Autor Thema: The 100  (Gelesen 5590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #25 am: 24.10.2015 | 02:26 »
Der Commander ist klasse.

Insgesamt gefällt mir Staffel 2 ziemlich gut. Mehr Varianz bei den Schauplätzen (nicht immer nur Wald), mehr Fraktionen mit nahezu inkompatiblen Philosophien (Drama, baby!) und mehr Fokus auf Exploration (Kontakt mit anderen Ark-Teilen, in anderen Teilen der Welt). Außerdem ist der neue Vorspann richtig geil (schön GoT-like - ich hoffe die updaten den auch, mit jeweils der aktuellen Karte).

Außerdem gefällt mir, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: The 100
« Antwort #26 am: 24.10.2015 | 02:27 »
Der Säurenebel hat einen Grund?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #27 am: 24.10.2015 | 02:42 »
Folge 6, 2. Staffel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: The 100
« Antwort #28 am: 24.10.2015 | 09:16 »
ich dachte mir am Anfang: Die Serie ist netter Crunch so bißchen wie Hunger Games nur in "grün".

Aber das Finale der 2. Season war echt Top. Ich frage mich nur, ob man das nochmal steigern kann in der 3. Season.

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: The 100
« Antwort #29 am: 31.10.2015 | 00:34 »
Die GameOfThrones-isierung der Serienlandschaft nimmt erschreckende Ausmaße an. #Staffel2Folge8

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #30 am: 11.11.2015 | 06:41 »
#Staffel2Folge10: Mann, hat Bellamy wirklich gedacht dass dieser dämliche Plan auch nur ansatzweise funktionieren würde? Aber egal, mir fällt gerade auf, warum mir The 100 so gut gefällt: in anderen Serien (besonders, aber nicht nur, im YA-Bereich) sind die Protagonisten besonders geschützt und dürfen nach Belieben dämliche Aktionen reißen, ohne dass diese Konsequenzen hätten. Nicht so in dieser Serie - wenn die Charaktere etwas falsch machen, dann bezahlen sie bitter dafür. Punkt. Und langsam beginnen die Charaktere zu lernen.
« Letzte Änderung: 11.11.2015 | 07:08 von alexandro »

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #31 am: 7.06.2017 | 20:32 »
Gerade mit Staffel 4 angefangen. Viele der Hauptcharaktere sind nach Staffel 3 jetzt in einer unerwarteten Führungsposition, was sie zwingt Entscheidungen mit weitreichenderen Konsequenzen zu treffen.

Gefällt mir sehr gut (besonders, dass die Cast nicht statisch bleibt und immer wieder "Haupt"charaktere sterben und "Neben"charaktere stärker in den Fokus gerückt werden - auf diese Weise wird der Scope der Welt schön vermittelt).

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #32 am: 27.06.2017 | 14:57 »
Folge 4.09: Mann, die Serie ist so gut. Gerade im Endzeit-Bereich hat es sich ja eingebürgert, dass ständig total unlogische Gesellschaftssysteme präsentiert werden, welche ohne Plot-Armor keine 5 Tage überleben würden (Fury Road war da ganz schlimm :bang: ). Dass die Mitglieder einer relativ primitiven Gesellschaft zur Abwechslung mal, trotz fehlender Technologie und Wissenschaft, keine kompletten Idioten sind, sondern überkommene Traditionen auch hinter sich lassen, wenn diese keinen Zweck mehr erfüllen, ist wirklich eine erfrischende Abwechslung.
:headbang:
« Letzte Änderung: 27.06.2017 | 15:12 von alexandro »

Supersöldner

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #33 am: 27.06.2017 | 15:51 »
ist das so selten das Leute dazu lehren ?

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The 100
« Antwort #34 am: 28.06.2017 | 16:41 »
Oh oh es gibt eine Staffel 4  :headbang: :headbang: :headbang:
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #35 am: 30.06.2017 | 14:57 »
OOOoooooh, dieses Finale... absolut episch.  :cheer: Hätte ich bei Folge 12 nicht gedacht, dass sie sich in der allerletzten Folge nochmal so steigern können.

Und glücklicherweise wurde die Serie um eine fünfte Staffel verlängert, das neue Szenario
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
birgt nämlich extrem viel cooles Potential.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: The 100
« Antwort #36 am: 2.07.2017 | 00:03 »
Ich schau gerade Staffel 2 und ärgere mich schon über die Kids.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #37 am: 2.07.2017 | 09:59 »
a) es sind Teenager und (zu Beginn von Staffel 2 noch) praktisch ohne nennenswerte Lebenserfahrung
b) sie kommen von einer Raumstation - woher sollen sie also wissen, wie man richtig klettert (ich glaube nicht, dass dieses Thema auf ihrem Lehrplan große Priorität hatte)?
c) das Seil zu sichern hätte (in dieser Situation) den Absturz nicht verhindert
« Letzte Änderung: 2.07.2017 | 10:39 von alexandro »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: The 100
« Antwort #38 am: 2.07.2017 | 13:13 »
a) Zu Beginn von Staffel 2 haben die schon eine Menge erlebt.
b) Aber dennoch versteht es der Junge, sich abzuseilen. Bloss Knoten konnte er nicht machen. Und auf der Station gab es Schwerkraft.
c) Doch! Na klar, hätte es den Absturz verhindert. Das Seil ist ja nicht gerissen.

Und dazu noch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.07.2017 | 13:50 von Ludovico »

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #39 am: 2.07.2017 | 23:54 »
Und auf der Station gab es Schwerkraft.

Aber keine Möglichkeit zu klettern (da niedrige Deckenhöhe).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: The 100
« Antwort #40 am: 3.07.2017 | 10:29 »
Aber keine Möglichkeit zu klettern (da niedrige Deckenhöhe).

Und jede Menge Schächte... und sogar wenn, entwertet es nicht die anderen genannten Punkte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hab noch nie so viele Pfeifen und Deppen und Dramaqueens in einer Serie gesehen. Hab, nachdem ich mir den Wiki-Artikel durchgelesen und die Zusammenfassung, was in der 3. und 4. Staffel zu sehen sein wird. Ne, das krieg ich nicht hin.
« Letzte Änderung: 3.07.2017 | 10:32 von Ludovico »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The 100
« Antwort #41 am: 3.07.2017 | 10:48 »
Ein großer Spoiler anstelle von vielen kleinen XD
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #42 am: 3.07.2017 | 13:06 »
Und jede Menge Schächte... und sogar wenn, entwertet es nicht die anderen genannten Punkte.
Hast du in der Serie welche gesehen? Oder gehst du vom Trope aus, dass Luftschächte immer so groß sein müssen, dass man darin herumklettern kann? Selbst wenn: dafür braucht man kein Seil.

Ich glaube als ich 16 war wusste ich nicht, wie man sich korrekt abseilt (und ich glaube, wenn du ehrlich bist, du auch nicht). Und im was "viel erlebt" angeht: ja, aber wir haben größtenteils gesehen, was die Charaktere so gelernt haben (die erste Staffel deckt gerade mal einen Monat ab, mit relativ wenigen time skips, in denen die Charaktere off-screen noch andere Sachen hätten lernen können).

Und ich bleibe dabei: das sich lockernde Seil festzuhalten hätte wenig bis gar nichts gebracht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Ich hab noch nie so viele Pfeifen und Deppen und Dramaqueens in einer Serie gesehen.

Du hast offensichtlich nie die "The Hunger Games" gesehen/gelesen. Was in der Reihe für ein Unsinn verzapft wird geht auf keine Kuhhaut. Man kann über die Kids von The 100 sagen was man will, aber wenigstens besitzen sie Persönlichkeit und Agency und sind nicht (wie Katniss) leere, seelenlose Hohlbratzen, die von einer inkompetenten Widerstandszelle zur nächsten geschoben werden, null Eigeninitiative zeigen und selbst dann es noch schaffen so ziemlich alles zu verbocken, was sie anfangen (siehe auch: Harry Potter, True Blood, The Expanse, etc.pp.) - und dafür wird sie trotzdem, irrationalerweise, als Heldin und Vorbild des Widerstandes gefeiert. Ja, nee...is' klar.  :P

Von der komplett lebensunfähigen Capitol-Führung will ich gar nicht erst anfangen.
« Letzte Änderung: 3.07.2017 | 14:11 von alexandro »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: The 100
« Antwort #43 am: 3.07.2017 | 13:58 »
@Alexandro

Nun ja, will mich auch nicht ewig zoffen, ob die Serie doof ist oder nicht (dass ich sie doof finde, ist sicher klar geworden).

Zumindest fühl ich mich in der Einschätzung bestätigt:
Wenn Du etwas doof findest, muss ich es sehen und umgekehrt.  ;D

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #44 am: 3.07.2017 | 14:49 »
Ich denke, dass sich die Serie - gerade im YA- und PostApo-Sektor hervortut, weil sie dezidierte Probleme dieser Genres (die mich seit eh und je nerven) eben nicht hat. Evtll. hat sie dafür andere Fehler (in Staffel 4 habe ich auch einige bemerkt und wenn man lange genug danach sucht wird man wohl noch ein paar mehr finden), aber die guten Schauspieler, cleveren Ideen und vor allem das Tempo der Erzählung reißen es halt (für mich) wieder raus (@Ludovico: wenn du noch eine Empfehlung suchst, dann schau mal bei "Luke Cage" rein - da quäle ich mich gerade durch und es ist ziemlich das Gegenteil von den genannten Punkten).
« Letzte Änderung: 3.07.2017 | 15:17 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The 100
« Antwort #45 am: 3.07.2017 | 14:59 »
Um die von Ludovico genannten Punkte zu kritisieren braucht man keine Vorab-Vorurteile.
Man muss danach auch nicht suchen,...

Die Sachen waren ein paar der Aspekte wo auch auf serienjunkies.de kritisiert wurden,...
Neben dem Umstand das die Serie öfter mal wissenschaftlich gesehen sehr hanebüschend ist ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: The 100
« Antwort #46 am: 3.07.2017 | 15:19 »
@Teylen
Danke für die Hinweise! Bei mir ist nach fast zwei Staffeln der Ofen aus.
Na ja, kennst ja selber sowas. Bei Dir war das der Fall mit The Walking Dead (dass ich auch nicht mehr sehe seit Ende Staffel 5).

@Alexandro
Sorry, wenn ich einer Serie so gegenüber eingestellt gewesen wäre, hätte ich nicht fast 2 Staffeln gesehen.
Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade.
Neben den dummen Entscheidungen waren mir nachher die Charaktere unsympathisch. Ok, Lincoln konnte ich noch gut leiden, aber sogar beim Commander... Wenn ich Anführer einer grossen Horde blutrünstiger Wilder bin, die auf Rache aus sind, dann würde ich mir von einem vermeintlich schwächeren Gegner nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.
Überfallen, töten und versklaven und fertig.

Und die Teenager selber...ne, Finn war mir sympathisch, bis er vollkommen grundlos durchgedreht ist. Aber er hat die Kurve gekriegt. Der Rest (zumindest der, an den ich mich erinnern kann) hatte es dann recht schnell versemmelt. Raven vielleicht noch...

Gerade von den Anführern hätte ich viel mehr Pragmatismus und Kaltblütigkeit erwartet und erhofft, angesichts dass sie von einer Raumstation kamen, auf der Menschen gerne mal umgebracht wurden.
Aber ok! Es wurde erklärt, wieso sie das nicht so machen wollen (bzw. Abby, die von Miss Frost zu Miss Glücksbärchi wurde).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The 100
« Antwort #47 am: 3.07.2017 | 15:39 »
Wenn ich Anführer einer grossen Horde blutrünstiger Wilder bin, die auf Rache aus sind, dann würde ich mir von einem vermeintlich schwächeren Gegner nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.
Spoiler Staffel 3 (iirc)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: The 100
« Antwort #48 am: 3.07.2017 | 16:39 »
Wie schon gesagt:
Überfallen, töten und versklaven und fertig.
ist keine Basis für eine glaubwürdige, mehr als 5 Tage sustainable, Gesellschaft.

Jemand mit solchen Ansichten auf eine Führungsposition zu setzen ist auf lange Sicht eine extrem dumme Idee. Deswegen war ich auch sehr positiv überrascht, als sie den "Herr der Fliegen"-Charakter (Murphy) eben nicht zum Anführer gemacht haben (wie in schlechteren Versionen dieses Sujets), sondern das gemacht haben, was vernünftige Personen machen würden - ihn erstmal aussortieren (und nebenbei ist Murphy mein Lieblingscharakter in Staffel 3+4, weil er zwar immer noch ein egoistisches Arschloch ist, aber trotzdem nicht zum Spaß Leute drangsaliert, wenn er nichts davon hat).


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: The 100
« Antwort #49 am: 7.01.2021 | 17:41 »
Gibt es welche die ab heute Abend Staffel 7 schauen werden?