Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #50 am: 9.06.2015 | 19:52 »
Auf die Größe kommt es ja letztendlich nicht an. Abhängig von der Schnellreisefunktion kann das sogar ein Nachteil sein. Viel wichtiger wird die Story und wie sie erzählt wird. Und das findet man wohl nur auf die harte Tour raus oder durch hörensagen nach dem Erscheinen.
« Letzte Änderung: 9.06.2015 | 20:01 von Chiungalla »

Bangrim

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #51 am: 15.06.2015 | 10:34 »
https://www.youtube.com/watch?v=i7QK_yEgsV0

Gameplay + Anfangsgebiet Spoiler.

Hype.

Die ganze Pressekonferenz (inkl. DOOM! https://www.youtube.com/watch?v=2KApp699WdE
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 10:43 von Bangrim »

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #52 am: 15.06.2015 | 15:49 »
Oh mein Gott! Maulwurfs Ratten graben sich nun ein und aus. Du kannst in einer Arenen kämpfen, das Modifizieren von Waffen bringt Ehrfahrungs Punkte, Du kannst Häuser und Felder  und eine Hund Hütte bauen ,du kannst FLIEGEN mit Flug Maschine , deine Power Rüstung anpassen und und und. 

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #53 am: 15.06.2015 | 17:52 »
Okay, vielleicht kaufe ich die GOTY auch wenn sie noch etwas mehr als 10 Euro kostet....  8)

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #54 am: 15.06.2015 | 18:06 »
Gamestar hat eine zweiteiligen 32 Minuten  langen ,wir sehne uns den Trailer mal genau an , Trailer super schön. 

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Fallout 4
« Antwort #55 am: 15.06.2015 | 19:36 »
Sehr guter erster Eindruck! Ich hoffe, der bleibt nachher bestehen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #56 am: 16.06.2015 | 20:15 »
HALTET DIE FRESSE UND ERSTICKT AN MEINER KOHLE!!!!!!!!!!!!!!

Alleine schon das Housingprinzip scheint echten Spass zu machen.
« Letzte Änderung: 16.06.2015 | 20:18 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Fallout 4
« Antwort #57 am: 17.06.2015 | 14:13 »
MUSS HABEN PIPBOY!!!!!!!!!!!!!!!! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Fallout 4
« Antwort #58 am: 17.06.2015 | 14:17 »
Leider scheint der Pipboy für IPhones zu sein und nicht für Android, ansonsten hätte ich mir die Collector's sicher schon vorbestellt ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Fallout 4
« Antwort #59 am: 17.06.2015 | 14:23 »
Leider scheint der Pipboy für IPhones zu sein und nicht für Android, ansonsten hätte ich mir die Collector's sicher schon vorbestellt ;-)
Wo hast du diese Info her? Ich habe auf der offiziellen Seite nur gefunden "requires compatible smartphone"

edit: giga.de sagt Android und iOS
« Letzte Änderung: 17.06.2015 | 14:34 von Meister Analion »
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Fallout 4
« Antwort #60 am: 17.06.2015 | 17:48 »
Stimmt, hast du recht, Amazon sagt auch was von Schaumstoff-Formen, die für div. Handys passen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #61 am: 18.06.2015 | 11:09 »
Es soll möglich sein über 400 Stunden zu spielen und trotzdem noch nicht alles gesehen zu haben.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #62 am: 18.06.2015 | 11:17 »
Es soll möglich sein über 400 Stunden zu spielen und trotzdem noch nicht alles gesehen zu haben.

Geht in Skyrim auch, dass sind meist die Spezialisten die ein Handwerk grinden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #63 am: 18.06.2015 | 17:56 »
Geht in Skyrim auch, dass sind meist die Spezialisten die ein Handwerk grinden.

Oder sagen wir "Die Spezialisten die es versuchen aber nicht können".  >;D

Abgesehen davon finde ich die Aussage auch nicht so schrecklich herausragend. Da greift halt einfach auch das "law of dimishing returns". Um wirklich im Wortsinne alles gesehen zu haben muss man die Welt halt systematisch und aufmerksam ablaufen.

Denke was sie eigentlich sagen wollten war "Wir bieten content für > 400 Stunden". Das wäre allerdings eine Ansage. Ins besondere für ein Rollenspiel. Wobei es dann immer noch auf die Qualität ankommt. Und wenigstens ich mir meine Spiele nicht mehr vorrangig danach aussuche welche mich am meisten Lebenszeit pro Euro kosten.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout 4
« Antwort #64 am: 27.06.2015 | 11:22 »
Viele spielen Skyrim nun schon seit ein paar Jahren und haben - selbst abzüglich neuer Inhalte per DLC oder Mod - noch nicht alles gesehen. Um manche Ecken zu sehen zu bekommen, muss man Quest- und Locationmarker konsequent ignorieren und/oder sich das Spiel so verdammt schwer machen (ggf. modden), dass man öfter mal gezwungen ist, über Stock und Stein zu flüchten und/oder durch Zufall mal eine bestimmte Abkürzung querfeldein nehmen.

Also keine unrealistische Aussage, auch wenn tatsächlich die insgesamt mögliche Beschäftigungsdauer mit dem Spiel gemeint sein könnte. So oder so: Sehr ordentlich.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 4
« Antwort #65 am: 28.06.2015 | 12:01 »
pfff, selbst ohne Mods kann man bei Skyrim mehr als 400 Stunden spielen und noch neue Sachen finden, solche Aussagen sagen nicht viel aus.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Fallout 4
« Antwort #66 am: 30.06.2015 | 17:20 »
Aussagen über die Länge der Spieldauer sind für mich ähnlich relevant wie solche über die Größe der Spielwelt. Nämlich gar nicht.
Wonach berechnet sich das? Höre ich z.B. in GTA jeden Radiosender solange bis ich nichts mehr neues höre? Spiele ich bei The Witcher solange Gwint bis ich alle Karten habe?
Und wenn die Spielwelt ausreichend groß ist und die Schnellreisepunkte schlecht platziert sind, kann man auch gern schonmal 20-30 Stunden mit sinnlosem Gerenne verbringen, dass mir spieltechnisch nichts anderes bringt als Blasen unter den virtuellen Füßen.

Auch wenns viele anders sehen, fand ich für meinen Teil z.B. das überschaubarere erste Arkham Spiel viel angenehmer als Arkham City. Genauso gings mir mit Gothic. Im ersten Teil kannte ich die Karte noch in und auswendig und wusste, bei welchem baum ich wo abbiegen muss, aber beim zweiten Teil wars dann schon wieder so groß, dass es mich abgeschreckt hat.

Aber zurück zum Thema: Ja, lange Spielzeit ist möglich, ist nur die Frage was das dann heisst und ob diese dann wirklich mit spaßfördernden Inhalten gefüllt ist.
« Letzte Änderung: 30.06.2015 | 17:35 von Uebelator »

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #67 am: 30.06.2015 | 17:31 »
Da werden die Meinungen wie immer sehr stark auseinander gehen. Bethesda-Spiele polarisieren eben. Egal ob Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3... es gab immer Leute die sie liebten und welche die sie gehasst haben. Okay, Oblivion-Fans habe ich seid dem Release von Skyrim keine mehr gelesen, ...  >;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #68 am: 30.06.2015 | 17:34 »
Ich mochte Oblivion, solange man die Hauptquest nicht macht ist es toll!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 4
« Antwort #69 am: 1.07.2015 | 21:38 »
LÜGE, LÜGE!!!!

Hihi sogar den Clip dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=zg0xBjegI7A
  ~;D

Will sagen: Oblivion war doof, außer Grafik nix gewesen, besonders schlimmer Minuspunkt ist das angepasste Gegnerspawning
"The bacon must flow!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #70 am: 1.07.2015 | 23:48 »
Urghs, die popligen Banditen mit den Ebenerzrüstungen habe ich verdrängt.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 4
« Antwort #71 am: 2.07.2015 | 18:48 »
nicht mal das, viel schlimmer sind die Tiere (erst nur Wölfe, dann nur Bären uä)
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #72 am: 2.07.2015 | 18:53 »
Ich hoffe, es gibt wieder meine Lieblingsgegner:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #73 am: 18.09.2015 | 14:40 »
Nein die Leben an der andre Küste. Aber sie wandere viel als vielleicht doch. ich fand sie aber er nervig.           Und was sagt ihr zu den Trailern für Stärke und Wahrnehmung ?

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Fallout 4
« Antwort #74 am: 19.09.2015 | 16:54 »
Stylisch, aber halt nicht mehr als das. Nett gemacht, bringen Atmosphäre, aber nun inhaltich nicht gerade horrormäßig viel, was nicht in den Tooltip des Attributes passen wird.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.