Autor Thema: [Cleric] - HillDwarf 3 ->4 level  (Gelesen 944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
[Cleric] - HillDwarf 3 ->4 level
« am: 22.06.2015 | 22:30 »
HI
ich spiele gerade einen Hill Dwarf Cleric of light und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich im Vergleich zu der Gruppe hinterher hinke.
Was empfehlt ihr mir für den 4. ten Level und Beyond ?
Was sind gute Spells, die ich auf alle Fälle vorbereiten sollte ?
Welches Feat?
14 Str
10 Dex
15 Con
8 Int
16 Wis
12 Cha

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Cleric] - HillDwarf 3 ->4 level
« Antwort #1 am: 22.06.2015 | 22:33 »
Auf dem 2. Grad ist Spiritual Weapon hervorragend, auf dem 3. Grad Spirit Guardians. Nimm auf Stufe 4 und Stufe 8 jeweils +2 Weisheit.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Cleric] - HillDwarf 3 ->4 level
« Antwort #2 am: 22.06.2015 | 23:13 »
Healing Word ist nen super Lebensretter - damit kannst du Leute auf Entfernung und ich meine sogar als Bonusaction heilen. Ist zwar nicht viel Heilung, aber um Death Saves zu verhindern reichts.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Cleric] - HillDwarf 3 ->4 level
« Antwort #3 am: 23.06.2015 | 07:50 »
Du hast doch auch super Domain Spells, angefangen von Faerie Fire bis hin zum Fireball.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: [Cleric] - HillDwarf 3 ->4 level
« Antwort #4 am: 23.06.2015 | 10:44 »
ich spiele gerade einen Hill Dwarf Cleric of light und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich im Vergleich zu der Gruppe hinterher hinke.
In welchem Bereich? Im Schaden wirst du wohl nie an Fighter, Paladine, Sorcs, Evoc-Wizards und Co rankommen (wobei die Light Domain in Sachen AE Schaden zumindest gut mit dabei ist), in Sachen defensiver Utility dürfte dein Char aber in einer eigenen Liga spielen mit Bless, Aid, Condition dispels (Lesser Restoration wird spätestens dann mächtig, wenn der Halb-Ork Fighter mit 8 Weisheit geperson holded wurde und einen Crit nach dem nächsten frisst ;D), Fluchbrechern, bonus action heals auf Entfernung um auf 0 HP gefallene Mitstreiter wieder aufzuheben und so weiter. Und durch den Fireball domain spell hast du zur Not auch einen dicken AE spell.
Ich würde auch zuerst Wis auf 20 bringen, v.a. als Light Cleric, bei dem durch höheren spell DC auch der Durchschnittsschaden steigt.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH