Umfrage

Wieviele Serien verfolgt ihr aktuell?

Keine
3 (7.5%)
Eine - 'Nach der Anderen
7 (17.5%)
2 bis 5
16 (40%)
6 bis 10
11 (27.5%)
10 bis 15
1 (2.5%)
15 bis 20
0 (0%)
20 bis 25
1 (2.5%)
25 bis 30
0 (0%)
30+
1 (2.5%)
Viele - 'Will nicht zählen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 36

Autor Thema: Serienkonsum  (Gelesen 1536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Serienkonsum
« am: 13.10.2016 | 22:22 »
Ich bin neugierig und nachdem ich einen, vermute ich, recht umfangreichen Serienkonsum habe, würde ich gerne wissen wieviele Serien ihr so schau.
Bei der Umfrage dachte ich so an aktive Serien. Das heißt solche die ihr aktuell verfolgt und euch Folgen zu anseht. Weniger die welche in Pause sind.
Die Serien müssen keine aktuellen Serien sein. Es zählen auch Serien oder Staffeln die ihr aufholt. Solange es kein aufholen im Sinne von "Nächstes Jahr, vielleicht" ist.

Ich komme auf aktuell:
16 Serien die aktuell wöchentlich ausgestrahlt werden
2 Serien bei denen ich hinsichtlich der Ausstrahlung einige Folgen oder Staffeln zurück gefallen bin (Queen of the South, Orange is the New Black)
3 Neue-Serien wo die erste Folge aktuell darauf wartet eine Chance zu erhalten (Aftermath, Falling Water, The Exorcist)

Aussenvor stehen als heisseste Anwärter aufgeholt zu werden wenn dies alles durch ist 5 Serien (Hannibal, Luke Cage, Marco Polo, Narcos, Stranger Things).
Ebenso die 38 Serien die aktuell schlafen. Wobei einige davon gute Chancen haben aus meinem Schedule abgesetzt zu werden.

Erläuterungen werden gerne gesehen  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Serienkonsum
« Antwort #1 am: 14.10.2016 | 14:12 »
Bei mir schwankt es zwischen 5-10 Serien die ich aktiv verfolge. Früher war es mal deutlich mehr aber da hatte ich auch deutlich mehr Zeit für sowas ;) Das Zurückfallen kenne ich auch, aber das sind oft Serien wo ich das schon von Anfang an weiß oder spüre dass ich die schubweise konsumieren werde, das passiert relativ selten "im laufenden Betrieb" weil ich dann idR doch zu sehr interessiert bin wie es weiter geht. Je nachdem was das RealLife so tut falle ich natürlich mal 1-2 Wochen zurück, aber wer tut das nicht... Ich schaue außerdem seit geraumer Zeit fast ausschließlich Serien aus den USA, UK oder Kanada - mit Ausnahmen wie z.b. "Deutschland 83", und eigentlich auch jedes Jahr mindestens eine Serie die schon älter ist und mir von Freunden und Bekannten empfohlen wurde.

Aktuell schaue ich 7 Serien ziemlich regelmäßig. Zurückgefallen bin ich bei You're the Worst, Vikings und Elementary, weil ich die Serien nicht regelmäßig "brauche" und irgendwann nachholen werde wenn die Laune zurückkommt (oder auch nicht). Für mich "abgesetzt" habe ich z.B. Agents of Shield und Quantico, erstere weil es einfach nicht mehr zündet und zweitere weil es nur noch lächerlich wurde mit der neuen Staffel. Auf neue Staffeln warte ich sehnsüchtig bei Suits, 19-2, GoT, The Americans und Archer. Nachtrauern tue ich aktuell Banshee und Justified, weil außer Longmire gibt es für mich derzeit irgendwie keine so coole "gritty" Serie.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Serienkonsum
« Antwort #2 am: 15.10.2016 | 11:49 »
Ich bin eigentlich der eine nach der anderen Typ und dank Netflix auch nicht mehr vom Fernsehen {oder DVD} abhängig.

Allein schaue ich momentan Doktor Who und House of Cards, je nach Stimmung, und als Nebenbei-Serie im Hintergrund beim Surfen oder Tippen Californication.

Mit einem Freund gucke ich gerade Bridge of America und Peaky Blinders, mit einem anderen Ash vs evil. Und wenn ich bei meiner Mutter reinschneie, gucken wir gerade The Mentalist

Wenn die jeweils durch sind, gibt es natürlich meist was neues. Luke Cage und Stranger Things mit dem Freund, Rizzoli and Isles sowie Colombo hab ich für meine Mutter gekauft und ... Doktor Who hat ja noch ein paar Staffeln, evtl. mach ich aber auch kurz Pause und setzt z.B. Sons of Anarchy fort.
« Letzte Änderung: 15.10.2016 | 11:54 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Serienkonsum
« Antwort #3 am: 19.10.2016 | 11:00 »
Fünf bis zehn Serien ist mein Schnitt, was aber zeitlich auch nur deshalb klappt, weil man heutzutage nicht von Sendezeiten abhängig ist und auch mal unterwegs auf mobilen Geräten schauen kann. Freizeit ist eh knapp und man hat ja auch noch andere zeitraubende Hobbys, aber eine Serienepisode kann man (notfalls stückweise) auch mal dann einschieben, wenn sonst nichts zu erledigen oder machbar ist.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Serienkonsum
« Antwort #4 am: 23.10.2016 | 16:01 »
2 bis 5, ich habe ja auch "nur" Netflix und AmazonPrime. Meine Fallbackserie ist zZ Supernatural (ich bin bei Staffel 6), ansonsten schaue ich halt kurze Serien nebenher und habe das meiste da auch durch (Lucifer, IZombie, WalkingDead, Luke Cage, Glitch...) halt so das interessante Programm bei den beiden.

"The bacon must flow!"

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: Serienkonsum
« Antwort #5 am: 23.10.2016 | 18:43 »
Ich versuche das unter 5 zu halten, da mir das sonst zuviel (auf einmal) wird.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Serienkonsum
« Antwort #6 am: 23.10.2016 | 21:47 »
0

Seid McGyver und ATeam nicht weitergeführten wurden ist alles andere eh nur schwaches Substitut  8)
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Serienkonsum
« Antwort #7 am: 29.10.2016 | 09:17 »
Seid McGyver und ATeam nicht weitergeführten wurden ist alles andere eh nur schwaches Substitut  8)

Na ja, wohl jeder aus der passenden Altersgruppe verbindet nostalgische Gefühle mit diesen beiden Serien, aber wenn man sie heute und nicht mit den Augen eines Heranwachsenden sieht, wirken sie stellenweise doch arg naiv, cheesy und handwerklich bestenfalls durchschnittlich. Das mindert nicht ihren "historischen" Wert, aber ein Grund, aktuelle Serien zu meiden sind sie definitiv nicht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Luxferre

  • Gast
Re: Serienkonsum
« Antwort #8 am: 29.10.2016 | 09:32 »
2
Für mehr habe ich weder Lust, noch Zeit, noch Aufmerksamkeit.
Eine mit meiner Frau gemeinsam und eine sporadisch alleine.