Autor Thema: Shield 2075  (Gelesen 1330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcevanAcer

  • Gast
Shield 2075
« am: 8.06.2015 | 17:51 »
Ich finde den Gedanken einer Organisation die weltweit agiert, mit hohen Ressourcen und Spezialagenten sehr reizvoll und plane etwas ähnliches für meine Kampagne. Als erstes ist mit der Dragon Foundation eingefallen, die mit sicherheit Intresse an merkwürdigen Dingen hat. Ich stelle mir eine Gruppe aus spezialisten (normales Erschaffungssystem) vor die Dinge aus aller Welt untersuchen. Ob magische oder technische Bedrohung spielen hier keine Rolle. Die Frage die sich mir stellt, ist wie man das plausibel in einer extraterritoalen Welt aufziehen könnte. Die DF dürfte zwar Einfluss haben, aber einem M;ega spucken sie nicht so einfach in die Suppe. Darum grübel ich über eine Institution des Konzerngerichtshofes nach, oder aber einer "unabhängigen" Organisation die von allen Megas getragen wird, die jedoch an allen Untersuchungen teil haben wollen.

Ich möchte, explizit das die Spieler rechte haben sich gegen Geheimdienste und auch Konzernniederlassungen durchsetzen zu können (Wir brauchen jetzt sofort Zugang um in die Renrakupyramide zu kommen)
Das die Megas zwar viel Wissen haben wollen, aber selten auch viel von sich preisgeben wollen ist klar. Aber das ist Bestandteil der Gruppe, und das Feinde bei undiplomatischen vorgehen (Recht haben und Recht durchsetzen sind zwei paar Schuhe) ist für mich selbstverständlich.

Also, wie kann ich eine Organisation, mit hohen Ressourcen in die SR Welt integrieren, die von mind 6 Megakonzernen getragen und unterstüzt wird?

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Shield 2075
« Antwort #1 am: 8.06.2015 | 18:11 »
Gab es da nicht mal diese Drachenherztrilogie? Das geht doch in die gesuchte Richtung, oder?

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Shield 2075
« Antwort #2 am: 8.06.2015 | 18:18 »
Assest Inc, oder?

AcevanAcer

  • Gast
Re: Shield 2075
« Antwort #3 am: 8.06.2015 | 18:27 »
Sowohl Drachenherz als auch Asset Inc sind ja beides Dragon Foundation. Aber wie gesagt ich glaube nicht das die DF großen Einfluss auf andere Megas hat. Ich hätte gerne etwas "offizielles" Solche Szenen wie man sie bei Hollywood sieht, wenn CIA Agenten den normalen Beamten erzählen das hier ihre zuständigkeit endet. Aber dies ist schwer, mit der extraterritoalität

Supersöldner

  • Gast
Re: Shield 2075
« Antwort #4 am: 8.06.2015 | 18:38 »
Der Konzern Gerichts Hof hat doch Spezial Einheiten für Krisen  Kontrolle.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shield 2075
« Antwort #5 am: 8.06.2015 | 18:46 »
Wenn du das in deinem Shadowrun haben willst, dann erfinde doch einfach was. Das ist soweit vom Standard Shadowrun weg, dass keine existierende Organisation deine Vorstellungen erfüllen kann.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shield 2075
« Antwort #6 am: 8.06.2015 | 20:38 »
jopp. da wirste selbst was basteln müssen. mal davon abgesehen das man das wunderbar in ne kampagne bauen kann^^ deine jungs werden aus dem nichts rekrutiert und aufgebaut, und gleichzeitig bauen die damit die wichtigen bereiche der organisation aus^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shield 2075
« Antwort #7 am: 8.06.2015 | 20:52 »
@ AcevanAcer (und auch Elfenlied)
Nach RAW:
der internationale Konzerngerichtshof (der aus den 10 Megas besteht und in Zürich Orbital seine Heimat hat)
ist die einzige Organisation die das kann was Du haben willst. Sie ist die einzige die den Megacons und den Regierungen was sagen kann.deine Spieler können Spezialagenten sein.
der IKG ist aber bei weitem nicht so groß wie Shield (vor Return of the 1st Avenger)
@ Draco Foundation (nicht Dragon Foundation ;) )
die Draco Foundation ist nichts dagegen, wenn,dann spielt die als oberster der zweiten Liga mit .
und die kann den anderen Megas gar nix vorschreiben

mit Tanz im Orbit
Medizinmann

AcevanAcer

  • Gast
Re: Shield 2075
« Antwort #8 am: 8.06.2015 | 21:10 »
Danke Medizinmann =)

Ich werde den gerichtshof vemutlich einfach etwas aufpumpen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shield 2075
« Antwort #9 am: 8.06.2015 | 21:21 »
aber pass auf, das er nicht Zürich Orbital sprengt ,wenn Du Ihn zu sehr aufpumpst   :D
Und als Bonus kannst Du eventuell etwas ....Moonraker oder Outland Action in deine Kampagne mit reinbringen.
Check mal den Space Elevator , laut Almanach sollte er 2075 oder 76 fertig sein ;)

mit schwerelosem Tanz
Medizinmann