Autor Thema: [Netflix] Sense8  (Gelesen 4252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #25 am: 13.02.2019 | 14:03 »
Ich hab heute die erste Staffel Sense8 zu Ende geguckt. Extrem gut und intelligent geschrieben, meiner Meinung nach. Mit stark feministischer und LGBT-thematisierter Handschrift, was gut zu den Wachowskis passt und absolut auf meiner Wellenlänge liegt. Tolle Besetzung und Inszenierung. Uneingeschränkte Empfehlung von mir  :d

Jupp, ich fand die unglaublich "warm" und positivistisch. Hat m.E. auch einen würdigen (wenn auch megakitschigen ;) ) Notfall-Abschluss gefunden.

Als krasser Gegensatz dazu: Habe am Wochenende Nightcrawler gesehen. Grandios gespieles Charakterstudie über einen waschechten Soziopathen, der sich als "News-Freelancer" (vulgo: Unfall-Gaffer, die von Geier-Newssendern für blutige Videos entlohnt werdeN)
vom Kleinganoven bis in die Sendeanstalt "arbeitet". Dabei schreckt er nicht vor Manipulation zu Lasten der Verbrechensopfer zurück, um ein noch drastischeres Video zu produzieren. Mit der oft sehr nahe bei Jake Gyllenhaal positionierten Kamera wird eine unangenehm intime Nähe zur Figur aufgebaut.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #26 am: 13.02.2019 | 14:05 »
Ich traue mich ja nicht, die letzte Staffel Sense8 zu gucken, weil es dann vorbei ist. Ich finde die Serie so toll.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Spidey

  • Gast
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #27 am: 13.02.2019 | 14:20 »
Jupp, ich fand die unglaublich "warm" und positivistisch. Hat m.E. auch einen würdigen (wenn auch megakitschigen ;) ) Notfall-Abschluss gefunden.

+1

Habs Ende noch nicht gesehen, bin gespannt  ;D

Nightcrawler muss ich auch noch nachholen...

Ich traue mich ja nicht, die letzte Staffel Sense8 zu gucken, weil es dann vorbei ist. Ich finde die Serie so toll.

Ich kanns gar nicht erwarten, heute geht's weiter  ^-^

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass Lana Wachowski an einer dritten Staffel arbeitet, trotz Absetzung und Finalfolgen in Spielfilmlänge. Vielleicht sind das aber auch veraltete Informationen.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #28 am: 13.02.2019 | 14:31 »
Ich traue mich ja nicht, die letzte Staffel Sense8 zu gucken, weil es dann vorbei ist. Ich finde die Serie so toll.

Die ersten beiden Staffeln haben mir auch viel Spass gemacht. Für den 3 Stunden Finale Film habe ich noch nicht die Zeit gefunden.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #29 am: 15.02.2019 | 09:29 »
Ich traue mich ja nicht, die letzte Staffel Sense8 zu gucken, weil es dann vorbei ist. Ich finde die Serie so toll.
Da gibt es auch von mir ein +1. (also, zur Serie, das Ende habe ich bereits gesehen). Wenn ich eines kritisieren müsste, dann wäre es, dass sie die Story noch etwas stärker hätten aufmachen können, um die verschiedenen kulturellen Räume und das „Wir sind überall zugleich“ ein wenig klarer zu zeigen. Das geht im Laufe der Serie ein wenig verloren, finde ich. Aber die Prämisse um die Sensaten ist trotzdem megagenial!

Nightcrawler hat mich auch sehr beschäftigt. Sehr brilliant.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #30 am: 15.02.2019 | 10:00 »
Ich traue mich ja nicht, die letzte Staffel Sense8 zu gucken, weil es dann vorbei ist. Ich finde die Serie so toll.
Es gibt danach noch eine extra lange Schlussfolge.
Ein Special.
(Oder bist du da schon?)
« Letzte Änderung: 15.02.2019 | 10:01 von Issi »

Spidey

  • Gast
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #31 am: 15.02.2019 | 16:32 »
Wenn ich eines kritisieren müsste, dann wäre es, dass sie die Story noch etwas stärker hätten aufmachen können, um die verschiedenen kulturellen Räume und das „Wir sind überall zugleich“ ein wenig klarer zu zeigen.

Kannst du ausführen, wie du das meinst?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #32 am: 15.02.2019 | 16:48 »
Die Sense8-Postings aus dem Smalltalk habe ich mal hierher gepackt
« Letzte Änderung: 15.02.2019 | 16:51 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."