Autor Thema: Phantastische Kurzkampagne  (Gelesen 2635 mal)

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Teclador

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Phantastische Kurzkampagne
« am: 1.07.2002 | 03:47 »
Jetzt haben ja die grossen Ferien angefangen und plötzlich stellen ich und ein befreundeter Meister fest: In JEDER gruppe fehlen 1-2 Leute!!! WAS machen? Wir klauben den rest der spieler zusammen und machen einfach ne kurze "Ferien-Kampagne"!!!

DAS besondere:

1. Hat sie einen festen einstieg und jeder held hat trotz der freiheit des hintergrundes etc. schon seinen Platz in der geschichte!
2. Hat sie ein festes ende an dem die Charaktere eigentlich auch schon wieder zur ruhe gesetzt werden!
3.Minimum sind 5 Spielrunden. Das ganze lässt sich aber ziemlich weit ausbauen doch sollte man nicht den Faden verlieren da es sonst schnell langweilig wird.

DIE story sieht so aus:  

Ein weiser alter König hat drei Söhne die er alle gleich hoch achtet. Und da sich das leben des Königs dem ende zuneigt muss ein nachfolger her! Der König ruft also seine 3 Söhne zu sich und übergibt jedem ein pergament mit der beschreibung von 3-5 besonderen gegenständen.Diese sollen bis spätestens jahr und tag zum könig gebracht werden und wer zuerst mit den gegenständen zurück ist soll der rechtmässige König sein.

(Anmerkungen: Die beschreibungen sollten extrem vage sein und durchaus mehrer gegenstände möglich machen.)

Der älteste Bruder ist ein genialer aber rücksichtsloser Zauberer, der mittlere ein mächtiger aber jähzorniger Krieger und der jüngste Sohn einer der Helden!Der Zauberer zieht mit einer Sänfte, etlichen Dienern und seinen Schülern aus um die gegenstände zu suchen, der Krieger packt seinen Söldnertrupp und etliche Diener ein und zieht ebenfalls davon  und dem jüngsten bleibt nichts anderes als seine besten Freunde (die anderen Helden) zusammen zu rufen und die noch im schloss verbliebenen pferde und vorräte zu nehmen.

SO ab jetzt ist alles offen und die Helden müssen in dunklen Kaschemen, an Magier Akademien, in Bibliotheken und bei geschichten erzählern fragen wer etwas über einen derartigen gegenstand weiss.Dabei ist es besonders witzig dass man praktsich von überall her sachen einfliessen lassen kann (markenzeichen einer mächtigen person, Legende über den schatz im verwunschenen wald, märchen die man sich über einen ort erzählt, oder einfach die pflanze oder das tier das nur dort und dort lebt/wächst). Auch die Aufgaben die im Endeffekt dazu benötig werden sind toal variabel!

Ich gebe nur noch ein paar Anmerkungen:

1. Das ganz sollte szenenartig ( ein bisschen wie in dem ERZÄHLSPIEL Vampire) ablaufen. Nach dem Motto:" Nach einem fast 2 Monate dauerndem Marsch durch die heissen Dünen der Sharazar Wüste seid ihr am ende eurer Kräfte aber vor euch erkennt ihr die grosse Stadt AL'haman. Nun werdet ihr bald Sultan Harabol gegenüberstehn, der die Kristallkugel aus glühendem Eis besitzt die ihr für euren auftrag benötigt" WICHTIG ist hierbei sehr viel liebe zum Detail  damit bei den Spielern die richtige Stimmung für die nächste Szene aufkommt.

2. Man sollte sich Zusammentreffen mit den Brüdern überlegen um die helden zu ermutigen ("Ha der hat ja nur einen gegenstand"), sie anzuspornen (" Nein wir müssen uns beeilen er hat schon 2 gegenstände") oder sie einfach zu reizen in dem die jeweiligen Handlanger die Helden aufhalten oder sonstwie behindern.

3.Diese Kampagne lebt davon dass man den helden fantastsiche Dinge erlaubt die (wie auch die gesamte Kampagne) sehr märchenmäsig sein sollten. (DIE sieben Winde in einem sack um das schiff zu beschleunigen und einen bruder im letzten moment zu überholen etwa)

4. Die kampagne hat durch die Thronbesteigung des einen Helden ein klares Ende das aber sehr ausgeschmückt werden sollte ( auch à la  "Und so lebten sie glücklich un bla bla)

SO das ist erstmal die grobe idee!
Falls ihr erklärungen oder genauere ausarbeitungen haben wollt fragt einfach!


Gast

  • Gast
Re:Phantastische Kurzkampagne
« Antwort #1 am: 16.10.2002 | 17:46 »
Saugeil. Mein Respekt. Mit der Idee komm ich weiter, denn genau so was hab ich gesucht. Mir gefällt vor allem die Langzeitmotivation, die auch zwischen den Spielabenden herrscht("Wieviele ham wir nochmal? ah... wann spielen wir wieder??? Sonst verliern wir noch unsern Vorsprung :) )
Auf jeden Fall sehr kreativ.

Gratz! Tzaziki-Mann

Offline Lord Verminaard

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Re:Phantastische Kurzkampagne
« Antwort #2 am: 31.10.2002 | 00:41 »
Und, wie isses gelaufen? Zu Ende gespielt?  ;D
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