Autor Thema: Eure D&D 5 Kampagnen  (Gelesen 6083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #25 am: 10.08.2015 | 13:32 »
Bei mir kommt morgen Legacy of the Crystal Shard an; das wird dann einmal im Monat über Hangout geleitet. Ich freue mich richtig, endlich mal 5e zu testen. Zu einer regulären Tischrunde reicht es derzeit wegen Wettkampfvorbereitung und ständigem Pendeln zwischen Freiburg, Hamburg und Berlin leider nicht.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #26 am: 10.08.2015 | 22:49 »
Wir spielen auch ein Hombrew Setting. Japano-Fanatsy, mit großem Schwerpunkt auf den ganzen Geister- und Götterkram. (Verschmelzung von japanischer Mythologie mit D&D-Fantasy) Ein kleiner Schwerpunkt auf Regeln,Bräuche, Soziales etc. (aber nicht so ausggeprägt wie bei L5R) Ansonsten ein kultureller Mischmasch aus den verschiedenen japanischen Zeitperioden und Dingen, die wir aus der Flimmerkiste kennen.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #27 am: 12.08.2015 | 14:50 »
In unserer Gruppe bin ich Spieler, und ich glaube, wir spielen in einem Homebrew des Spielleiters. Gerade eben (wir haben erst eine Runde gespielt) wurden wir in ein abgelegenes Dorf gerufen, wo mal eine Festung gegen irgendein altes Uebel war und jetzt Leute verschwinden.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Luxferre

  • Gast
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #28 am: 12.08.2015 | 14:56 »
In unserer Gruppe bin ich Spieler, und ich glaube, wir spielen in einem Homebrew des Spielleiters. Gerade eben (wir haben erst eine Runde gespielt) wurden wir in ein abgelegenes Dorf gerufen, wo mal eine Festung gegen irgendein altes Uebel war und jetzt Leute verschwinden.

Und, was ist regelseitig schon auf Euch zugekommen? Flutsch es, oder hakelt es?

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #29 am: 13.08.2015 | 15:13 »
Regelseitig ist bisher eher wenig passiert. Leider habe ich beim letzten (und bisher einzigen) Mal mein Feat "Lucky" vergessen. :( Ansonsten hatten wir bisher zwei regelseitig einfache Kaempfe (sind noch Stufe 1, da ist noch nicht so viel Geregel): Einmal ein paar Woelfe und einmal ein Werwolf oder sowas. Lief nach dem Schema "Draufhauen oder Zauber loslassen, wenn man dran ist". (Die Versuche, jemanden zu unterstuetzen, sind an epischem Wuerfelpech gescheitert.)
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.646
  • Username: tartex
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #30 am: 13.08.2015 | 15:15 »
Homebrew des Spielleiters. Gerade eben (wir haben erst eine Runde gespielt) wurden wir in ein abgelegenes Dorf gerufen

"Hunter's Vigil" ist ein drolliger Dorfname. ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Forlorn

  • Gast
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #31 am: 17.08.2015 | 22:34 »
Wir haben kürzlich die Lost Mines of Phandelver beendet und hatten viel Spaß damit.

Jetzt läuft in einer Runde ein Eberron-Homebrew als Stadtkampagne in der Unterwelt von Sharn. Die Spieler legten sich mit konkurrierenden Gilden, Diebesbanden und Kulten an. Der Sklavenfürst, ein Obermotz, den ein Spieler per Background einbrachte, spinnt sein Netz aus Intrigen um die beteiligten Parteien.

In einer anderen Gruppenkonstellation startet bald Legacy of the Crystal Shard, welches ich dann später in Red Hand of Doom übergleiten lassen will. Darauf freue ich mich schon sehr.

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #32 am: 21.08.2015 | 11:16 »
Die Lost Mines haben wir nun auch durch. Das war unser Testrun für D&D 5th! Es ist immer hin so gut angekommen, das wir erstmal weiter spielen werden.

Ich bereite mich jetzt erstmal auf "Hoard of the Dragon Queen" vor, nächsten Dienstag geht es endlich los.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #33 am: 21.08.2015 | 13:39 »
Die Lost Mines haben wir nun auch durch. Das war unser Testrun für D&D 5th! Es ist immer hin so gut angekommen, das wir erstmal weiter spielen werden.

Ich bereite mich jetzt erstmal auf "Hoard of the Dragon Queen" vor, nächsten Dienstag geht es endlich los.

Fangt ihr neu an oder reisen die LMoP-Charaktere nach Greenest?
Ich frage nur mal wieder, da ich gerade dabei bin Episode 1 von HotDQ für Phandalin und die Stufe 5-SC, die LMoP abgeschlossen haben, anzupassen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #34 am: 21.08.2015 | 14:20 »
Wir starten neu...

Die Minen haben wir explizit dazu genutzt das System mit seinen Möglichkeiten kennen zu lernen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen werden jetzt neue Charaktere erstellt und die Kampagne gestartet!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #35 am: 24.08.2015 | 17:53 »
Ja, so hatten wir das auch mal vor. Aber wir haben die SC und Phandalin einfach zu lieb gewonnen.  :'(
Hey, wünsche euch viel Spass!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #36 am: 27.08.2015 | 21:49 »
Vergessene Reiche, 1359:
Eine selbsterdachte Kampagne um die Pools of Radiance, woher sie kommen, welche Macht in ihnen steckt und ist Tyranthraxus wirklich vernichtet?
Als kleinen Nebenschauplatz habe ich das alte AD&D Abenteuer Kidnapped konvertiert und es lief sehr gut.

Im Allgemeinen flutscht das System gut, ein bißchen mehr System-Tiefgang würzen wir immer selbst nach.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #37 am: 28.08.2015 | 10:59 »
Wir spielen aktuell D&D 5e LMoP - die WEC steht noch aus, dann ist die Kampagne durch. Zwischendurch hatten wir zwei Oneshots, für die wir die bestehenden SCs genommen haben, unter anderem hat unser DM Prey for Smiley Bob für die Anfänger unter uns aufbereitet.
So wie es aussieht, werden wir HotDQ dranhängen. :)
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Schlaym

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Schlaym
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #38 am: 10.09.2015 | 12:53 »
Wir bespielen ein japanisch angehauchtes klassisches Fantasy-Setting, mehr oder weniger Kitchen Sink. Also alles selbst gemacht, und ich als DM weiß den Plot selbst meist erst ein paar Stunden bevor wir spielen. Viele Stat Blocks lassen sich recht einfach auch für andere Monster nutzen (wie auch in den Büchern vorgeschlagen), z.B. Winged Kobolds für niedere Tengu.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #39 am: 11.09.2015 | 15:05 »
Bei der Solorunde mit dem Schurken hat sich als Setting jetzt nach viel Überlegen doch Lankhmar etabliert, wenn auch nicht sicher ist, ob Lankhmar auch in Newhon liegt.^^ Es wird wohl auf eine Grabbelkiste hinauslaufen. Die Spielerin hat keinerlei literarischen Hintergrund aus dem Fantasybereich (dafür recht viel "Realweltfantasy", also Sagen, Mythen etc), weshalb ich überall glücklich klauen kann.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Eure D&D 5 Kampagnen
« Antwort #40 am: 11.09.2015 | 15:27 »
Eberron mit meinen beiden Jungs und meiner Holden. Macht Spaß, oldschool und einfach nett :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989