Autor Thema: [Serie] The Shannara Chronicles  (Gelesen 14897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #50 am: 13.02.2016 | 23:01 »
Dass das ein Seitenhieb auf unser Lieblingshobby war, davon kannst du sicher ausgehen. Fand die ganze Szene mit der alten Highschool super. Die Serie wird m E ziemlich unterschätzt. Nur wegen der Teenie-Trappings und dem Trashfaktor?
« Letzte Änderung: 13.02.2016 | 23:26 von Samael »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #51 am: 14.02.2016 | 22:25 »
Ich hatte den Eindruck, dass die Handlung in Folge 7 endlich mal etwas stringenter wurde und auch das Innenleben aller Charaktere wichtig war und nicht nur das von Prinzessin Jon Snow und Emo-Will.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #52 am: 15.02.2016 | 03:34 »
Jo, der war echt cool. Endlich etwas mehr an Charakterspiel. Mir gefällt übrigens die Kulisse der Serie. Fantasy und Fallout4 :d Mich rockt das schon. Und klar, etwas mehr Charakterentwicklung wäre schön, aber ich werde gut unterhalten.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #53 am: 19.03.2016 | 00:28 »
Hmm. Kann man der Serie Folge 8 chirurgisch entfernen? Die hat mein Suspension of Disbelief zum Teufel gejagt....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #54 am: 19.03.2016 | 06:56 »
Wieso? Wegen den Fundstuecken aus der "untergegangenen Zivilisation"?

Die gab es ja schon zahlreich vorher
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #55 am: 19.03.2016 | 08:06 »
War noch jemand von diesem "Endkampf" enttäuscht? Da wird dieser Dämonenmeister die ganze Staffel als Über-Mega-Monster-Bösewicht aufgebaut und dann ... isser auch schon besiegt.

Ansonsten eine unterhaltsame Serie, die irgendwie mal anders ist. Werde mir die Bücher mal genauer ansehen.

Samael

  • Gast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #56 am: 19.03.2016 | 08:48 »
Wieso? Wegen den Fundstuecken aus der "untergegangenen Zivilisation"?

Die gab es ja schon zahlreich vorher

Aber nicht derart empfindliche Sachen derart gut erhalten. Ich fand die Folge auch die schlechteste der Staffel.

Das Ende fand ich aber gut, und die Serie insgesamt für Fantasyfans sehr sehenswert.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #57 am: 19.03.2016 | 10:01 »
Wieso? Wegen den Fundstuecken aus der "untergegangenen Zivilisation"?

Die gab es ja schon zahlreich vorher

Das so viele Fundsachen noch absolut super in Ordnung sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #58 am: 19.03.2016 | 10:35 »
Das so viele Fundsachen noch absolut super in Ordnung sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #59 am: 19.03.2016 | 10:38 »
Mich hat an der Hippie-Kommune gar nicht so sehr gestört, was die noch alles hatten (das fand ich nämlich eine erfrischende Abwechslung zum High-Fantasy-Brei, zu dem das ganze ab und an abzurutschen drohte), sondern eher
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #60 am: 19.03.2016 | 13:14 »
Ja, das es nur eine Staffel (aus dem Buch heraus) gibt ist schon mau.
Das hätte man sicher über mehrere Staffeln (z.B. 3) strecken können.
Man wollte aber wohl keine unfertige Serie haben wenn das Publikum die gar nicht akzeptiert hätte.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #61 am: 19.03.2016 | 13:17 »
Das so viele Fundsachen noch absolut super in Ordnung sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #62 am: 19.03.2016 | 13:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.03.2016 | 13:32 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #63 am: 19.03.2016 | 13:43 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #64 am: 19.03.2016 | 17:21 »
War noch jemand von diesem "Endkampf" enttäuscht? Da wird dieser Dämonenmeister die ganze Staffel als Über-Mega-Monster-Bösewicht aufgebaut und dann ... isser auch schon besiegt.

Ansonsten eine unterhaltsame Serie, die irgendwie mal anders ist. Werde mir die Bücher mal genauer ansehen.
Ja, das Ende der Serie wirkt etwas zu hastig. Habe die Bücher selbst nicht gelesen, hörte aber das die Serie doch recht starke unterschiede zu den Büchern haben soll, aber bin auch am überlegen dennoch mal in die Bücher reinzuschauen.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #65 am: 19.03.2016 | 18:04 »

Das spoilert nicht : @Lichtschwerttänzer
und veräppelt den Rest des Forums auch nicht.....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #66 am: 19.03.2016 | 19:43 »
Laut einer Timeline die ich gefunden habe war der "Great War" vor knapp ueber 2000 Jahren vor der Serie.

In der Zeit entsteht aber auch nicht so einfach (zumindest nicht nach den naturwissenschaftlichen Gegebenheiten die wir heutzutage haben) einfach mal so eine Handvoll anderer Rassen.

Wer also akzeptiert, dass sich in der Zeit Elfen, Zwerge, Gnome, ... entwickeln der sollte auch kein Problem damit haben, dass bestimmte Dinge vielleicht doch noch existieren koennen ;)

Ja, ich weiss, dass ist die bei einigen Autoren verhasste "it's magic"-Verteidigung, aber die zieht hier nunmal leider :P
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #67 am: 19.03.2016 | 23:44 »
Die Artefakte haben mich nicht gestört, die kann ich mir erklären. It's magic kann man da schon akzeptieren.

Das Rumgetanze ist unlogisch, zumindest bei den Nicht-Elfen, denen scheint sowohl die Technologie für Discomusik zu fehlen, und deren Gesellschaft ist eher das Gegenteil von individualistisch.
Wenn ich mir dann eine Szene anschaue die so aus den 70-ern oder den 2010-ern stammen kann, dann zerstört das halt meine Suspension of Disbelief an dieser Stelle nachhaltig.
Bitcoin = Drown the poor

Swafnir

  • Gast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #68 am: 15.04.2016 | 16:09 »
Also die Serie ist ganz lustig - aber das wars auch. Find die Schauspieler halt auch einfach sehr blass. Erinnert mich ein bisschen an "Under the Dome": Viel Geld reingesteckt, es sieht teuer und gut aus, aber die Charaktere sind extrem oberflächlich angelegt.

Kowalskis Problem kann ich verstehen, hab aber beschlossen dass mich das nicht stört  ~;D

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #69 am: 15.04.2016 | 16:51 »
Das Ende wirkte irgendwie zu schnell, da brauchen sie fast die halbe Staffel um hinzukommen und beendet wird es mit nem kurzen Ritt und ner kleinen Schlacht... Ich unterschreibe Swafnirs "Ganz lustig" mal. War nett, aber mehr auch nicht.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #70 am: 15.04.2016 | 17:39 »
Zitat
Viel Geld reingesteckt, es sieht teuer und gut aus
Solange man nicht zu genau hinschaut...

Taeusche ich mich oder war der "unueberwindliche Schlachtgraben" ;) an dessen Seite sich die beiden Armeen aufgestellt haben dieselbe Grube mit Holzspeeren ueber die die Protagonistin am Anfang vor ihrem "Casting" im Probelauf (und dann bei der Pruefung) gesprungen ist?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #71 am: 15.04.2016 | 17:47 »
Solange man nicht zu genau hinschaut...

Taeusche ich mich oder war der "unueberwindliche Schlachtgraben" ;) an dessen Seite sich die beiden Armeen aufgestellt haben dieselbe Grube mit Holzspeeren ueber die die Protagonistin am Anfang vor ihrem "Casting" im Probelauf (und dann bei der Pruefung) gesprungen ist?

Das hat mich auch gestört. Das die statt hinter einer Wehrmauer gut verschanzt rausrennen und sich in offenem Gelände dem Feind stellen ist so ein Facepalm-Moment.
Bitcoin = Drown the poor

Swafnir

  • Gast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #72 am: 15.04.2016 | 17:50 »
Danke, meine Frau schaut mich jetzt schon tadelnd an, weil ich dauernd was blödes finde. Da werd ich heute Abend sicher nicht den Mund halten können >;D

Swafnir

  • Gast
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #73 am: 17.04.2016 | 12:35 »
Also das Serienfinale war ja noch pimpfiger als befürchtet  :q

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie] The Shannara Chronicles
« Antwort #74 am: 17.04.2016 | 22:32 »
Gerade fertig geguckt. Zu Beginn der Serie war die Hoffnung noch groß das es was werden könnte. Nach den ersten paar Folgen haben wir dann nur noch weitergeguckt um uns drüber lustig zu machen und es zuende zu bringen.

Facepalm momente gibt es wohl in jeder Folge zuhauf. Die Charaktere handeln unlogisch bis dämlich und überhaupt sieht alles immer nach LARP aus.

"Hey ich habe da vorne ein schlafende Trolle gesehen an denen wir vorbei müssen. Was machen wir jetzt ?"

1. Wir könnten unsere Fackeln löschen und dann vorsichtig durchschleichen...
oder
2. Wir schleichen mit den Fackeln bis auf 2m an deren Lager ran, werfen die dann weg und klettern dann 50cm über den Trollen kopfüber an ein paar rostigen alten Rohren direkt über ihre Köpfe hinweg auf die andere Seite. Dort wo laut Drehbuch schon eine Tonne mit weiteren Fackeln seht.

"Jupp, plan #2 klingt echt super."

Der ist auch gut:
"Eine riesen Armee von Dämonen rückt auf unsere Stadt zu. Was machen wir jetzt ?"

1. Wir verschanzen uns hinten Mauern und bekämpfen sie im Fernkampf
oder
2. Wir stellen uns ihnen im offenen Kampf. Da haben wir immerhin so einen 1,5m tiefen und ca. 3m breiten Graben an dem wir eine Linie bilden können.

Lösung:
"Wir nehmen Plan #2, aber es ist echt unfair die Dämonen abzustechen wenn die versuchen aus dem Graben zu klettern. Sobald die also in den Graben springen tun wir das auch ! Yeah !"
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")