Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46900 mal)

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Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #150 am: 12.01.2016 | 14:55 »
werden die Siedlungen nur von Radiers angegeriffen oder auch von andern egegnern? und habtt es auswierkungen wenn Mann sich Feinde Macht zb das einen Ritter der bruderschaft an greiffen ?

Offline Ludovico

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Re: Fallout 4
« Antwort #151 am: 12.01.2016 | 15:01 »
Ist das hier auch so wie bei Bethesda üblich, dass die Gegner mit steigendem Level auch härter werden?

Bei Fallout 3 begegnete ich nach einer gewissen Zeit nur noch den ganz harten Supermutanten und Ghouls. Das war schon etwas nervig.

AcevanAcer

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Re: Fallout 4
« Antwort #152 am: 12.01.2016 | 15:14 »
Hm, je weiter du in den Süden gehst desto gefährlicher wird es.  Im Norden laufe ich allerdings mittlerweile rum und bringe alles mit einem Schuss um, während ich noch vor guten 20 Level mit bisschen mehr Geschick vorgehen musste, habe ich den Schwierigkeitsgrad von "normal" auf "sehr schwer" angehoben, muss aber trozdem nicht wirklich im Ödland aufpassen. Ich bin aber auch maximal auf Schleichen ausgelegt (Beweglichkeit 13, vollen Schleichenperk, Ausrüstungsgegenstände abgedunkelt, +4 fachen Schaden bei Schleichangriffe, + Waffe die doppelten Schaden macht wenn die Gesundheit voll ist bei 150er Grundschaden)

Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #153 am: 12.01.2016 | 18:01 »
Youtub hat nun gezeigt ja die siedlungen könne auch von andern feinden angegriffen werden. ein angriff der bruderschaft auf eine selbst gebut siedlung .

Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #154 am: 12.01.2016 | 20:03 »
mehr Youtub. offenabr wollte die doch nicht die siedlung soder haben den spieler gejagdt .

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Re: Fallout 4
« Antwort #155 am: 13.01.2016 | 16:35 »
wieso hat den die bruderschaft
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« Letzte Änderung: 13.01.2016 | 18:50 von Supersöldner »

Offline Tyloniakles

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Re: Fallout 4
« Antwort #156 am: 13.01.2016 | 16:58 »
Die Brotherhood of Steel in Fallout 4 ...
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Offline Darius der Duellant

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Re: Fallout 4
« Antwort #157 am: 13.01.2016 | 18:07 »
Ist das hier auch so wie bei Bethesda üblich, dass die Gegner mit steigendem Level auch härter werden?

Bei Fallout 3 begegnete ich nach einer gewissen Zeit nur noch den ganz harten Supermutanten und Ghouls. Das war schon etwas nervig.

Es ist das übliche Bethesda-Scaling.

Je höher dein Level, desto stärkere Gegner tauchen auf den leveled-lists für Spawns auf. Zwar können auch auf höheren Stufen noch simpelgegner auftauchen, aber das passiert immer seltener.
Die Ausrüstung der opponenten wird ebenfalls besser, allerdings nicht in beliebigem Umfang.
In höheren Stufen haben die Raider also statt Pipeguns auch mal ne Combatshotgun oder Assaultrifle, Miniguns brauchst du aber nicht zu befürchten.
Bei Monstern wie Deathclaws ist die Steigerung nach oben aber (fast) beliebig, da findest du auch mit lvl 70 noch neue Varianten (albinoalpha-gedöns)
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Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #158 am: 13.01.2016 | 18:52 »
aber dann muss das ganze jahrzähnte nach teil 3 Spielen ?

Offline knörzbot

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Re: Fallout 4
« Antwort #159 am: 13.01.2016 | 19:51 »
aber dann muss das ganze jahrzähnte nach teil 3 Spielen ?
;-)

Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #160 am: 13.01.2016 | 21:58 »
in welchem jahr spielt 4 den nun ?

Offline Tyloniakles

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Re: Fallout 4
« Antwort #161 am: 13.01.2016 | 22:24 »
2287, 10 Jahre nach Fallout 3.

Bin über Level 70, meinen Basen greifen jetzt ständig Raider in Power Armor an...
« Letzte Änderung: 13.01.2016 | 22:27 von Coruszant »

Offline Talasha

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Re: Fallout 4
« Antwort #162 am: 13.01.2016 | 22:30 »
2287, 10 Jahre nach Fallout 3.

Bin über Level 70, meinen Basen greifen jetzt ständig Raider in Power Armor an...

Es wird also in bester Oblivionmanier fröhlich mitegelevelt von den Gegnern her?
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Offline Tyloniakles

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Re: Fallout 4
« Antwort #163 am: 13.01.2016 | 22:36 »
Es ist nicht so schlimm wie in Oblivion, ich finds ganz passabel. Man hat auch mit Level 70+ noch Herausforderungen...

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Re: Fallout 4
« Antwort #164 am: 14.01.2016 | 10:44 »
mann kann auch viele seiner  NSc s in Power Armr stecke. Laut Youtub.
« Letzte Änderung: 14.01.2016 | 12:01 von Supersöldner »

Offline First Orko

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Re: Fallout 4
« Antwort #165 am: 14.01.2016 | 10:52 »
mann aknn auch vile seiner  NSc s in Power Armr stecke. Laut Youtub.

what.
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Offline McCoy

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Re: Fallout 4
« Antwort #166 am: 14.01.2016 | 11:15 »
Was mir auffällt ist, das wenn ein Hilferuf einer Siedlung kommt und man nicht reagiert diese danach kaputt ist, egal wie gut die Sicherheit war. Gehe ich dem Hilferuf nach und setze mich die Schlacht über in einen Sessel machen die Wächter und Geschütztürme die Räuber platt.
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Re: Fallout 4
« Antwort #167 am: 14.01.2016 | 11:33 »
Was mir auffällt ist, das wenn ein Hilferuf einer Siedlung kommt und man nicht reagiert diese danach kaputt ist, egal wie gut die Sicherheit war. Gehe ich dem Hilferuf nach und setze mich die Schlacht über in einen Sessel machen die Wächter und Geschütztürme die Räuber platt.

das bemängeln viele in den unterschiedlichen foren. geht der spieler nicht hin, wird der kampf einfach berechnet und die siedler verlieren, egal wie stark die siedlung befestigt ist. ich nehme an, es soll so sein, das der sole survivor das zünglein an der waage darstellt und seine pure anwesenheit den kampf für die siedler entscheidet. was ich reichlich bescheuert finde.
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Re: Fallout 4
« Antwort #168 am: 14.01.2016 | 14:11 »
wie viel NSC schalfen Nachts eigentlich ungefähr ?

Offline Matz

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Re: Fallout 4
« Antwort #169 am: 14.01.2016 | 15:33 »
wie viel NSC schalfen Nachts eigentlich ungefähr ?

öhm... ich würd sagen so ziemlich alle!? sofern se net grad hyperaktiver roboter sind oder in einer powerrüstung festgewachsen... :D
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Offline McCoy

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Re: Fallout 4
« Antwort #170 am: 14.01.2016 | 15:54 »
Ich hab auch das Problem, das ich viele Siedlungen habe, weil ich die Minutemen Quests mache wo man ständig mehr bekommt. Jetzt jammert eine Siedlung nach der andern rum, weil ständig Leute entführt, Ghule und Mutanten und sonst was auftaucht. Das war Anfangs noch interessant, aber mittlerweile nervt es nur noch und unterbricht ständig meine anderen Quests
Wenn ich noch mal anfangen würde, lasse ich es bei 2-3 Siedlungen.
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Re: Fallout 4
« Antwort #171 am: 14.01.2016 | 17:48 »
Das ist wohl auch, was mir an Fallout 4 mittlerweile am meisten aufstößt: Dass es so verflucht inkonsequent ist.

Beim Inventar geht's ja los: Ich sehe durchaus den möglichen Spielspass beim Inventar-Micromanagement und den Entscheidungen, die man so treffen muss. Andererseits ist es halt aber nicht so schmerzhaft, dass man tatsächlich auf Dinge verzichtet, die man nicht tragen kann - es gibt ja Schnellreise. Das Element verkommt so zum reinen Zeitschinder.

Der Basisbau: Da kann ich mir also stundenlang Gedanken über eine taktisch sinnvolle Verteidigung machen - werde vom Spiel sogar durch die Optionen dazu aufgefordert! - nur damit es am Ende darauf hinausläuft: Rennt der Spieler hin oder nicht.
Und dann ist das auch letzlich nur ein Dekoelement - ob man ausbaut oder nicht hat auf den Spieleverlauf nur marginal Einfluss, es sei denn, man steigert sich rein und provitiert von den Resourcen.

NSCs und Gruppierungen: Wie im verlinkten Artikel zu "Boston Bastard" beschrieben, versucht das Spiel auf Biegen und Brechen zu verhindern, dass man an Quests scheitert. Also über den Haufen geschossene NSCs stehen zwischen ihren toten Kumpels und bieten einen fröhlich wieder ihre Quest an.
Man kann beliebiege Quests für feindliche Gruppierungen in (bisher) beliebiger Reihenfolge absolvieren, obwohl überall erzählt wird, wie spinnefeind sie doch sind und dass man ja auf alles tierisch aufpassen muss...

Die Dialogoptionen: Da hätt auch ein OK - Button gereicht. Ernsthaft: Die Sprüche unter "zynisch" sind zwar lustig, aber doch eigentlich eher die Erwartungshaltung von jemanden, der gerade 200 Jahre vereist war, Tod seiner Frau und Entführung seines Sohns mitansehen musste. Letzlich läuft es hinaus auf "Quest annehmen" oder "Quest ignorieren".

Kurz: An allen Stellen Zugeständnisse, kein Fisch kein Fleisch. Und eine ganze Menge Vereinfachungen, um es möglichst jeder Spielernatur recht zu machen. So sieht also ein heutiger Premiumtitel aus ;)

Aber egal: Geile Waffen, kewle Powerarmors und lustige und teilweise abwechslungsreiche Quests sind erst einmal noch kurzweilig genug.
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Re: Fallout 4
« Antwort #172 am: 14.01.2016 | 21:39 »
kann Mann die Bruderschaft auch anders vernichte als durch das instietut  Quest? zb um beide aus zu Löschen.
« Letzte Änderung: 15.01.2016 | 10:47 von Supersöldner »

Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #173 am: 16.01.2016 | 14:19 »
so habe es nun gekauft .

Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #174 am: 16.01.2016 | 18:03 »
es geht immer von selber aus ganz am anfang noch bevor mann zu spilen anfängt .