Autor Thema: [Serie] Dark Matter  (Gelesen 8714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #25 am: 2.09.2015 | 20:22 »
Die Serie will vieles aber das letzte was sie will, ist eine Art von Hardsifi zu bieten. Und das ist auch gut so. 8)

Die Szenen auf Raumschiffen sind bei Dark Matter in der Tat besser, aber mir gefallen die Kulissen insgesamt bei Killjoys besser. Das ist aber zum großen Teil der Tatsache geschuldet, dass sie viel mehr auf Planeten spielt in irgendwelchen Dunklen Gassen, da hat Hollywood genug Erfahrung. Außerdem war die erste Staffel von Babylon 5 in dieser Hinsicht echt grauenhaft und hat sich später sehr stark verbessert, hoffen wir also auf eine neue Staffel.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #26 am: 2.09.2015 | 20:50 »
@Nomad: Schau einen Post über dir.

Ich persönlich achte selten auf die Kulissen.
Kurze klare Worte

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #27 am: 2.09.2015 | 20:56 »
Übrigens wurde gester bekannt gegeben, dass Killjoys und Dark Matter in die zweite Runde gehen dürfen
:d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #28 am: 3.09.2015 | 11:08 »
Beide? Yeah :d

Dann dürfen wir ja auf Aufklärung hoffen was den Verrat in der finalen Folge angeht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #29 am: 3.09.2015 | 11:33 »
Ich tippe auf Six, weil der von niemandem verdächtigt wurde.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #30 am: 3.09.2015 | 11:45 »
Du musst eigentlich nicht tippen, weil das in der allerletzten Szene gut sichtbar war wer da ungefesselt mit den Soldaten mitgelaufen ist während alle anderen in Fessen mitgeschleift wurden.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #31 am: 3.09.2015 | 17:07 »
Wenn man bedenkt, dass Six vorher immer moralisch und grundsätzlich ehrenhaft gehandelt hat und streng genommen auch gar kein Krimineller ist, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wurde er unter Druck gesetzt und sah in seinem Vorgehen den einzigen Weg oder er hat etwas vor, was er mit der immer noch recht inhomogenen Crew nicht absprechen konnte, weshalb er die Situation quasi erzwungen hat. In beiden Fällen hat er bereits einen Plan zur Rettung im Hinterkopf.

Varianten wie die, das er gegen einen Klon oder Androiden (Technologie vorhanden) oder einen perfekten maskierten (siehe One) Widersacher ausgetauscht wurde, sind natürlich auch denkbar, würden aber nicht so schön zur ambivalenten Chemie zwischen den Charakteren passen, zu der ein bißchen Geheimniskrämerei und gegenseitiges Hintergehen gehören.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #32 am: 3.09.2015 | 17:11 »
Du musst eigentlich nicht tippen, weil das in der allerletzten Szene gut sichtbar war wer da ungefesselt mit den Soldaten mitgelaufen ist während alle anderen in Fessen mitgeschleift wurden.

Da war wohl gerade ein Eichhörnchen vor dem Fenster, als die Szene lief.  :verschwoer:


Was machen eigentlich genau die Galactic Authorities?
« Letzte Änderung: 3.09.2015 | 17:19 von 1of3 »

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #33 am: 3.09.2015 | 18:04 »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #34 am: 3.09.2015 | 20:05 »
Wenn man bedenkt, dass Six vorher immer moralisch und grundsätzlich ehrenhaft gehandelt hat und streng genommen auch gar kein Krimineller ist, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wurde er unter Druck gesetzt und sah in seinem Vorgehen den einzigen Weg oder er hat etwas vor, was er mit der immer noch recht inhomogenen Crew nicht absprechen konnte, weshalb er die Situation quasi erzwungen hat. In beiden Fällen hat er bereits einen Plan zur Rettung im Hinterkopf.

Allerdings weiß auch keiner, was mit ihm zwischen "Er wird abtrünnig" und "Er kommt wird Teil der Raza-Crew" passiert. Es wäre durchaus denkbar, dass er dazwischen Agent der GA wurde, mit dem expliziten Aufgabe seinen früheren Boss zu jagen - was zu dem Problem passen würde, dass Zwei und Drei jemanden abmurksen wollten, was ja zu "Jemand war ein Verräter" passen würde. Wenn Five deswegen die Gedächtnisse gelöscht hat, um ihn zu retten (ok, ist ne Aussage von Six, dass sie es war), aber würde passen. *schulterzuck* Wir werden es sehen. Dass es eine "überraschende Wendung" geben wird in der nächsten Folge ist nun nicht wirklich schwer zu erraten. Mal sehen, in welche Richtung sie gehen, weiter so wie bisher (dann wird es eine einfache Flucht) oder sie machen z.B. einen auf nicht-ganz-freiwillige Agenten der GA.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #35 am: 4.09.2015 | 11:18 »
@Imunar: danke für den Link, das ist ja mal echt hilfreich!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #36 am: 5.09.2015 | 18:43 »
es gibt für ALLEs ein wikia ;)

http://darkmatter.wikia.com/wiki/Galactic_Authority
Zweifellos. Aber muss ich mir das als UN vorstellen oder als eine Hegemonialmacht? Die GA haben zweifellos kein Gewaltmonopol, wenn man sich die Schiffe der Konzerne anschaut. Es gibt auch verschiedene planetare Regierungen, die relativ unabhängig scheinen.

Das Wiki sagt Tasked with policing. Aber wer sind die Auftraggeber?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #37 am: 12.09.2015 | 21:17 »
Das Wiki sagt Tasked with policing. Aber wer sind die Auftraggeber?

Nun ja, es gibt offenkundig Einflusssphären, die nicht von Konzernen regiert werden. Entweder leisten die sich (oder die Konzerne oder sogar alle Machtblöcke zusammen) eine gemeinsame Behörde, nachdem sich jeder einmal zu oft geärgert hat, dass ein dringend gesuchter Straftäter in den "Luftraum" des Nachbarn geflüchtet ist und bis zur Klärung der Festnahme und Auslieferung schon drei Einflusssphären weiter war.

Die GA wäre damit zumindest auf dem Papier absolut neutral, obwohl sie vermutlich niemanden auf den Pelz rückt, der den Topf füllt, aus dem sie bezahlt wird - es sei denn, der hätte sich bei allen anderen unbeliebt gemacht. Generell scheint die GA eher ein gemeinsamer Sicherheitsdienst zu sein, der eher für die Auftraggeber zuständig ist und sich auch mal vornehm zurückhält, denn die Minenkolonisten in Episode 1 bekamen ja beispielsweise keine Hilfe von der GA.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #38 am: 2.07.2016 | 15:10 »
So. Die zweite Staffel hat hervorragend begonnen. Ich bin verwirrt als wie zuvor. :d

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #39 am: 3.07.2016 | 09:22 »
Jepp, die Serie startet mit hartem Tobak, bzw. die erste Episode endet mit solchem. Ich bin sehr gespannt, wie sie das drehen wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #40 am: 3.07.2016 | 11:54 »
Medizinische Technik ist ja sehr fortgeschritten. Warten wir ab, bis ein Mediziner den Tod feststellt und bestätigt, dass es keine Kopie war.


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #41 am: 6.07.2016 | 10:08 »
Es bestünde auch die Möglichkeit das es nicht er war sondern ein Dummy oder sowas..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #42 am: 7.07.2016 | 09:07 »
Ich hab auch etwas geschluckt weil das kam nach den (zu erwartenden) recht sanften Konflikten vorher doch ziemlich arg. Bin auf jeden Fall gespannt wie das aufgedröselt wird.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #43 am: 21.07.2016 | 22:33 »
Weil ich vorher nicht dazu kam, alle drei Folgen am Stück gesehen, nice.
Ich mag ja den Android immer mehr, am Anfang fand ich ihn etwas langweilig, aber zuletzt >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #44 am: 21.07.2016 | 23:17 »
Ich will den Mordfall aufgeklärt sehen!

Momentan habe ich ja den Verdacht dass die Crew der Raza wegen zwei weggefallenen Mitgliedern jetzt mittel- bis langfristig Verstärkung bekommt. Für die Dynamik wäre es lustig.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #45 am: 30.07.2016 | 20:59 »
Hmmm. Der Emotionschip macht die Androide... langweilig. Sie verhält sich jetzt so übermäßig cool, dass vom Charakter nichts bleibt.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #46 am: 30.07.2016 | 22:03 »
Gnah... Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen aber nach Ende der letzten Folge befürchtet weil ich das Thema schon bei TNG nur ca. die Hälfte der Zeit gut umgesetzt fand.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #47 am: 31.07.2016 | 10:17 »
Jepp, das mit dem Chip finde ich auch nicht gut gelöst. Ich meine, Android war doch auch so auf dem besten Wege, Emotionen zu entwickeln bzw auszubauen und ich fand es erfrischend, wie einerseits rational und andererseits kindlich naiv sie  die Welt neu wahrnimmt und bewertet. Statt eines aus dem Ärmel gezauberten Chips, der ihr eine (langweilige bis überflüssige, weil in der Crew bereits überrepräsentierte) Persönlichkeit gibt, hätte ich lieber eine sich beschleunigende Persönlichkeitsentwicklung über zwei, drei Episoden gesehen - mit dem Ergebnis eines immer noch vorsichtigen, eher schüchternen Charakters, der auch mal ins Fettnäpfchen treten darf.

Aber gut, die Serie hat bereits gezeigt, dass auf den ersten Blick schöne Geschenke auch einen Haken haben können. Daher ist es gut möglich, dass Android irgendwann wieder auf den Chip verzichtet, gerade weil die dadurch verliehene Persönlichkeit nicht wirklich ihre eigene ist und/oder es andere ungewollte Nebenwirkungen gibt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #48 am: 31.07.2016 | 10:50 »
So wie es aussieht macht der Chip den Android fahrlässig.
Kurze klare Worte

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Dark Matter
« Antwort #49 am: 31.07.2016 | 17:48 »
Für mich sieht es auch so aus, als ob der Chip bald wieder rauskommt. Es war einfach eine schöne Möglichkeit zu zeigen, wo es mit der Persönlichkeitsientwicklung irgendwann einmal hinführen könnte und dafür fand ich die Folge ziemlich witzig.

Leider sieht es ja jetzt so aus, als hätten sie eins dauerhaft aus der Serie rausgeschrieben. Was ich perönlich sehr schade finde, vor allem wird er von keinem der neuen Adequat vertreten. Ich weiß noch nicht, was ich von den beiden neuen halten soll, ob sich einer von beiden dauerhaft in der Crew etabliert? Warten wir es mal ab. Auf jeden Fall gefällt es mir, dass sie die Storyline konsequent anspielen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.