gesellig beisammenzusitzen und zu spielen. Das Schwarze Auge, Die Werwölfe von Düsterwald, Iron Kingdoms, Pathfinder und diverse Gesellschaftsspiele von kompliziert aussehenden Star Wars- und Star Trek-Games mit viel Spielmaterial und einer großen Spielfläche bis hin zu kleineren Familienspielen, die ..."

https://www.gameplane.de/ein-redakteur-im-bann-der-rpc-2015/
Stop being yourself! You make me sick!