Autor Thema: Bescheuertes Gedankenspiel am Dienstag Nachmittag: Erde und Star-Wars ?!  (Gelesen 6379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xair

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Xair
@ Chief Sgt. Bradley:

Naja die Yuuzhan Vong kommen von der SW Galaxy sind dort verbannt wurden, sind danach Ziellos durchs leere geirrt und dann wieder in der Galaxie gelandet von der Sie gekommen sind ^^

Hast du die Komplette das Erbe der Jedi gelesen? Ganz am Ende kommt noch raus das Ihr Oberlord ein Machtbegabter ist ^^

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
PS: Es versteht sich von selbst, dass es das Star-Wars-Franchise in dieser Variante der Erde nicht gibt.

Wieso eigentlich nicht? George Lucas ist halt eigentlich jemand mit Jedi-Potential, das aber mangels Lehrmeister nie entwickelt wurde. Alles, was ihm blieb, waren diese seltsamen Träume... so realistisch... wie Fenster in eine andere Welt... Er konnte ja nicht ahnen, dass alles, was er in seinen Filmen darstellte, am anderen Ende der Galaxis gerade wirklich passierte... Naja, alles bis auf den Sieg der Rebellen in der Schlacht bei Enwor. Das war wohl eher ein Wunschtraum. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Anyway: Als die ersten Landungsschiffe des Imperiums hier ankommen, staunen sie nicht schlecht, den großen Imperator Seite an Seite mit den Anführern des Aufstandes vorzufinden - in einem Spielzeuggeschäft...  ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Fall du noch nicht das Erbe der Jedi zu Ende gelesen hast guck nich in den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
So wäre das richtig gewesen ::)
Denn ich habe es noch nicht zu Ende gelesen sondern nur die ersten 5 1/2 Bände.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Xair

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Xair
@Bradley

es lohnt sich dennoch die Serie zu ende zu bringen da Sie wenn du erst 5 von den 19 Bänden gelesen hast noch einige sehr schöne wendungen und Emotionale hoch und tiefs hat ohne all zu viel vorwegnehmen zu wollen...


Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Ja, ich werde die auch gerne zu Ende lesen. Ich wollte nur auf die Möglichkeit des Spoilers hinweisen. Gerade für Leute, die es noch nicht kennen :)
« Letzte Änderung: 28.12.2012 | 14:47 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Di0nysius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: Di0nysius
Wenn die Erde Teil des Star Wars Universums wäre, dann gäbe es vielleicht doch noch Waffen vor denen eine Sturmtruppenrüstung schützt  ~;D

Obwohl...im schlimmsten Fall machen wir es wie die Ewoks und werfen Steine  8)
« Letzte Änderung: 27.01.2013 | 00:45 von Di0nysius »

Offline Rattendämon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Rattendämon
    • Soundcloud Profil
Also ich bin weder besonders ausgeprägt in Sachen Wissen noch in Sachen Interesse für das Star Wars Franchise, aber ich denke mir, dass man da schon eine ganz schön imposante Kampagne rausholen könnte. Nicht nur so trivial wie bisher erwähnt.

Ich hab da ein bisschen folgende Vorstellung: Auf der Erde werden Meldungen laut, dass man in der Ferne des Weltraums seltsame Phänomene ausmachte, als dort, wie auf der Erde allerdings noch niemand weiß, der namensgebende Krieg der Sterne vor sich geht.
Die Beobachtungen werden erstmal als unerklärlich behandelt, bis ein beschädigtes Rebellenschiff einige Monate später erst einen Satelliten in Erdumlaufbahn anschrammt, um dann schließlich auf der Oberfläche bruchzulanden.
Von da aus gibt es mannigfaltige Szenarien. Die Rebellen tragen die Kunde über den galaxieübergreifenden Konflikt an die Erdregierung, oder suchen im Geheimen Hilfe von unscheinbareren Erdlingen, um ihr Schiff wieder flott zu kriegen, und die Erde verlassen zu können, je nachdem, wie groß und episch man die Runde tatsächlich anlegen möchte.

Wenn die Erde tatsächlich auf die Seite der Rebellen gezogen wird, hat das natürlich Implikationen, dass das Imperium auf die Erde folgen und die Kapitulation fordern, oder direkt zur Invasion übergehen könnte.
« Letzte Änderung: 20.02.2013 | 21:24 von Rattendämon »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Da gestern abend in Force&Destiny geblättert:
Mal angenommen, das Szenario hier wäre gegeben (der Krieg der Sterne findet quasi grade jetzt statt und die Erde ist nur ziemlich abgelegen). Weiterhin angenommen, irgendwann in frühchristlicher Zeit haben Jedi irgendwo im heutigen Deutschland einen kleineren Jedi-Tempel angelegt. Wo in Deutschland passt der am Besten hin, welche Mythen könnten damit verbunden sein, was passiert, wenn er gefunden wird und was könnte er enthalten?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Wenn du diese Schiene fahren möchtest, könntest du die abrahamitischen Religionen in die Machtgeschichte einbeziehen. In der Bundeslade befindet sich also einer von diesen Jedi-Würfeln, Abraham hatte als erster Mensch Zugang zur Macht, J.C. war ein abgestürzter Jedi, der keine Chance sah jemals wieder heim zu kommen und dann das Beste daraus gemacht hat. Drei Tage nach seinem Tode ist er verschiedenen Leutchen als Force-Spirit erschienen und lungert immer noch rum. Die katholische Kirche ist somit ein am Jedi-Orden orientiertes Unternehmen, dass seit 2000 Jahren gegen die dunkle Seite kämpft, die sich eben auch irgendwie immer wieder manifestiert ...

Deinen Jeditempel gäbe es also in dieser Fassung in Rom. Wer oder was genau der Islam dann eigentlich ist gäbe auch eine gute Frage ab.

Wenn du hingegen den Kontakt eben eher ca. 500 n.Chr. ansiedelst wäre dennoch die Frage, wie jener Jedi reagiert: schätzungsweise sieht er in der Kirche dennoch eine Art Machtnutzer, die den Jedis nahe stehen und versucht entsprechende Annäherungen. Da das nicht klappt wird er frustriert, zieht in die Wüste und gründet aus versehen den Islam (der die Juden&Christen ja als "artverwandt" und "wert gerettet zu werden" versteht) ... passt auch.

Die Vorstellung eines einzelnen Jedis hingegen, der hier landet, einen geheimen Tempel baut und dann einfach stirbt, ohne nachhaltigen Einfluss auf die Religionen dieser Welt genommen zu haben, sehe ich nicht.

[Anmerkung: das hier ist meiner Intention nach eine sachliche Betrachtung zur Frage von Waldviech und bezieht sich nur auf StarWars ; das ist kein Speakers-Corner Material und soll die religiösen Gefühle von wem auch immer nicht verletzten; sollte dies geschehen sein, so tut mir dieses Leid - es lag nicht in meiner Absicht. Der Text ist reine Fiktion.]
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Die Idee hat wirklich was. Zumal in diesem Szenario ohnehin die Frage wäre, wieso es die Macht auf der Erde nicht geben sollte. Außerdem erklärt es natürlich prima Mythen über Flammenschwerter, die von irgendwelchen Engeln geschwungen werden. Ich würde die Sache allerdings so drehen, dass der Kirche ihre eigenen, wahren Ursprünge nicht mehr klar sind. Und falls man Jesus nicht als Jedi haben möchte: Vielleicht war er auch "nur" ein besonders begabter und erleuchteter Machtnutzer. Die Rolle des abgestürzten Jedi könnte man auch gut Johannes dem Täufer zuschanzen.  :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Die Rolle des abgestürzten Jedi könnte man auch gut Johannes dem Täufer zuschanzen.  :)
Oder direkt den Erzengeln. Vielleicht waren es wirklich geflügelte Wesen. Es sind ja nicht nur Menschen Jedis. Was damit auch erklären kann, warum diese Engel sich nur wenigen Personen gezeigt haben. :)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

alexandro

  • Gast
Nicht gerade unsere heutige Erde, aber trotzdem interessant^-^