Autor Thema: [Erzählt mir von] Mutant Chronicles 3rd Edition!  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Wurde mal Zeit, dass dazu ein eigener Threat aufgemacht wird. Zur dritten Edition von Mutant Chronicles gabs ja weiland einen Kickstarter und soweit ich das beobachtet habe, haben die Backer bereits die ersten PDFs von Grundregelwerk und zwei, drei Quellenbüchern erhalten. Sind denn hier Backer im Forum, die mal das eine oder andere aus dem Nähkästchen plaudern können? Soweit ich das verstanden habe, ist die dritte Edition auf sowas wie "zwei Zeitebenen" ausgelegt - einmal die "klassische" Epoche, in der auch die anderen MC-Editionen stattfanden UND die Epoche, in der die Dunkle Symetrie grade erst in Erscheinung tritt. Wie genau haben sie dass denn umgesetzt?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Erzählt mir von] Mutant Chronicles 3rd Edition!
« Antwort #1 am: 27.07.2016 | 12:18 »
Moin Leute,

das Spiel ist nun eine Weile draußen. Wie gefällt es euch? Wie spielt es sich? Was ist in den Zusatzbänden so drin?

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Erzählt mir von] Mutant Chronicles 3rd Edition!
« Antwort #2 am: 24.04.2017 | 20:31 »
Nercromancer Mode: *raise thread*

So, wir haben am Freitag das erste mal MC3 (2d20-System) gespielt. Wir sind alle Angehörige der "Stormtrenchers", einer Militäreinheit von Imperial.

Ausser dem SL kannte niemand das System aber es hat in der ersten Session schon ordentlich gerockt (wir wurden auf eine Rettungsmission geschickt). Die "Momentum"-Mechanik macht echt Laune und funktionierte so, wie ich mir sie beim ersten Kontakt im Conan-Regelbuch  (ebenfalls 2d20) vorgestellt hatte: ordentliche Action und schöner Flow zwischen den Charakteren. Das Setting macht bisher einen dreckigen und düsteren ersten Eindruck ohne sich dabei zu ernst zu nehmen.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wie sich die Feinheiten des Systems im längeren Spiel darstellen...

Bisher aber beide Daumen hoch  :d :d