Autor Thema: Das Imperium aus STAR WARS (swtor) VS. das Imperium aus Warhammer 40.000.  (Gelesen 20544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur

P.S.: Ich wusste gar nicht, daß die 40k-Imperialen sowas haben, aber so wie ich den Laden kenne, ist es genietet und hat Dampfantrieb  >;D
Ne. Wenn ich das mal vergleiche:

I1: Yeehaa! Wir haben den Todesstern gebaut. Wir können einen ganzen Planeten vernichten, die Ultimative Waffe im bekannten Universum!
I2: Bitch please. We do Exterminatus on a daily basis. For training purposes.

Hinzu kommt: I2 hat ja streng genommen nicht nur die Imperiale Armee, sondern nebenbei noch solche Nebensächlichkeiten wie die Adeptus Sororitas und die Space Marines und spätestens wenn letztere eingreifen... sehe ich für das galaktische Imperium mehr so dunkelgrau. Und wenn ich diese albernen Kampfläufer gegen Baneblades oder auch nur Leman Russ Kampfpanzer stelle, weiß ich, wo ich meine Wette setze.

Also ja, das I1 hat augenscheinlich die bessere Technologie, aber irgendwie nicht praktisch.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Vielleicht wäre auch noch der Grad der "Durchmilitarisierung" zu berücksichtigen. Das Wh-Imperium tut praktisch seit 10 Jahrtausenden nichts anderes, als seine völlig überblähte Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten (mehr oder weniger). Quasi so ziemlich ALLES andere wird hinten angestellt. Das SW-Imperium ist da um einiges zivilier ausgerichtet.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Man sollte auch immer berücksichtigen das die "rückständige" Technologie des Imperium of Man rückständig ist im Vergleich zu seiner Vergangenheit - und nach der Quellenlage waren die zwischendurch auch wesentlich, wesentlich weiter als Star Wars. Ich mein, das Imperium hat Motoren, die man betreibt in dem an irgendwas reinschaufelt, selbst wenn es nur Sand, Asche oder Urin ist. Und im Standardpanzer des Imperiums. Der eigentlich (Laut seinem STD-Profil) ein Traktor sein sollte.

(Also: Titans. Hell fucking yeah!)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Wenn das SW Emp die Zeit hat, ebenfalls alles auf Krieg umzustellen, gewinnen die.
Das denke ich auch. In Star Wars sind die meisten Leute soweit ich das sehe an den Kriegen unbeteiligt. Ganz ganz viele Zivilisten, die rekrutiert werden könnten, wenn es einen Krieg der Universen gäbe. Allerdings nur, wenn genug Zeit verfügbar ist.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Eulenspiegel

  • Gast
Wie gesagt, bei Star Wars gibt es eine Stadt mit Billionen Einwohnern: Coruscant.
In W40k gibt es in jedem Sektor Dutzende von Hives mit 100 Billionen Einwohnern: With each hive housing between 10 to 100 billion people and 5 to 20 hives per planet, the sheer number of Imperial citizens on a Hive World is staggering.

Das heißt, eine einzige Hive-Welt hat zehnmal so viele Einwohner wie Coruscant. Und Coruscant ist in Star Wars etwas Besonderes. Hive-Welten gibt es bei W40k jedoch im Dutzend billiger.

Kommen wir zum Militär:
Ich denke, ein imperialer Soldat (W40k) und ein Sturmtruppler nehmen sich nicht viel. Die dürften etwa gleichstark sein.
Das eine Imperium hat Sith zur Verstärkung. Das andere Imperium hat Psyker und Space Marines zur Verstärkung.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Na, wenn ich an die Infos aus den alten West End Games Supplements denke, die teilweise von Lucasfilm auch als kanonisches Material genutzt wurden, gibt es schon mehrere Welten vom Kaliber Coruscants, z.B. Byblos, Kuat (da bilden die Schiffswerften eine Ringwelt um den Planeten) und noch so einige mehr, besonders in den Kernwelten.
Dass Coruscant völlig einmalig wäre, wird nirgends gesagt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Na, wenn ich an die Infos aus den alten West End Games Supplements denke, die teilweise von Lucasfilm auch als kanonisches Material genutzt wurden, gibt es schon mehrere Welten vom Kaliber Coruscants, z.B. Byblos, Kuat (da bilden die Schiffswerften eine Ringwelt um den Planeten) und noch so einige mehr, besonders in den Kernwelten.
Dass Coruscant völlig einmalig wäre, wird nirgends gesagt.

Nur das diese Infos nicht mehr canonisch sind ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.533
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Nur das diese Infos nicht mehr canonisch sind ;)
Wenn du danach gehst, gibt es derzeit nahezu gar keine Informationen zum SW-Imperium.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Nur das diese Infos nicht mehr canonisch sind ;)

Die Infos der WEG-Supplements wurden langsam aber sicher in den Prequels (Coruscant) und den Animationsreihen (The Clone Wars - Namen der Alienrassen, Aussehen und Namen diverser Planeten) fast eins zu eins umgesetzt, und die gängige Star Wars-Schrift (Aurebesh) kam zwar schon in Episode VI vor, aber die Buchstabenbedeutungen, wie sie dann schon in den Special Editions benutzt wurde, ist ebenfalls eine Erfindung von West End Games.
Sollte man vom EU-Kram diverser Buchautoren scharf abgrenzen.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Es geht hier ausserdem um SWTOR, dass ist Grundsätzlich nicht Disney kanonisch.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
In W40k gibt es in jedem Sektor Dutzende von Hives mit 100 Billionen Einwohnern: With each hive housing between 10 to 100 billion people and 5 to 20 hives per planet, the sheer number of Imperial citizens on a Hive World is staggering.

Vorsicht, das englische Billion und das deutsche Billionen sind NICHT identisch. Dazwischen liegt der Umrechnungsfaktor 1.000:

one billion = 1 000 000 000

eine Billion = 1 000 000 000 000

Also hat Coruscant "1000 billions" (englisch steht da dann korrekt auch "one trillion") Einwohner.

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Mal abgesehen davon, dass die Zahlen natürlich rein physikalisch Blödsinn sind - und wenn wir bei Blödsinn sind, kann man auch behaupten, es gibt Planeten deren Masse zu 100% aus Menschen besteht - gibt es halt nur ein Coruscant (und das importiert nur) aber mehr als eine Hive World (und die exportieren, afaik).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.