Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46721 mal)

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Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #400 am: 21.12.2021 | 14:58 »
sauer klar. aber das man sich nicht raus reden kann oder sonst was fand ich nicht so toll. Wer findet eigentlich Siedlung s Bau Gut und wer nicht ?

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Re: Fallout 4
« Antwort #401 am: 21.12.2021 | 17:33 »
Naja, was soll man der Railroad erzählen? Ich mein die sind mehr pro-Synth als anti-Institut.
Um die Vorlage aufzugreifen, also wenn du eine Plantage hoch jagst, und dort absolut jeden tötest, inklusive der Sklaven... wenn du dann bei Abolitionists auftauchst werden die dich vermutlich für einen rassistischen Massenmörder halten. Nicht jemand der ihnen bei der Sklavenbefreiung geholfen hat ^^;

Wegen des Siedlungsbau.
Es geht. Ich mache es soweit es praktisch ist. Ich bin aber nicht daran interessiert was so richtig zu bauen.
Allein schon wegen der elenden Art wie man Strom verlegt. [Hat mich maximal bei dem Transporter selbstbauen genervt]
Aber auch weil das alles recht sperrig ist, und ich teilweise nicht die Teile habe, die ich haben will.
Respektive weiß ich auch nicht wo bei Spectacle Island jetzt meinerseits die Stromversorgung fehlt.
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Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #402 am: 21.12.2021 | 17:38 »
in der Stadt in dem Bassball Stadium kann man Material zum Bauen Kaufen. alles mögliche bei verschiedenen Händlern.

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Re: Fallout 4
« Antwort #403 am: 21.12.2021 | 18:40 »
Ja? Ich habe gefühlt 90% des Wasteland geputzt und alles mitgenommen.
Dennoch habe ich nicht alle Bauteile die ich mir wünsche, geschweige den Sachen um kaputte Häuser zu reparieren.
Dazu klinken die Objekte teilweise nicht richtig ein, das Strom verlegen ist elend, und das ganze sperrig. Nur damit ich mit was häßlichem ende @.@
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Offline Space Pirate Hondo

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Re: Fallout 4
« Antwort #404 am: 21.12.2021 | 20:00 »
Ja? Ich habe gefühlt 90% des Wasteland geputzt und alles mitgenommen.
Dennoch habe ich nicht alle Bauteile die ich mir wünsche, geschweige den Sachen um kaputte Häuser zu reparieren.
Dazu klinken die Objekte teilweise nicht richtig ein, das Strom verlegen ist elend, und das ganze sperrig. Nur damit ich mit was häßlichem ende @.@

Du musst in den Siedlungen die gelbumrandeten Objekte verwerten und was dir an Rohstoffen fehlt, kaufst du beim Händler im 25er Pack.

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Re: Fallout 4
« Antwort #405 am: 22.12.2021 | 11:13 »
Du musst in den Siedlungen die gelbumrandeten Objekte verwerten und was dir an Rohstoffen fehlt, kaufst du beim Händler im 25er Pack.
Ja, das fällt bei mir auch unter "putzen" ^^
Dahingehend ist es bei mir auch kein Materialmangel, zumal ich eine Hub-Siedlung hab, die alle anderen beliefert, als mehr der Umstand das mir das gestalten/bauen keinen Spaß macht ^^;
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Supersöldner

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Re: Fallout 4
« Antwort #406 am: 22.12.2021 | 11:40 »
ich würde ja ein richtiges Aufbaustrategie Spiel in der Fallout Welt Begrüßen.

Offline Darius der Duellant

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Re: Fallout 4
« Antwort #407 am: 23.12.2021 | 05:31 »
Ja? Ich habe gefühlt 90% des Wasteland geputzt und alles mitgenommen.
Dennoch habe ich nicht alle Bauteile die ich mir wünsche, geschweige den Sachen um kaputte Häuser zu reparieren.
Dazu klinken die Objekte teilweise nicht richtig ein, das Strom verlegen ist elend, und das ganze sperrig. Nur damit ich mit was häßlichem ende @.@

Falls du am PC spielst:

Sim Settlements als Mod installieren. Dürfte alle deine Probleme lösen.

Was die Fraktionen angeht:

Minutemen > BoS / Railroad >>>>>>>>>>>>>>>> Institut
Spätestens ab dem Zeitpunkt wo man dieses Snippet findet, in dem sie jemanden via Folter ausquetschen, um alle nötigen Daten für seinen Ersatz-Synth zu haben bevor sie ihn umbringen, hatten die ein fettes Fadenkreuz auf der Stirn. Railroad ist in ihrer Ausrichtung zu eng (gibt noch ein paar mehr Dinge die im Commonwealth wichtig sind, abgesehen von entflohenen Synths) und die Bruderschaft bringt zwar Ordnung in den Saustall, schießt aber gelegentlich etwas über das Ziel hinaus.
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Offline Sashael

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Re: Fallout 4
« Antwort #408 am: 23.12.2021 | 08:46 »
Die Bruderschaft hatte bei mir verloren, als sie mir den Auftrag geben wollten, Siedler zu erschießen, die sich weigern, ihre spärlichen Vorräte rauszurücken.
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Re: Fallout 4
« Antwort #409 am: 23.12.2021 | 09:10 »
Erschießen muss man die nicht, man kann sie auch einfach überreden.
Nachdem man dadurch allerdings die Kontrolle über die Siedlung verliert, habe ich das unterlassen.
Ich modde doch nicht extra das Baulimit bei den Siedlungen raus, um dann eine zentrale in die ich viel Arbeit gesteckt habe, zu verlieren.
Die Raider-Quests bei denen man Siedlungen erobern muss, habe ich darum auch ausgelassen.
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Offline Sashael

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Re: Fallout 4
« Antwort #410 am: 23.12.2021 | 09:21 »
Man MUSS die nicht erschießen, aber der Questgeber ist da sehr eindeutig, dass das eine valide Option ist.

Ab da konnte ich die Bruderschaft nicht mehr leiden.
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Re: Fallout 4
« Antwort #411 am: 23.12.2021 | 09:41 »
Ist bei mir schon eine Weile her, aber ja, ich glaube der Questgeber war hinsichtlich der vorgeschlagenen Optionen gegenüber allem relativ offen.
Habe ich allerdings unter "ist halt ein einzelnes Arschloch" verbucht (und die Quest nie beendet).
Das einerseits systematische, andererseits aber auch vollkommen ambivalente foltermorden des Instituts ("du musst nichts falsches getan haben und auch keiner falschen Rasse angehören, es ist vollkommen ausreichend wenn du an einer Position bist die wir gebrauchen können damit wir einen hinreichenden Grund haben dich zu entführen, zu foltern und anschließend zu ermorden, bevor wir einen Roboter dein Leben weiterleben lassen") empfand ich da als deutlich abstoßender.
Die sind halt buchstäblich für absolut jeden im Commonwealth eine nicht beinflussbare Gefahr unbekannter Größe für Leib und Leben.
Innerweltlich ergibt mMn abgesehen von "spreng den Drecksladen komplett in die Luft" absolut keine Lösung Sinn.
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Offline Irian

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Re: Fallout 4
« Antwort #412 am: 23.12.2021 | 09:45 »
Ich finde es eher schade, dass es relativ gute Fraktionen GIBT. Da wäre es nett, wenn quasi alle irgendwie scheiße wären und man sich nur die Grautöne aussuchen kann...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

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Re: Fallout 4
« Antwort #413 am: 23.12.2021 | 09:56 »
Dazu hat Bethesda in Fallout leider nicht (mehr) die Eier. Die ganzen Quests haben ja so schon kaum einmal echte Optionen.
Moralisch interessante Optionen findet man allenfalls in Mods.
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Re: Fallout 4
« Antwort #414 am: 23.12.2021 | 10:20 »
Bei der Bruderschaft sehe ich das Hauptproblem darin, dass wenn es nach ihnen geht sowohl Guhle als auch Synths und natürlich Supermutanten - also alles nicht "rein" menschliches - komplett ausgerottet werden. Wegen der Railroad, ich sehe die Sache mit den Synths durchaus als mit das wichtigste an. Zumal man einerseits problemlos Minutemen sein kann, andererseits die Minutemen gefühlt so rein gar nichts lösen.

Beim Institut hatte ich halt beim erst Gespräch mit Vater, als Vertreter der "Synths sind Menschen"-Fraktion gedacht:
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^^;;;;
Einmal abgesehen davon das ich es von Vater relativ gestört finde das er
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.
Davon abgesehen das er meinen Charakter
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Bei den Institut Snippets, ich fand da eher Mist
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Wegen Mods muß ich halt mal schauen. Bisher spiele ich soweit alles Vanilla, bis auf die 3 DLC.

Ich finde es eher schade, dass es relativ gute Fraktionen GIBT. Da wäre es nett, wenn quasi alle irgendwie scheiße wären und man sich nur die Grautöne aussuchen kann...
Für die Grautöne hat man so Bruderschaft und Institut?
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Offline Sashael

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Re: Fallout 4
« Antwort #415 am: 23.12.2021 | 11:50 »
Das Institut ist tiefschwarz. Dunkelböse. So richtig amoralisch Evil.

Da ist nicht mal ein Grauschimmer.
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Re: Fallout 4
« Antwort #416 am: 23.12.2021 | 15:48 »
Im Grunde rutscht ihnen das Commonwealth am Buckel runter und sie wollen sich einbuddeln nachdem sie das "Railroad Problem" beseitigt haben?
Zudem nehme ich an, dass wenn man sich fürs Institut entscheidet, man es irgendwie schafft Synths nicht als Menschen zu sehen?
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Re: Fallout 4
« Antwort #417 am: 23.12.2021 | 15:53 »
eine Institut Quest zu der ich aber nie gekommen bin weil BUM ist wohl eine Aufforderung zur Unterwerfung an die Bewohner des Commonwealth.

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Re: Fallout 4
« Antwort #418 am: 23.12.2021 | 16:18 »
Das Institut ist tiefschwarz. Dunkelböse. So richtig amoralisch Evil..

Jenes.
Das sind ja im Grunde verkappte Mengeles.

Im Grunde rutscht ihnen das Commonwealth am Buckel runter und sie wollen sich einbuddeln nachdem sie das "Railroad Problem" beseitigt haben?
Zudem nehme ich an, dass wenn man sich fürs Institut entscheidet, man es irgendwie schafft Synths nicht als Menschen zu sehen?

Wenns nur dabei bliebe...


FO4 ohne Mods ist sportlich.
Du kannst dich ja Mal im Modemenü dass du aus dem Ingame-Menu erreichen kannst umsehen, das ist für den Anfang stressfreier als die volle Ladung mit Nexus Modmanager.
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Re: Fallout 4
« Antwort #419 am: 6.01.2022 | 18:28 »
Ich habe es durchgespielt soweit. Zuerst natürlich als Railroad all the way.
Während die Story recht gut erzählt war fand ich den Abspann ... also man muß vielleicht nicht eine Slideshow machen wie Fallout 3 und Fallout NV .... aber eigentlich hätte ich schon gerne eine ^^;
Wobei die Railroad mich soweit halbwegs zufrieden im Commonwealth zurückgelassen hat und das weitere Vorhaben soweit sinnvoll ist.

Danach habe ich noch kurz den Institut Strang fertiggespielt...
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Irgendwie habe ich nun weder Lust auf den Minutemen oder den Bruderschafts Strang. Zumal ich für letzteren einen Spielstand um das Molekulartor finden müßte.. ... und dann eine Weile mit denen kooperieren.. und dann die Railroad abschlachten.. [welche der Bruderschaft jetzt auch von sich aus nichts getan hätte].. meh

Nun, jedenfalls soweit ein zufriedenstellendes Spiel ^^
« Letzte Änderung: 7.01.2022 | 01:27 von Teylen »
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Re: Fallout 4
« Antwort #420 am: 6.01.2022 | 23:39 »
Ich fand den Siedlungsbau ziemlich großartig, ich habe dann auch noch den DLC geholt für Siedlungshinterhalte, die Baubegrenzung per Mod aufgehoben und zusätzliche Geschütztürme und Bauteile reingemoddet. Vorallem das Autokino habe ich in eine kleine, autarke Festung verwandelt mit Todeskrallenwachposten, modifizerten Wachbots, einem Donutladen und ein kleines Luxusapartment.

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Re: Fallout 4
« Antwort #421 am: 7.01.2022 | 01:14 »
Es gibt eine Begrenzung im Siedlungsbau? Ich habe nur in ein paar Städte angefangen Türmchen zu machen - im Railroad Außenposten ein kleines für den Transmitter und dann im Covenant und in Hangmans Alley - hatte da aber keine Beschränkungen.

Ansonsten ist mir aufgefallen das der "Kinderschutz" in dem Spiel ziemlich übel backfired... wortwörtlich...
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Re: Fallout 4
« Antwort #422 am: 7.01.2022 | 08:46 »
Maxwell hab ich im offenen Kampf erledigt. Und dann rannte die Reporterin mit seinem Mantel rum. Der war als Rüstung nämlich stylisch UND gut, aber meiner Servorüstung nicht gewachsen. Also ging das Ding an sie. ;D
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Re: Fallout 4
« Antwort #423 am: 7.01.2022 | 09:48 »
Ja ihn Persönlich Umlegen und Looten bevor man das Luftschiff mit Artillerie runter holt und dann die Burg in einer Großen Schlacht gegen die Restliche Bruderschaft zu Schützen ist viel witziger als das Schiff nur zu zerstören. Und Bringt mehr EP und Loot.

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Re: Fallout 4
« Antwort #424 am: 7.01.2022 | 10:08 »
Es gibt eine Begrenzung im Siedlungsbau?

Ja, man kann nur eine gewisse Anzahl an Items bauen, sowohl auf der Ps4 als auch auf dem PC (Ich habe Fallout 4 für beide gehabt), es ist aber großzügig bemessen - Vorallem auf der Ps4 konnte man soviel bauen das es regelmäßig zu perfomanceproblemen gekommen ist beim Warten oder schlafen, aber irgendwann kommt eben die Meldung das das maximum erreicht ist.

Hat man aber einen guten PC kann man es bedenkenlos umgehen, spielt man allerdings "normal" glaube ich nicht das es von Relevanz ist weil es wie gesagt großzügig bemessen ist, baut man aber wirklich große Anlagen kommt man irgendwann an die Grenze