Autor Thema: [Kickstarter] Ankündigung: Leagues of Gothic Horror für Ubiquity  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Coole Sache. Trotzdem hoffe ich das es besser wird als Leagues of Adventure.

eldaen

  • Gast
Fandest du das nicht gut? Warum nicht? (Ich habs hier stehen, nur noch nicht durchgelesen.)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Is schon länger her als ich das gelesen hab.
Ich kann mich nur erinnern das ich noch ein Rollenspielbuch mit derartig vielen Typos, Grammatik- und Satzbaufehlern in der Hand gehalten hab. Teilweise sind ganze Absätze nahezu unverständlich oder nur mit viel Fantasie lesbar.
Außerdem ist die Settingbeschreibung mehr als spärlich. Gut, klar man kann sich Infos über die Zeit aus anderen Quellen holen, aber das Buch macht einen mehr als unfertigen Eindruck.
Wobei ich jetzt Pulp-Action in der viktorianischen Ära mit einem Hauch von Steampunk an sich nicht schlecht finde. Mir kommen richtige Steampunk Settings schon zu den Ohren wieder raus. Regeln, Illus und Beschreibungen diverser Gesellschaften und Adventureseeds sind auch ok.
Fazit: An sich ein schönes Buch (hey, es is Ubiquity!) das eine wenig bediente Sparte ausfüllt, aber einfach nur hingerotzt und schluderig daherkommt.