Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46551 mal)

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ErikErikson

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Re: Fallout 4
« Antwort #450 am: 14.01.2022 | 14:06 »
wie sollte man sonnst rein und raus kommen ?   
Ne Türe?

mal ne Frage, wie siehr das RR Ende aus? Schaffen die es, alle Synths zu befreien? Und was machen die mit dem Institut- Syths-herstellungsprozess? Lassen sie den weiterlaufen, oder machen sie ihn kaputt?
« Letzte Änderung: 14.01.2022 | 14:16 von ErikErikson »

Offline Irian

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Re: Fallout 4
« Antwort #451 am: 14.01.2022 | 14:22 »
Das ist doch ein Standard-Problem in manchen Settings, dass man am Anfang Dinge einbaut, die dann relativ ikonisch werden, z.B. hier Bottlecaps, Supermutanten, etc. und das dann auch in SpinOffs, etc. haben will, obwohl es ursprünglich erstmal eine sehr lokal begrenzte Sache war. Kann man sicherlich so und so sehen. Mich stört bei Fallout ja auch seit mind. Teil 3, dass haufenweise Häuser in amerikanischer Holzbauweise 200 Jahre überstanden haben - das wäre normalerweise schon ne Leistung, selbst ohne Atomkrieg ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Teylen

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Re: Fallout 4
« Antwort #452 am: 14.01.2022 | 14:49 »
Ne Türe?

mal ne Frage, wie siehr das RR Ende aus? Schaffen die es, alle Synths zu befreien? Und was machen die mit dem Institut- Syths-herstellungsprozess? Lassen sie den weiterlaufen, oder machen sie ihn kaputt?
Kurz: Ja, schaffen sie. Das Institut wird gesprengt.

Man erhält mit Mass Fusion, wo man sich ins Institut beamed und die Daten einsackt, die Information das es einen Synth im Institut gibt der mit ihnen kommuniziert und einzelne Synths rausschleust.
Der Synth hat 13 Synths die er rausschleusen will, wofür man den Kontakt mit einem anderen Rebellen Synth namens Z1 aufnimmt.
Für die Railroad ist das ein massiver Kraftakt der ziemlich sicher ihre Deckung sprengt. Daraufhin kommt man auf die Idee "Wenn das Cover hinüber ist, dann sollte es sich lohnen" und beschließt alle Synths im Institut zu befreien. Dahingehend hält man Rücksprache mit Z1 um sicherzustellen das dieser Plan funktioniert respektive nachzufragen ob die anderen Synths überhaupt mitmachen würden. Z1 hält den Plan für gewagt, allerdings geht er davon aus das andere Synths kooperieren.
Man muss dann für Z1 die Synths bei der Ausbau Ausgrabung von ihren Wachen befreien, respektive es wie eine Fehlfunktion aussehen lassen, damit diese sich strategisch platzieren können und andere Synths informieren.

Der Plan sieht dann so aus das Tüfftel Tom die Möglichkeit erhält eine Gruppe der Railroad auf die Beam Plattform zu teleportieren.
Hierfür erledigt man die Wissenschaftler sowie Roboter-Synths Modelle und stürmt dann ohne den Aufzug nach unten.

Unten putzt man so ziemlich durch, wobei man die Wissenschaftler nicht erschießen muss, und die unbenannten sich eher verstecken.
Durch den Raum von Vater kriegt man dann den Zugang zum Reaktor. Wobei Vater, der akut im sterben liegt, einem nochmal ins Gewissen redet.
"Du hast alles kaputt gemacht!" "Haste das gern gemacht?" etc
Man kann ihn überreden Codes rauszurücken womit einige der Sicherheitssynths abgeschaltet werden. Mit der Idee das man dann eher mehr Wissenschaftler verschonen kann.

Dann geht man zum Reaktor, hat nochmal einen schweren Kampf, und bringt dann eine Bombe dran an.
Man läuft aus dem Raum raus, Shaun ist von Vater prepariert worden und man kann ihn mitholen. Derweil wurden wohl Synths (und kooperierende Wissenschaftler?) rausgebeamed.
Man beamed sich und die Railroad Crew als letzte Personen raus, auf das Mass Fusion Gebäude.
Man drückt den Knopf um den Reaktor zu explodieren und aus der Stelle wo das CIT stand schießt ein Atompilz heraus. Das Institut ist nicht mehr.

<Insert Standard Abschluß Sequenz>

Dann kann man mit Desdemonda darüber sprechen, ob die Railroad jetzt fertig ist, respektive ob man es geschafft hat.
Sie erklärt einem dann das jetzt über all im Commonwealth Gruppen von Synths hochgebeamed wurden. Das das Commonwealth aber weiterhin noch extrem rassistisch ist, und die Railroad damit erstmal weiterhin damit beschäftigt ist die geretteten Synths aus dem Commonwealth herauszuschleusen.

wie sollte man sonnst rein und raus kommen ?
Ein Tunnel in die Erde und ggf. noch ein Aufzug - wie beim eigenen Vault aus dem man krabbelte - für die faulen Wissenschaftler?

Ich vermute auch das die sich beim CIT nicht einfach nach unten ins Erdreich teleportiert haben, sondern das es mal einen Zugang vom CIT zum Institut gab.
In etwas das zunächst ein "ganz normaler" Vault war, mit einem Fokus auf Supermutanten Entwicklung / FEV Analyse. Immerhin sehen die Örtlichkeiten für die Supermutanten Entwicklung nach 08/15 Vault-Bauweise aus.

Den sie nach der Entwicklung von Teleportation den Zugang super gründlich zugeschüttet / zugestürzt haben, weil sie Angst vor der Strahlung und der Korruption des Erbguts hatten.
Die sie sich wiederum bei der FEV Analyse Sache zugezogen haben. Bis sie dann merkten das sie damit ihr späteres Eugenik-Ziel verhunzt haben.
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ErikErikson

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Re: Fallout 4
« Antwort #453 am: 15.01.2022 | 15:13 »
Wird irgendwo im railroad Ende der Punkt angesprochen, das die synth mit dem Ende des Instituts nicht mehr neu gebaut werden?

Offline Teylen

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Re: Fallout 4
« Antwort #454 am: 15.01.2022 | 18:32 »
Das Institut ist im Commonwealth die einzige Quelle für Synths. Wenn das Institut weg ist, werden auch im Commonwealth keine Synths mehr gebaut.
Weil keiner auch nur annährend die Technik oder das Wissen dafür besitzt.
Das wurde so von allen Beteiligten so als gegeben hingenommen, ohne eine besondere Betonung darauf.
Deshalb kann man auch Desdemonda ansprechen ob man es nun geschafft hat.

Wenn es neue Synths gibt, kommen die aus Far Habor. Da DiMAs offensichtlich die Möglichkeit hat und, zumindest früher den Willen besessen hat, neue zu schaffen.
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Offline Camouflage

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Re: Fallout 4
« Antwort #455 am: 16.01.2022 | 11:43 »
Wenn es neue Synths gibt, kommen die aus Far Habor. Da DiMAs offensichtlich die Möglichkeit hat und, zumindest früher den Willen besessen hat, neue zu schaffen.
DiMA hat meines Wissen keine Synths gebaut. Für die beiden Infiltrationen hat er Freiwillige aus der Kommune entsprechend körperlich angepasst und mit der passenden Persönlichkeit versehen.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
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ErikErikson

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Re: Fallout 4
« Antwort #456 am: 16.01.2022 | 11:47 »
DiMA hat meines Wissen keine Synths gebaut. Für die beiden Infiltrationen hat er Freiwillige aus der Kommune entsprechend körperlich angepasst und mit der passenden Persönlichkeit versehen.

Wenn DiMA die wohl komplexeste Technologie im Fallout Universum mal in der Hängetasche mitgenommen hat, undd dann in seinem heruntergekommen Obervatorium nachgebaut hat, dann verliere ich den letzten Glauben an das Fallout 4- Autorenteam.

Offline Teylen

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Re: Fallout 4
« Antwort #457 am: 16.01.2022 | 12:01 »
DiMA hat meines Wissen keine Synths gebaut. Für die beiden Infiltrationen hat er Freiwillige aus der Kommune entsprechend körperlich angepasst und mit der passenden Persönlichkeit versehen.
Das würde in der Tat erklären wie er so fix an den neuen Synth kam :)

Es stimmt aber wohl. Der Dialog mit der "erneuerten" Far Habor Cheffin ergibt damit mehr Sinn ^^
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Re: Fallout 4
« Antwort #458 am: 16.01.2022 | 12:02 »
Und man kann immer noch nicht als Guhl ,Supermutant oder Roboter spielen.

Offline Teylen

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Re: Fallout 4
« Antwort #459 am: 16.01.2022 | 19:18 »
Fände ich auch eher merkwürdig und wenig passend in Bezug auf Fallout :o
Bevorzuge es dahingehend ein aus 'nem Vault gekrabbelter Mensch zu sein.
Fallout 4 hatte da mit dem Einfrieren eine echt coole Variante gefunden. Zumal man so kurz die Welt vor dem "Boom" sehen konnte.
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Offline Irian

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Re: Fallout 4
« Antwort #460 am: 16.01.2022 | 19:25 »
Fallout 4 hatte da mit dem Einfrieren eine echt coole Variante gefunden. Zumal man so kurz die Welt vor dem "Boom" sehen konnte.

Ich fand das auch nett, aber es war irgendwie merkwürdig, wenn die Anwältin aus dem Tiefkühlfach klettert, locker-flockig die Powerrüstung überwirft und mal eben ne Deathclaw plättet ;-)
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Re: Fallout 4
« Antwort #461 am: 16.01.2022 | 19:43 »
Ich fand das auch nett, aber es war irgendwie merkwürdig, wenn die Anwältin aus dem Tiefkühlfach klettert, locker-flockig die Powerrüstung überwirft und mal eben ne Deathclaw plättet ;-)
Naja, sie bekommt dahingehend ja Anleitung, und meine hat mindestens zwei iirc eher drei, Anläufe gebraucht  :gasmaskerly:
Wobei ich es realisitischer fand in einer Kampfrüstung die ggf. hilft das Ding zu erledigen, als die ganzen Raider davor, ohne Rüstung, zu verplätten.

War halt eine sehr amerikanische Anwältin die vermutlich jeden Sonntag zur Schießbude gegangen ist  >;D
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Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #462 am: 17.01.2022 | 09:20 »
man sah doch im vor BUM teil das es sich um einen/eine  Kriegsveteran handelt.

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Re: Fallout 4
« Antwort #463 am: 17.01.2022 | 09:23 »
Nein, der weibliche Charakter ist Rechtsanwältin.
Man kann ihr Diplom finden, iirc.

Nur der Mann war im Krieg.
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Offline Waldviech

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Re: Fallout 4
« Antwort #464 am: 17.01.2022 | 09:30 »
Zitat
War halt eine sehr amerikanische Anwältin die vermutlich jeden Sonntag zur Schießbude gegangen ist 

Und jeden Mittwochabend war das Treffen der PMdNfkA ("Patriotische Mütter der Nachbarschaft für ein kommunistenfreies Amerika"). Da hat sie dann, je nachdem welches Mitglied gerade dran war, einen frischen Apfelkuchen mitgebracht und dann wurde Handgranatenwerfen geübt. Es ist ja immerhin das Fallout-Universum.  ~;D
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Re: Fallout 4
« Antwort #465 am: 12.08.2023 | 08:38 »
Hallo zusammen,

angeregt durch das Video "Alle Orte des Commonwealths Teil 1- Fallout Lore - Fallout 4 - LoreCore (deutsch)" unter https://www.youtube.com/watch?v=zrvHdqV4XAQ habe ich mich Mal wieder an Fallout 4 gemacht.
Jetzt sind die Raider in Nuka World ausgelöscht, Far Habour ein sicherer Ort und die Syns können sich frei weiter entwickeln.

Jetzt kümmere ich mich im meine Siedlungen und um neue Mod Questen.
NeuroScape unter https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/68200 ist ein kurzer Ausflug in eine fremde Welt.

Was sind eure bevorzugten Quest Mods?

Gruß Jochen
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Offline Darius der Duellant

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Re: Fallout 4
« Antwort #466 am: 12.08.2023 | 10:41 »
Tales from the Commonwealth, Outcasts and remnants sowie project Valkyrie (NSFW)
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Re: Fallout 4
« Antwort #467 am: 14.08.2023 | 07:17 »
Hallo Darius,

danke für die Hinweise. Ich habe die Mods installiert und bin Mal gespannt.

Gruß Jochen
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