Autor Thema: W100 Crossover-Ideen  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
W100 Crossover-Ideen
« am: 14.08.2022 | 10:05 »
Ich mag die W100-Sachen auch so gerne, weil sie sich toll für Crossover-Abenteuer eignen. Im Grunde lässt sich ja alles kombinieren.
Nach dem neuen Predator-Film (Predator bei den amerikanischen Ureinwohnern) haben wir gestern rumgeblödelt was man noch so alles kombinieren kann. Downton Abbey VS Predator war da mein Favorit. Die Gruppe denkt sie spielt ein nettes Sozialabenteuer und auf einmal schmeißt jemand einen Predator rein (gut machbar mit dem Cthulhu-Abenteuer Uppton Abbey und M-Space).

Gut fand ich auch sowas in Richtung Sir Rogers Himmlischer Kreuzzug oder Independence Day mit der Mythic-Reihe von Mythras.   

Was für Ideen habt ihr da noch so?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #1 am: 14.08.2022 | 14:02 »
Mythras mit L5R (Fantasy+Japan), Shadowrun-Mythras, Steinzeit/Bronzezeit und Fantasy.

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: cyrion
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #2 am: 15.08.2022 | 12:11 »
Sherlock Holmes in Space...
Oder
Victorianisches Zeitalter inSpace...

Cool

so etwas wir die Comicserie Trigan...
Also Römer und SF

Mit w100 geht's

 :D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #3 am: 15.08.2022 | 13:27 »
Gurps Splatbooks mit Mythras Regeln

Aztecs
Japan
etc

in Space
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #4 am: 15.08.2022 | 13:31 »
Wikinger und Vampire
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #5 am: 15.08.2022 | 13:33 »
Babylon und Mumien
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #6 am: 15.08.2022 | 14:25 »
"Steinzeit" + Dinosaurier wobei letztere als "Haustiere" (in klein) oder als riesige Kampfmaschinen gehalten werden

Dinos plus Mechas (halt Dinosaurier als Panzer nehmen und die dann mechanisch aufbauen) .... ja ich hab zuviel 90er Zeichentrick geguckt.

Bravestarr ... Wilder Westen ... in SPAAAACE
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Swafnir

  • Gast
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #7 am: 15.08.2022 | 14:55 »
Langsam nimmts Fahrt auf  >;D. Ich hatte gestern Abend die Idee Private Eye mit M-Space zu kombinieren. Und zwar ein Jack The Ripper/Predator-Crossover. Als Erklärung warum Jack The Ripper verschwunden ist.

Aber das Vikinger/Vampir-Crossover ist ne coole Idee. So "30 Days Of Night" mäßig.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #8 am: 16.08.2022 | 09:48 »
Aber das Vikinger/Vampir-Crossover ist ne coole Idee. So "30 Days Of Night" mäßig.
Das wäre dann wohl Mythras mit After the Vampire Wars, oder?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #9 am: 16.08.2022 | 09:51 »
Für M-Space fällt mir noch eine Expanse-Version ein. Man kann das ganze noch um Vampire/ghouls/Zombies erweitern.

Swafnir

  • Gast
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #10 am: 16.08.2022 | 10:45 »
Das wäre dann wohl Mythras mit After the Vampire Wars, oder?

Genau  :d

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: W100 Crossover-Ideen
« Antwort #11 am: 16.08.2022 | 11:37 »
Um's mal ein bißchen klassisch zu halten: Ewiger Held gegen Cthulhu & Co. ;) Dabei geht's mir zugegebenermaßen wenigstens zum Teil um die recht kraß gegensätzlichen Weltanschauungen -- Moorcocks noch recht unreife Menschheit auf dem langsamen Weg zum kosmischen Erwachsenen, wobei der ewige Held, seine Abenteuer, und der ganze Konflikt um Ordnung, Chaos, und Gleichgewicht in gewisser Hinsicht nur als schlichte große Bühne für diese zentrale Entwicklung dienen, auf der einen Seite gegen den gleichgültigen Kosmos a la Lovecraft & Co., für den der Mensch auch nur eine zufällige Erscheinungsform von wabbelndem Protoplasma unter Zillionen anderen und ohne irgendwelche größere Bedeutung ist, auf der anderen. Was passiert, wenn zwei derart konträr gepolte Realitäten aufeinandertreffen, und wie wirkt sich das "im Kleinen" auf der Ebene der Spielercharaktere aus?