Autor Thema: Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?
« am: 17.05.2015 | 15:30 »
So... da irgendwann "demnaechst" wohl doch ein Blueray-Player noetig ist hier mal eine Frage in die Runde ob jemand Tipps hat.

Meine Vorraussetzungen:
- KEINE Spielekonsole (nicht noetig, da ich gerade mal GW2 am PC spiele und zu sonst nix komme)
- Sollte auch meine normalen DVDs die NICHT deutschen Laendercode haben abspielen
- so guenstig wie moeglich ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?
« Antwort #1 am: 29.11.2019 | 16:25 »
Auch nach ueber 4 Jahren hat sich an den Vorraussetzungen nix geaendert.

Smart-Kram brauche ich nicht (den habe ich in Fernseher/FireTV Stick/... mehr als genug), WLAN braucht es auch nicht, habe LAN direkt beim Fernseher liegen

Ich hab' zwar fuer $99 einen BluerayPlayer gefunden, aber den auch fuer alle Blueray-Regionen freizuschalten haette nochmal $40.- gekostet (waere ja fast noch gegangen), aber die Portokosten von nochmal $80.- waren mir dann doch zu viel.

Gibt es keine sinnvolle Moeglichkeit die Tonnen an Nicht-Europa-DVDs die ich noch habe (und deren Inhalte auch nicht in irgendwelche Streamingdiensten zugaenglich sind) abzuspielen?

Ich hatte nie "normale" DVD-Player die nicht Codefree waren (spaetestens nach ein paar Tastendruecken auf der Fernbedienung), aber dass das bei Blueray ein solches Riesenproblem sein soll will ich einfach nicht glauben :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?
« Antwort #3 am: 29.11.2019 | 16:40 »
Hast du da irgendwelche Produktnummern? Ist ja nicht so, dass Sony nur einen Blueray haette ;)

Wobei mir 180$ dann auch wieder zu viel waeren. Momentan tut ja mein normaler DVD-Player noch
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?
« Antwort #4 am: 29.11.2019 | 16:46 »
Sony BPD-S1700

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?
« Antwort #5 am: 2.12.2019 | 15:37 »
Ist zwar ein schoener kleiner Player ohne grossen Schnickschnack, aber leider auch nicht "ab Werk" Codefree sondern nur wenn er bei bestimmten Haendlern gekauft wird die da noch dran rumwerkeln.

Die alten "Tricks" bei normalen DVD-Playern (einfach ueber Fernbedienung eine kryptische Reihenfolge an Tasten druecken) klappt bei BluRay leider nicht :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Preiswerter laendercodefreier Blueray-Player?
« Antwort #6 am: 3.12.2019 | 18:39 »
Ist zwar ein schoener kleiner Player ohne grossen Schnickschnack, aber leider auch nicht "ab Werk" Codefree sondern nur wenn er bei bestimmten Haendlern gekauft wird die da noch dran rumwerkeln.

Die alten "Tricks" bei normalen DVD-Playern (einfach ueber Fernbedienung eine kryptische Reihenfolge an Tasten druecken) klappt bei BluRay leider nicht :(

Was ja prinzipiell egal sein dürfte, wenn der Verkäufer auf Amazon 3 Jahre Garantie drauf bietet...

Hier. Und ja, die sind wohl immer so teuer, auch von anderen Firmen. Dürfte daran liegen, dass die Händler über Amazon halt mittlerweile gezwungen werden, Reklamationen anzunehmen bzw. ihnen einfach von Amazon das Geld wieder abgezogen wird, wenn sie nicht reagieren. Also berechnen sie halt die Arbeitskosten sowie den Beitrag für die Versicherungspolice, die Schadensfälle abdeckt (die so ein professioneller eSchrauber theoretisch haben sollte).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread