Autor Thema: [Serie] Supergirl (2015)  (Gelesen 17081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #25 am: 15.12.2015 | 14:58 »
Hallelujah! Die letzte Supergirl-Episode hat dann doch den Schmarrn davor wieder wettgemacht. Endlich mal eine spannende Plotentwicklung + bessere Kämpfe und dann auch noch weniger Emo-Gesülze und Pathos. Habe dem Supergirlchen das erste Mal abgekauft, Supergirl zu sein. Wenn es so weiter geht, ist die Serie für mich erstmal gerettet.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #26 am: 17.12.2015 | 14:34 »
Der Lokalpatriotismus stört mich nicht, im Gegenteil, für mich gehört es (nicht nur) bei Superhelden irgendwie dazu, dass sie für ihre Stadt kämpfen.

Ansonsten fand ich die neuste Folge großartig. Da gebe ich Narr recht: bessere Kämpfe, spannendere Plotentwicklung. Dazu eine Superschurkin, die im klassischen Sinne eine gute Motivation hat, was dem Familiendrama eine interessante Note gibt. Dass eine Menge Soap zu Superheldengeschichten dazu gehört, habe ich mittlerweile akzeptiert. Außerdem gefällt mir Cat Grant immer besser, und Winn Schott neben Jimmy Olsen stehen zu sehen und einen speziellen Jimmy Olsen Blues zu haben, fand ich großartig.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #27 am: 7.03.2016 | 19:01 »
bald kommt es ihn das Normale Fernsehen.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #28 am: 15.03.2016 | 18:21 »
heute gehst los.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #29 am: 16.03.2016 | 01:36 »
so nun habe ich die ersten beide Folgen gesehen und muss sagen ich kann die Schlechten Meinungen und Einschätzungen hier nicht Teilen. Die Serie ist okay und ich bin schon sehr Gespannt auf den erst der Staffel. Ein Ausbruch aus einem Gefängnis für Super kriminell und ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
was will Mann mehr  für den Anfang ? Und auch sonnst war alles ganz Gut. Spannung und Potenzial sidn voll vorhanden.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #30 am: 16.03.2016 | 07:18 »
so nun habe ich die ersten beide Folgen gesehen und muss sagen ich kann die Schlechten Meinungen und Einschätzungen hier nicht Teilen.
+1. Ich hab jetzt mal die folgen 1-3 und mir gefällt die Serie überraschend gut. Gut, an Arrow, Daredevil oder JJ kommt sie nicht ran, aber besser als Flash oder Legends of Tomorrow (und eigentlich gefällt sie mir auch besser als der Deadpool-Film, schlagt mich, wenn ihr wollt  ~;D)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #31 am: 17.03.2016 | 15:33 »
Dem kann ich mich anschließen, ich fand diese ersten beiden Folgen sehr sympathisch. Gut, die CGI-Effekte sind meistens ziemlich mies, das Pacing ab und an etwas abgehackt und die Heldin für meinen Geschmack doch etwas zu naiv/lieb geraten.
Aber ich bin doch sehr gespannt, wie es weitergeht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #32 am: 30.03.2016 | 00:30 »
Damn, die Red-Kryptonite-Folge war gut. :D Beste bisher! Ich hatte die bittersüßesten Spider-Man-3-Erinnerungen! <3

Also peanuts.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #33 am: 30.03.2016 | 10:16 »
Und das obwohl die Peanuts-Szene 1:1 aus Superman III kopiert wurde? ;D

Und die Crossoverfolge mit Flash war einfach grossartig
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #34 am: 26.04.2016 | 17:27 »
Gerade Folge 7 gesehen.

Selten erlebt, dass eine Serie mich so überraschen konnte. Nicht nur dass Cat Grant in den letzten Folgen das Klischee "zickige Chefin" durchbrechen konnte und zu einem richtig guten, dreidimensionalen, Charakter gereift ist - bei der Folge heute dachte ich "Och nö, Supergirl muss mal wieder lernen, dass sie sich nicht auf ihre Kräfte verlassen darf? Hatten wir das nicht schon im Pilotfilm?", wurde dann aber positiv überrascht, weil das Problem von einer ganz anderen Seite angegangen wurde (bei der Überfallszene habe ich tatsächlich mitgefiebert).

Und der Twist im Metaplot um Hank Henshaw hat tatsächlich eine Wendung genommen, welche ich nicht kommen gesehen habe (und welche mir glücklicherweise auch niemand gespoilert hat). Interessante Idee, das so zu handhaben - auf die Weise werden auch Comicnerds überrascht, aber die Entwicklung ist trotzdem folgerichtig und logisch, und nicht nur "anders, um des anders sein willens".

Die Serie nimmt langsam Fahrt auf und nachdem ich sie bisher eher nebenbei geschaut habe, freue ich mich mittlerweile auf neue Folgen.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #35 am: 2.07.2016 | 13:14 »
Gerade Folge 7 gesehen.

Macht es wirklich Sinn, dass man 8 Episoden lange wartet, bis man dem Hauptgegner halbwegs interessant macht? Naja, ging mir bei Flash ähnlich. Es hat ewig gedauert, bis die Charaktere eine gewisse Tiefe erkennen ließen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #36 am: 2.07.2016 | 13:46 »
Die Serie nimmt langsam Fahrt auf und nachdem ich sie bisher eher nebenbei geschaut habe, freue ich mich mittlerweile auf neue Folgen.
Die Serie steigert sich in der Tat spürbar. Leider rutscht die Doppelfolge am Staffelfinale dann meiner Meinung nach wieder deutlich herab. Speziell zur letzten Folge könnt ich einen ordentlichen Rant zu schreiben, weil so viele Dinge einfach schlecht in Szene gesetzt wurden.

Noir

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #37 am: 28.11.2016 | 11:40 »
Ich bin jetzt bei Folge 6 und mir machts viel Spaß. Die Kämpfe finde ich ziemlich passend ... noch holperig genug, um die Unerfahrenheit von Supergirl zu erklären aber nicht zu holperig um die Serie künstlich in die Länge zu ziehen.

Gut, der leichte Girly-Einschlag mit dem Dreieck Jimmy/Lucy/Kara ist ziemlich nervig ... aber vor allem deshalb, weil ich Dreiecksgeschichten IMMER zum kotzen finde.

Freue mich auf den weiteren Verlauf der Staffel. Wird weiter verfolgt.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #38 am: 1.12.2016 | 14:43 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #39 am: 5.12.2016 | 15:29 »
wann kommt Staffel 2 nach Deutschland ?

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #40 am: 5.12.2016 | 15:32 »
wann kommt Staffel 2 nach Deutschland ?

Auf Englisch oder auf Deutsch?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #41 am: 5.12.2016 | 15:38 »
Deutsch.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #42 am: 5.12.2016 | 15:59 »
Koennte sich eh' etwas schwieriger gestalten, da die Originalserie von Staffel 1 zu 2 das Network gewechselt hat (von CBS zu CW), aber gerade angesichts des kuerzlichen (und ziemlich guten) Crossover aller 4 Serien (Legends of Tomorrow, Supergirl, Flash, Arrow) waere es schon schoen die (am Besten auch noch "zeitgleich") gemeinsam im Fernsehen zu haben.

Im Original hatten die Legends in der Woche vor dem Crossover am Anfang der Folge angeteasert, dass sie in 2016 mal wieder gebraucht werden und dann kam in der Woche darauf erst am Ende bei Supergirl die Vorlage, dass Supergirl von "Earth 38" ins "Arrowverse" wecheln konnte, am Tag drauf hat man bei "The Flash" nochmal gesehen was davor passiert ist dass es ueberhaupt dazu kommen konnte, am Tag drauf bei "Arrow" hat man gesehen was daraufhin passiert ist und am Tag darauf haben die "Legends of Tomorrow" den Sack den sie eine Woche vorher angeteasert haben auch gleich noch beendet. Allerdings in allen Folgen (ausser bei Supergirl, die ja erst noch "anreisen" musste) mit Leuten aus allen 3 (noch laufenden) Serien des Arrowverse (und einigen alten Bekannten)

Arrow laeuft in Deutschland auf VOX, Flash und Legends wohl auf Pro7, Supergirl hatte Staffel 1 ja auch auf Pro7, von daher koennte es also klappen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #43 am: 17.03.2017 | 13:23 »
Staffel 2 kommt ende März . hoffentlich nicht mit zu viel Superman . Sie sollte die Hautperson der Show bleiben.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #44 am: 17.03.2017 | 13:36 »
Bleibt sie... Kal El taucht zwar mal auf, aber die Show ist immer noch ihre.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #45 am: 28.03.2017 | 21:45 »
die Schwester von Supergirl ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
habe ich in Staffel 1 gar nicht gemerkt.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #46 am: 28.03.2017 | 21:46 »
Mach dir nix draus, sie bis dahin auch noch nicht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #47 am: 28.03.2017 | 21:55 »
eigentlich mag ich so was. aber ich Trau ihre Geliebten nicht. aber das liegt vielleicht an Youtub. mal sehne was die ganze Folgen auf deutsch mich denken lassen . geht Moregn los mit 2 folgen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #48 am: 28.03.2017 | 23:12 »
Die aktuelle Folge (US-Ausstrahlung) hat mich zu meinem ersten Meme-Inspiriert!
Produziert mit der Hilfe von Paint. Was dazu führte das ich keinen richtigen Rahmen um die Schrift machen konnte ^^;

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.03.2017 | 23:24 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Supergirl (2015)
« Antwort #49 am: 29.03.2017 | 09:29 »
Gerade bemerkt: in Folge 2x09 spielt Kevin Smiths Tochter mit. War ziemlich strange, ihren Namen in diesem Kontext zu sehen.  >;D

Außerdem finde ich Snapper Carr großartig (gerade auch, weil er nicht dem Jugend- und Schönheitswahn von CW folgt), ein würdiger Ersatz für Cat Grant (auch wenn ich nichts dagegen hätte, die Beiden nochmal ausgiebig interagieren zu sehen).
« Letzte Änderung: 29.03.2017 | 15:18 von alexandro »