Autor Thema: Neuer D&D Film (und Randbereiche)  (Gelesen 14789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #50 am: 6.08.2015 | 19:29 »
Also ich habe alle Bücher gelesen die mit D&D zu tun haben.

 :o

280 Romane nur zu Forgotten Realms, wenn man dieser Übersicht trauen darf.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #51 am: 6.08.2015 | 19:32 »
:o

280 Romane nur zu Forgotten Realms, wenn man dieser Übersicht trauen darf.

Vielleicht sind ja alle deutschsprachigen gemeint.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline RedWizard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RedWizard
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #52 am: 6.08.2015 | 19:38 »
Ich meinte deutsch und englischsprachig. Aber ich dementiere einfach mal das es 280 sind. Es sind weit weit weniger.. Viele Bände wurden Jahre später nochmal veröffentlicht und teilweise zusammengelegt. Da ist einiges doppelgemobbelt.  Ich mag mich zwar auch irren, aber glaube da gab es auch 2 Verlage. der letzte war Blanvalet. Keine Ahnung in wie weit und ob überhaupt dieser Umstand die Statistik verfälscht.
"Sein Gewissen war rein - Er benutzte es nie"

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #53 am: 6.08.2015 | 19:45 »
Um was soll es den in dem Film gehen ?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #54 am: 6.08.2015 | 20:26 »
:o

280 Romane nur zu Forgotten Realms, wenn man dieser Übersicht trauen darf.
Joah...passt.

Plus Dragonlance, Ravenloft, Eberron, etc. 400+ dürften es sein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #55 am: 6.08.2015 | 20:44 »
Um was soll es den in dem Film gehen ?
Ich schaetze mal die umfangreichste Zusammenfassung der Infos die es momentan (keine Woche nach der ersten Pressemeldung) gibt sind unter http://www.enworld.org/forum/content.php?2801-New-D-D-Movie-To-Go-Ahead-Produced-By-Lego-Movie-s-Roy-Lee
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #56 am: 6.08.2015 | 21:13 »
Das alles wurde da Erwogen ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #57 am: 6.08.2015 | 21:15 »
Das alles wurde da Erwogen ?
Was willst du mit diesem Satz sagen? wtf?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #58 am: 6.08.2015 | 21:43 »
Bezog sich auf Vorher. Erwog Warner Brothers alle diese Romane ?

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #59 am: 6.08.2015 | 21:43 »
Ok, auch wenn hier warscheinlich nur wenige von man rider gehört haben...

Petition!

 :headbang:
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #60 am: 6.08.2015 | 21:44 »
Bezog sich auf Vorher. Erwog Warner Brothers alle diese Romane ?
Lies am Besten den Thread nochmal etwas weiter vorne. Dann kriegst du auch den Zusammenhang dieses Zitats mit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Neuer D&D Kinofilm angekündigt
« Antwort #61 am: 6.08.2015 | 21:53 »
" Das reiche Fantasy Setting der Vergessenen Reiche " sagt Hasbro.
 Ja, Warner Brothers machten auch " Kampf der Titanen"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #62 am: 7.08.2015 | 07:50 »
@Lysander: Du scheinst den Thread noch immer nicht richtig gelesen zu haben.

And now for something completely different...

Ich mache als Moderator beider Bereiche in denen ein Thread zum D&D Film ist mal eine Entscheidung:
Konkrete News und Fakten (zumindest bis zum Erscheinen) bitte hier posten, fuer alles andere (Geblubber, Spekulationen, ...) ist hier der richtige Thread.

Ich aendere gleich auch noch die Threadtitel
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #63 am: 7.08.2015 | 16:45 »
Das ist der Text zu genau dem Film. Dan erklaer mir mal wozu der Thread sonst da sein soll.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #64 am: 7.08.2015 | 17:15 »
In diesem Thread (im Gegensatz zum "News-Thread" im SEHEN) wird schon seit 3 Seiten spekuliert, geblubbert ueber die aelteren Filme gelaestert, ... Mit Fakten haben die Postings hier im Thread wenig zu tun.

Die "alle diese Romane" die hier in diesem Thread erwaehnt wurden kamen von Red Wizard auf:
Also ich habe alle Bücher gelesen die mit D&D zu tun haben.

Denn tataechliche FAKTEN gibt es zu diesem Film vermutlich bis auf die Pressemeldung noch keine die oeffentlich bekannt waeren.

Ich wage es aber zu bezweifeln, dass "Warner Brothers" (wer soll das denn genau sein, die Brueder sind ja schon seit 1978 alle tot) die Buecher gelesen hat und die Umsetzung eines bestimmten Buchs in Erwaegung ziehen. Dann vermutlich eher ein neues Buch das dann als "Buch zum Film" parallel rauskommt. Aber das sind alles Spekulationen meinerseits
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #65 am: 7.08.2015 | 20:13 »

Ja und , wo begrenzt  der Threadtitel da das Gespraech ?
Warner Brothers heisst diesses Filmstudio (schon seit der Stummfilmzeit).

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #66 am: 7.08.2015 | 23:40 »
Warner Brothers heisst diesses Filmstudio (schon seit der Stummfilmzeit).
Nee. Die heissen Warner Bros. Entertainment.
In der Stummfilmzeit gehörte der Laden ja den Gebrüder Warner. Deswegen damals Warner Brothers Picture. Mittlerweile eben schon lange nicht mehr.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #67 am: 8.08.2015 | 12:26 »
Ok, ich denke ich werde den anderen Thread nicht anschauen. Wenn interessieren schon Fakten, wenn man spekulieren kann...  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #68 am: 8.08.2015 | 16:06 »
Ich denke, dass sich inzwischen wohl ein gewisses Marvel-Paradigma im Blockbuster-Gewerbe durchgesetzt hat. Nennen wir das mal "Werkstreue kann mehr $$$ machen als rumdoktern und neu erfinden". 

Und wenn man diesem Ansatz folgt, wäre ein Drizzt-Film wohl am schlüssigsten. Dragonlance ist irgendwie wohl eher schwer in 130 Minuten zu pressen.

(Nicht, dass ich jemals einen Forgotten-Realms-Roman gelesen habe, und die Plots dort beurteilen kann.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #69 am: 8.08.2015 | 16:15 »
Wenn sie eine Trilogy machen wollen, wären die ersten Drizzt-Romane eine durchaus mögliche Vorlage. Wobei, doch nicht...dann eher die Icewind Dale-Trilogy.

Ich wäre ja für Erevis Cale...allerdings werde ich da fuchsig, wenn sie Drasek Riven versauen.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #70 am: 8.08.2015 | 17:11 »
Wenn sie Drizzt-Filme machen, will ich sie nicht sehen.

Die Stories sind doof, langweilig, blöde, haben blöde Figuren und liebe Dunkelelfen sind einfach Scheisse. So.

Nenee, lieber 08/15-NoNameSetting mit unbekannter Standardabenteurergruppe, damit man einfach einen Fantasyfilm genießen kann ohne wahlweise bücherweise Vorwissen sammeln oder mit "Fans" über die "Fehler" diskutieren zu müssen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #71 am: 8.08.2015 | 17:22 »
Die Stories sind doof, langweilig, blöde, haben blöde Figuren und liebe Dunkelelfen sind einfach Scheisse. So.

Was sich am besten verkauft, macht evtl. den besten Blockbuster. Und meinem Gefühl nach wäre das wohl Drizzt.

Mir wäre ja am liebsten sowas wie Rat Queens. Aber dann kann man eigentlich gleich einen echten Rat Queens Film machen.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #72 am: 8.08.2015 | 17:25 »
Die Stories sind doof, langweilig, blöde, haben blöde Figuren und liebe Dunkelelfen sind einfach Scheisse. So.
Sehen aber sehr sehr viele Leser dann doch anders.  ;)

Zitat
Nenee, lieber 08/15-NoNameSetting mit unbekannter Standardabenteurergruppe, damit man einfach einen Fantasyfilm genießen kann ohne wahlweise bücherweise Vorwissen sammeln oder mit "Fans" über die "Fehler" diskutieren zu müssen.
Da zumindest EN World schon von den Forgotten Realms als Setting spricht, sollte wohl auch FR-spezifisches enthalten sein. Und da aktuell nur zwei "Ikonen" (Drizzt und Elminster) das große Romansterben überlebt haben, ist die Chance nicht so klein, dass einer der beiden drin vorkommt bzw. die Hauptrolle einnimmt.

Klar, man könnte auch uraltes Material nehmen...aber halte ich für eher unwahrscheinlich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #73 am: 8.08.2015 | 17:29 »
Aleena und Bargle wären natürlich am allercoolsten.

Und dann einen DSA-Film mit Silvana und Piraten.   ^-^
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Neuer D&D Film (und Randbereiche)
« Antwort #74 am: 8.08.2015 | 17:45 »
Sehen aber sehr sehr viele Leser dann doch anders.  ;)
Ja, aber ich kann ja nichts für den nicht vorhandenen Literaturgeschmack von "sehr sehr vielen" Lesern.  >;D

Salvatore ist der mit großem Abstand meistüberschätzte Autor der Neuzeit.

Da zumindest EN World schon von den Forgotten Realms als Setting spricht, sollte wohl auch FR-spezifisches enthalten sein. Und da aktuell nur zwei "Ikonen" (Drizzt und Elminster) das große Romansterben überlebt haben, ist die Chance nicht so klein, dass einer der beiden drin vorkommt bzw. die Hauptrolle einnimmt.
Oder man nimmt unbekannte Abenteurer in den FR, wenn es unbedingt die FR sein müssen.

Madrizzt Sue'Urden und die andere Peinlichkeit sollten bitte bitte bitte höchstens als Randnotiz in einem neuen D&D-Film auftauchen. BITTEEEEEEEEE!!!  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D