Autor Thema: Dido - Album abspielen  (Gelesen 2661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Dido - Album abspielen
« am: 12.02.2004 | 00:07 »
Hallo liebe User, hallo liebe musikindustrie.

Ich habe mir gestern das aktuelle Album von Dido gekauft (@Musikindustrie: ja gekauft!), nun grhöre ich zu den armen menschen, die keine stereoanlage haben und höre cds daher mit dem pc.
das angesprochene album weigert sich allerdings mit meinem realoneplayer zusammenzuarbeiten und lässt sich nur mit einem miesen selbstmitgebrachten player abspielen.

weiß jemand rat?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dido - Album abspielen
« Antwort #1 am: 12.02.2004 | 00:12 »
Probier' mal, ob es sich (wenn der Player zwar offen, aber nicht am Laufen ist) als MP3 rippen laesst...
So hab' ich auch schon die eine oder andere CD zum Laufen gebracht.

BTW: Erstaunlicherweise haben wohl nur die deutschen CDs diesen Schutz. Ich hatte das Problem dass ich die "Trouble" von Pink auf meinem Rechner gar nicht lesen konnte (und auch nicht jeder CD-Player mochte sie), aber die US-CD die ich dann fuer billiges Geld gekriegt hatte hat gar keine Probleme gemacht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Dido - Album abspielen
« Antwort #2 am: 12.02.2004 | 08:11 »
Und wenn am PC gar nix geht, geht´s meistens auf einem Mac oder unter Linux. Falls du irgendwie Zugang hast, versuch´s mal da zu rippen.  Die netten Leutz von der Industrie legen ihren Kopierschutz halt nur auf Windoof aus.  ;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Ravengrove

  • Gast
Re: Dido - Album abspielen
« Antwort #3 am: 12.02.2004 | 12:42 »
Zitat
Und wenn am PC gar nix geht, geht´s meistens auf einem Mac oder unter Linux.

Kann ich bestätigen - sogenannter "Kopierschutz" hat bei mir am Mac noch nie funktioniert (stellt sich doch glatt die Frage, ob der Einsatz eines Macs schon als widerrechtliche Umgehung des Kopierschutzes gewertet werden kann...  ;D )
Schon mal mit iTunes unter Windows probiert?

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Dido - Album abspielen
« Antwort #4 am: 13.02.2004 | 08:20 »
iTunes am PC funzt da nicht - selbst probiert. Der Kopierschutz verhindert meist, dass die CD überhaupt als CD angezeigt wird, bzw. man sieht dann keine Tracks.
Deshalb steht das iBook neben dem PC bei mir (der PC hat bessere Boxen angeschlossen). ;)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Ravengrove

  • Gast
Re: Dido - Album abspielen
« Antwort #5 am: 13.02.2004 | 10:06 »
*g* So in etwa wie bei uns im Büro. Da steht mein TiBook neben der DOSe. iTunes läuft auf beiden Kisten - und auf so einigen DOSen der Kollegen (natürlich mit dem eingebauten Streaming-Server).

DOSen und Multimedia? Aber nur als Client für einen Apple-Server. ;D