Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #350 am: 1.01.2019 | 17:59 »
Das klingt jetzt sicher komisch aber mich erreichten Grade Gerüchte das man leere Power Rüstungen mit einer Ki ausstatten kann um sie kämpfen zu lassen . ist das eine DLC ? Wenn nicht wie bekomme ich das und wie geht das ?. Danke.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Fallout 4
« Antwort #351 am: 1.01.2019 | 18:36 »
Die einzige KI für Powerrüstungen sind NSCs, wenn Du die mit Energiekern irgendwo rumstehen lässt...

Im Ernst, keine Ahnung. Wäre aber nicht schlecht, wenn man die als (weiteren) Begleiter mitnehmen könnte.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #352 am: 1.01.2019 | 18:39 »
Die einzige KI für Powerrüstungen sind NSCs, wenn Du die mit Energiekern irgendwo rumstehen lässt...
Das ist mir einmal passiert. Mitten im Kampf gegen Supermutanten im Autokino stapft auf einmal meine treue Powerarmor durch die Gegend und mischt mit.
War sehr erstaunt und habe den netten älteren Herrn nach dem Kampf gebeten, sich doch bitte aus meiner PA zu verpissen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #353 am: 1.01.2019 | 19:04 »
Bei mir hat sich Gammel-Karla die T45 Powerrüstung geschnappt. *brummels* Die Siedler steigen aber normalerweise freiwillig aus, die Begleiter auch(BIs auf Danse.).
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Spellington

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Spellington
Re: Fallout 4
« Antwort #354 am: 1.01.2019 | 20:10 »
Das klingt jetzt sicher komisch aber mich erreichten Grade Gerüchte das man leere Power Rüstungen mit einer Ki ausstatten kann um sie kämpfen zu lassen . ist das eine DLC ? Wenn nicht wie bekomme ich das und wie geht das ?. Danke.

Kein Gerücht.

Das ist eine Mod aus dem Creationsclub, also du musst dafür mit den Punkten zahlen die du kostenpflichtig bei Steam erwerben kannst. Ich habe die Mod und sie ist ganz witzig
Nennt sich "Sentinel control system Companion" Hier ein Review, allerdings auf Englisch
https://www.youtube.com/watch?v=Lf65KY__tQk

, auch die Dountverkäufermod habe ich, kann ich auch empfehlen und die Spielhallenmod. Die generieren zufriedenheit und du kannst Minispiele in der basis spielen.
« Letzte Änderung: 1.01.2019 | 20:17 von Spellington »
Phänomenale, kosmische Kräfte; winzig kleiner Lebensraum.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #355 am: 1.01.2019 | 21:44 »
Danke. Aber ich nutze keine Mod s.

Offline Spellington

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Spellington
Re: Fallout 4
« Antwort #356 am: 2.01.2019 | 01:06 »
Danke. Aber ich nutze keine Mod s.

Warum? Vorallem Fallout profitiert unheimlich von Mods, das mag über einfache Skins gehen bis hin zu neuen gegenständen für die Siedlung. Ich könnte mir Fallout gar nicht mehr vorstellen
ohne "unlimited settelment", eine Mod die die Begrenzung an gegenständen ausschaltet, oder Muniton schmieden oder diverse Grafikmods die Blut schöner darstellen etc.
Phänomenale, kosmische Kräfte; winzig kleiner Lebensraum.

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #357 am: 2.01.2019 | 02:58 »
Warum? Vorallem Fallout profitiert unheimlich von Mods, das mag über einfache Skins gehen bis hin zu neuen gegenständen für die Siedlung. Ich könnte mir Fallout gar nicht mehr vorstellen
ohne "unlimited settelment", eine Mod die die Begrenzung an gegenständen ausschaltet, oder Muniton schmieden oder diverse Grafikmods die Blut schöner darstellen etc.
Fallout 4 hat beim mir knapp 1300 Stunden auf der Uhr und gerade mal 4 Achievements. Hab im Pninzip nur mal ein paar Minuten angespielt um zu schauen ob es läuft und dann erst mal die wichtigsten Mod installiert. Im Prinzip war seit Morrowind bei jedem Bethesda-Spiel die umfassenden Modding-Optionen einer der Hauptgründe, mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, als man für ein Mal durchrushen benötigt (ok, das und die gefühlt 100000 Nebenmissionen und Eastereggs)
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #358 am: 2.01.2019 | 13:37 »
wie sich herausgestellt hat werden Rohstoffe die bei Händlern zu Kaufen sind sehr schnell ersetzt. Nun kann ich endlich so viele Geschütz-türme bauen wie ich will. Da ich so alle Paar spiel Tage Öl kaufen kann. Und viele schöne Kämpfe beim verteidigen der Kontrollpunkte der Minutman.      Aber hab mal eine Frage. Am Polizeirevier Tauchen immer mal neue Leute der Bruderschaft auf. Neben Kontrollpunkte meine einzige Möglichkeit sie zu Jagen und die eisigste nicht zufällige da seit der Vernichtung von Luftschiff und Flughafen sonnst offenbar  keine mehr auftauchen. kennt jemand eine Andern Ort außer dem Polizeirevier wo die Bruderschaft nach ihrer Niederlage regelmäßig auftaucht ? Und wachsen die Siedlungen auch Ohne Rekrutieren Signal ? habe nämlich den Eindruck das sie es nicht tun .

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #359 am: 2.01.2019 | 14:44 »
Da ich so alle Paar spiel Tage Öl kaufen kann.
Es gibt im Chemielabor die Möglichkeit unter Verwertbares Kühlflüssigkeit herzustellen, die dann u.a. zu Öl verschrottet werden kann. Ich glaube Säure ist das einzige bei den Zutaten, mit dem man nicht ab der Mitte des Spiel um sich werfen kann (und es ist das einzige nützliche Rezept, das Knochen verwendet).
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #360 am: 2.01.2019 | 18:47 »
welche Gebäude außer Läden Beeinflussen die Moral  Positive ?

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #361 am: 2.01.2019 | 20:16 »
welche Gebäude außer Läden Beeinflussen die Moral  Positive ?
Die Spielautomaten oder so aus dem Vault 87 DLC.

Ansonsten Käfige bauen und Hunde und Katzen fangen.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #362 am: 2.01.2019 | 20:21 »
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 20:24 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #363 am: 2.01.2019 | 21:48 »
habe keine DLC s.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #364 am: 3.01.2019 | 00:40 »
Vor allem: Wie fängt man Hunde und Katzen? Was für Katzen? In dem Spiel gibt's Katzen? Und Hunde abseits vom Schäferhundbegleiter?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #365 am: 3.01.2019 | 01:06 »
Ok, zum Thema Hunde:
In Vanilla FO4 ohne DLC und Mods gibt es nur die wiederholbare Zufallsbegegnung mit Gene, der einem für 200 Kronkorken einen Hund verkauft, den man in eine Siedlung schicken kann und der da den Schutz und die Moral erhöht. Ist wie gesagt wiederholbar (und beim ersten Mal muss man einen Charisma-Check bestehen, damit er einem glaubt, dass man den Hund gut behandelt  - auch wenn man z.B. Dogmeat dabei hat), aber eben auch eine Zufallsbegegnung, also nicht wirklich steuerbar.

Außerdem können nach dem Ende der Hauptmissionen, wenn man nicht die Seite des Instituts gewählt und im Finale die Evakuierungswarnung gesendet hat, in den Siedlungen entlaufene Gorillas auftauchen, die ähnlich wie die Hunde funktionieren (Schutz + Moral)

Mit dem DLC Wasteland Workshop kann man in Siedlungen elektrisch betriebene Fallen für alle möglichen Viecher (und Ghule, Raider, Gunner und Supermutanten) aufstellen, die Hundekäfige haben etwa eine 50:50-Chance entweder einen Streuner (also einen Hund, wie Gene ihn verkauft) oder einen aggressiven Wildhund zu fangen. Außerdem gibt es Fangkäfige für Katzen (es läuft ja auch z.B. eine Katze bei der Abernathy-Farm herum, wobei ich nicht weiß, ob die auch im Vanilla da ist oder erst mit den DLC kam). Katzen erhöhen nur die Moral in der Siedlung.

[edit]Ich hatte noch sowas im Hinterkopf, dass Brahmin in den Siedlungen auch die Moral erhöhen. Die erhöhen aber wohl nur die Nahrungsproduktion und liefern regelmäßig Dünger ins Siedlungsinventar. Brahmin können einfach so auftauchen, wenn man einen Rekrutierungsleitstrahl laufen hat, man kann sie wohl von einem NSC kaufen (laut Wiki "Kelly", der die für 100 Kronkorken verkauft, analog zu Gene mit den Hunden - ist mir in 1300 Stunden und 5 separaten Spielen nie begegnet) oder mit Wasteland Workshop in einer Falle einfangen.[/edit]
« Letzte Änderung: 3.01.2019 | 01:16 von Camouflage »
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #366 am: 3.01.2019 | 20:35 »
Jap, pro Hund braucht man aber Hundefutter als Köder und für Katzen Mirelurkfleisch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #367 am: 3.01.2019 | 21:24 »
Und wie erhöht man die Moral ohne DLCs?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #368 am: 3.01.2019 | 21:47 »
Kneipen und Geschütztürme.

hier hat wer das genauer aufgeschlüsselt:  https://www.youtube.com/watch?v=Yh9XC_7MrJA
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #369 am: 3.01.2019 | 22:04 »
Kneipen und viele andre Läden ja. die brauchen dann immer auch personal. Geschütz Türme ? davon baue ich immer 10 und mehr in jeder Siedlung da müsst es ja gehen .

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #370 am: 3.01.2019 | 22:32 »
Kneipen und viele andre Läden ja. die brauchen dann immer auch personal. Geschütz Türme ? davon baue ich immer 10 und mehr in jeder Siedlung da müsst es ja gehen .
Kneipen sind am effektivsten, und ja du brauchst Betreiber.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #371 am: 3.01.2019 | 23:43 »
Und wie gesagt, ohne DLC gibt's Hunde nur von Gene, wenn man ihn denn mal trifft. Da hilft nur die Locations für Zufallsbegegnungen abzuklapppern.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #372 am: 4.01.2019 | 10:46 »
Stärke auf 10 Glück auf 5. Und selbst die Stärkste Gegner  fallen recht Schnell. Bin gespannt ob ich Motiviert bleibe bis ich mein ziel erreiche alles zu Skillen was es gibt. Welchen Level bräuchte man dafür eigentlich ?

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #373 am: 4.01.2019 | 11:23 »
Stärke auf 10 Glück auf 5. Und selbst die Stärkste Gegner  fallen recht Schnell.
Nahkämpfer?
Zitat
Bin gespannt ob ich Motiviert bleibe bis ich mein ziel erreiche alles zu Skillen was es gibt. Welchen Level bräuchte man dafür eigentlich ?
Also mein höchststufiger Charakter hat Level 140+ und ist noch meilenweit davon entfernt alles geskillt zu haben. Ich hab grad mit oberflächlichem googeln was von 275 Perks gelesen, davon kann man die 15 Startattribute (waren doch 15, oder?) abziehen.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #374 am: 4.01.2019 | 11:26 »
Nein ich schieße die Stärke ist zum Beute weg Tragen.   Geil da geht man zu dem Minetman Boss und der Gibt einem Signal Graten für die Flugmaschinen er Brüderschaft weil sie nach der Zerstörung des Luftschiffes eins der Dinger erbeutet haben. Ja ich weiß damit zu fliegen ist sinnlos aber das es die Möglichkeit dazu so zu sagen als Kriegsbeute gibt finde ich Cool.