Autor Thema: Eine neue Spielersuche spielerunde.org  (Gelesen 17777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #150 am: 16.07.2015 | 18:16 »
Ein sehr Tabletop lastiges Brettspiel
Alles schließt Nichts mit ein.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #151 am: 20.07.2015 | 13:04 »
Sag mal, sehe ich das richtig, dass ich bei der Spielersuche gar nicht allgemein nur "Rollenspiele" ankreuzen kann? Ist das so schlau?
Oft sucht man doch erstmal nur Spieler, auf das konkrete System einigt man sich erst später.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #152 am: 20.07.2015 | 13:07 »
Sag mal, sehe ich das richtig, dass ich bei der Spielersuche gar nicht allgemein nur "Rollenspiele" ankreuzen kann? Ist das so schlau?
Oft sucht man doch erstmal nur Spieler, auf das konkrete System einigt man sich erst später.

Das ist mir grade auch aufgefallen. :)

Und eine Frage noch:
Bislang kann man sich ja nur komplett entweder auf Aktiv oder Inaktiv schalten und nicht nach Systemen getrennt. Es kommt aber ja manchmal vor, dass man in System A eine Gruppe sucht, in System B aber grade ausreichend versorgt ist.

Ist es dann eher so gedacht, dass man diese (ungesuchten) Systeme ganz aus seiner Liste rausnimmt? Ansonsten wäre die Umschaltfunktion pro System recht praktisch :)

Das sind nur Anregungen. Die Seite gefällt mir sehr gut! Weiter so! :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Philipp

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Philipp
Re: Eine neue Spielersuche
« Antwort #153 am: 20.07.2015 | 13:39 »
Aktuell kann man nicht allgemein "Rollenspiele" angeben. Ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich das technisch am Besten umsetze...

Es ist tatsächlich so gedacht, dass man sich komplett auf "Aktiv" oder "Inaktiv" setzt. Das hat auch ganz konkrete Auswirkungen: Wer inaktiv ist, erhält keine Updates von anderen Spielern per Mail, taucht nicht auf der Startseite anderer Benutzer auf und wird klar und deutlich als "Inaktiv" markiert.

Wer nicht inaktiv ist, aber jetzt auch nicht unbedingt nach Mitspielern für Spiel X sucht, kann entweder das Spiel aus seinem Profil nehmen, oder in der Beschreibung darauf hinweisen. Ich selbst beispielsweise habe eine ganze Reihe an Spielen angegeben, die ich potentiell aktiv spielen würde, in meinem Profil steht aber explizit, für welche Systeme ich aktiv nach Leuten suche. Das hat für mich den Vorteil, dass ich doch noch mitbekomme, wenn sich Leute mit anderen Interessen in der Umgebung anmelden - und wenn sich in meiner Umgebung jetzt genug Leute für ein System finden würden, das nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählt, würde ich wohl doch mitmachen.

Ich beobachte beide Verhaltensweisen gleich oft: Leute, die nur wenige Spiele angeben, und auf ihr Profil schreiben, dass sie eigentlich viel mehr spielen, sowie Leute, die ganz viele Spiele ankreuzen, und dann auf ihrem Profil schreiben, dass sie eher wenig spielen...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Eine neue Spielersuche spielerunde.org
« Antwort #154 am: 14.10.2015 | 17:27 »
Ich vermisse DSA1 als auswählbares Spielsystem...

Die Option mit Rollenspiel allgemein wäre zusätzlich auch nicht schlecht. Inzwischen habe ich mich aber sowieso durch alle Systeme geklickt....
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Eine neue Spielersuche spielerunde.org
« Antwort #155 am: 14.10.2015 | 21:12 »
Es gibt dafür eine generische Auswahl „Rollenspiel sonstige“ oder „andere“ oder so.

Es gibt auch eine Seite „Was, wenn mein System nicht aufgeführt ist?“, die gleich ein Kontaktformular verlinkt mit der Aufforderung, man möge fehlende Systeme vorschlagen. Das hab ich übrigens mal gemacht und die Reaktion kam sehr schnell und war sehr nett.

Eine überaus angenehme Erfahrung nach der Spielerzentrale, wei sie seit Jahren ist.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine neue Spielersuche spielerunde.org
« Antwort #156 am: 14.10.2015 | 21:22 »
Alternativ kann man mich treten, und ich trete dann Philipp
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Eine neue Spielersuche spielerunde.org
« Antwort #157 am: 15.10.2015 | 12:43 »
Übrigens gibt es einen Partnerthread im Forum, wo man die Fragen auch gut platzieren kann...

Deswegen mache ich hier mal zu...
« Letzte Änderung: 15.10.2015 | 12:45 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!