Autor Thema: Übersetzungsqualität... ?  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Übersetzungsqualität... ?
« am: 12.06.2015 | 00:31 »
Nachdem ich von Freunden eigentlich nur Schlechtes über die Übersetzung gelesen habe, wollte ich hier mal nachfragen wie ihr das seht.
Taugt sie was? Worin liegen ihre Stärken und Schwächen? Mit welchen andern RSP-Übersetzungen ist sie vergleichbar?

(Mein flüchtiger Leseeindruck vom Durchblättern der ARdI-Einsteigerbox was jetzt nicht so schlecht.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Santa

  • Gast
Re: Übersetzungsqualität... ?
« Antwort #1 am: 12.06.2015 | 07:02 »
Ich bin mit der Übersetzung der ARdI Einsteigerbox und des Grundregelwerks sehr zufrieden und würde bedenkenlos die anderen Produkte der Reihe kaufen.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Übersetzungsqualität... ?
« Antwort #2 am: 12.06.2015 | 08:51 »
Bin mit der Qualität der Übersetzung auch sehr zufrieden (mit der Erscheinungsgeschwindigkeit der deutschen Sachen aber nicht).

Was stört denn die Freunde?
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Übersetzungsqualität... ?
« Antwort #3 am: 12.06.2015 | 18:03 »
Was stört denn die Freunde?
Ich habe da nur ein paar Beispiele.
Zum einen: Skulduggery als Infiltration.
Und dann: Dass etliche Begriffe wohl erheblich von den deutschen Romanübersetzungen abweichen.