Autor Thema: Sundered Skies mit D&D 5th  (Gelesen 1339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Sundered Skies mit D&D 5th
« am: 19.07.2015 | 07:51 »
Hallo Zusammen,

wir testen in unserer Gruppe gerade D&D 5th und es gefällt uns recht gut. Was mir aber fehlt ist ein cooles Setting. Sundered Skies gefällt mir als Setting über aus gut, aber an SaWo habe ich mich satt gespielt.

Also würde ich die beiden Sachen gerne kombinieren. Aus diesem Grund nach ich mal diesen Brainstorming-Thread auf um euch nach Ideen zur Konvertierung zu fragen.

Wie würdet ihr die Rassen konvertieren?
Wie die Glowmadness?
Welche Klassen sind passend?
Welche Probleme seht ihr?
Usw.

Eure allgemeinen Gedanken zu der Idee lese ich auch gerne.

Sobald ich ein paar Ideen entwickelt habe, komme ich wahrscheinlich mit konkreteren Fragen auf euch zu!

Viele Grüße
Heiko

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #1 am: 19.07.2015 | 09:16 »
Puuuh...ich kene jetzt Sundered Skies nicht im Detail, habe mich nur mal kurz im Internet eingelesen.

Probleme sehe ich momentan im Bereich der Luftschiffe, da ja 5E leider noch nichts wirklich konkretes zu diesem Thema (sprich: Eberron) hervorgebracht hat.
Glowmadness könnte man über die Madness-Regeln im DMG abhandeln.
Die Rassen zu konvertieren dürfte nicht das große Problem sein, wenn man sich grob an die Vorlagen aus dem PHB hält.

So mal als groben Einstieg; mehr kann ich ohne fundiertes Wissen zu SaWo und SuSk erstmal nicht beitragen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #2 am: 19.07.2015 | 09:34 »
Ja, an die Madness Regeln im DMG habe ich auch schon gedacht... Ein bisschen was zur normalen Seefahrt habe ich doch auch schon gelesen!

Zu den Rassen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Am meisten Kopfzerbrechen machen mir die Elfen und die Wildlinge.

Drakin ersetze ich durch Dragonborn und die Metamorphose zum Drachen steht nur NSCs zu, da spar ich mir die Regeln.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #3 am: 19.07.2015 | 09:36 »
Wie gesagt, ich habe keine Beschreibung der Wildlinge. Aber klassisches "+2/+1" bei den Attributen und eben ein paar Zusatzfertigkeiten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

alexandro

  • Gast
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #4 am: 19.07.2015 | 10:25 »
Sind die "Shifter" in der Eberron-Erweiterung drin?

Dann hast du deine Wildlinge (umgekehrt benutze ich Wildlinge als Shifter-Ersatz in meiner Savage Eberron-Runde und das passt gut).

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #5 am: 19.07.2015 | 11:00 »
Helft mir mal kurz, welche Eberron Erweiterung?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #6 am: 19.07.2015 | 11:03 »
Die hier: *KLICK*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #7 am: 19.07.2015 | 12:51 »
Super, Danke!

Werde ich mir heute Abend mal anschauen...

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Re: Sundered Skies mit D&D 5th
« Antwort #8 am: 19.07.2015 | 15:00 »
Wenn du mal etwas weiter bist und deine Gedanken schriftlich ausgeführt hast, würde ich mich drüber freuen, daran teilhaben zu dürfen. Ich mag die SuSk auch sehr und würde gerne sehen, was andere Regeln daraus machen. :)