Autor Thema: [Serie] The Americans  (Gelesen 758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
[Serie] The Americans
« am: 19.08.2015 | 20:43 »
The Americans Staffel 1

Wiki verrät: "The Americans ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 30. Januar 2013 erstmals auf FX ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte zweier sowjetischer KGB-Spione, des Ehepaares Elizabeth und Philip Jennings, die mit ihren ahnungslosen Kindern in einem Vorort von Washington, D.C. leben. Die Serie wurde für mehrere Preise nominiert und mit einem TCA Award ausgezeichnet. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt ab 5. Februar 2014 auf ProSieben Maxx.

Seit Januar 2015 wird die dritte Staffel ausgestrahlt; eine vierte ist bereits in Planung"

Uhh, und die macht echt Spaß. Dritte wichtigste Bezugsperson ist ein FBI-Agent, der in ihre Gegend zieht und zwar ein alter Hase ist, aber neu bei der Spionageabwehr.

Ich vergeb 5 von 5 Scheinidentitäten!

Wer kennt da schon mehr?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [Serie] The Americans
« Antwort #1 am: 19.08.2015 | 21:33 »
Seit Januar 2015 wird die dritte Staffel ausgestrahlt; eine vierte ist bereits in Planung

Und wir warten hier immer noch auf Staffel 2...  :'(

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Serie] The Americans
« Antwort #2 am: 25.10.2020 | 20:46 »
Auch wenn hier im Thread nicht viel passiert ist, wollte ich keinen neuen anfangen.

Inzwischen sind alle sechs Staffeln bei Netflix verfügbar, und nachdem ich die letzte gesehen habe, kann ich sie unbedingt empfehlen.

Es geht in der Serie in erster Linie um die Menschen, ihr Weltbild, und ihre Beziehungen untereinander. Ehe und Familie ist ein großes Thema, aber auch immer wieder die Frage, welche Opfer man bringen will und kann, um seinem Land zu dienen.

Die letzte Staffel finde ich besonders stark, eine emotionale Achterbahnfahrt erster Güte. Und das Ende der Serie ist grandios.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Serie] The Americans
« Antwort #3 am: 25.10.2020 | 21:34 »
Als Threadstarter ... ja, ich hab es auch letzte Woche "ausgeguckt" und war gerade von der letzten Staffel nochmal sehr begeistert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de