Autor Thema: Pregens - Hilfe erwünscht  (Gelesen 2869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Pregens - Hilfe erwünscht
« am: 15.09.2015 | 09:35 »
Ich leite am WE Dresden (by the book) und brauche 4 vorgefertigte Charaktere.

Meine Rundenankündigung:
Zitat
Sylt: Krabbenbrötchen und kühl perlende Weißweinflaschen im gehobenen dreistelligen Bereich? Nicht für euch, denn ihr seid Mitarbeiter des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN-SH).

Wasser und Wetter haben in den vielen Millionen Jahren an Sylts Küsten gearbeitet - und nun etwas freigelegt, was für immer hätte ruhen sollen...

Im beschaulichen Husum versteckt das Land Schleswig-Holstein seine Experten für all das, was nicht-öffentlich gemacht werden soll im LKN-SH. Ihr habt einen Dienstausweis, einen VW Touran als Dienstwagen und Besoldungsstufe A11. Macht was draus...

Diese Runde ersetzt [meine ursprünglich angekündigte Runde] GoT. Statt Drama, Vergewaltigung, Mord und Inzest gibt es Monster, Verwaltung im Stile der Laundry-Files und die Rettung des wohl nördlichesten aller Bundesländer!

Ein Spieler möchte einen Magier spielen, "als Job innerhalb der Einheit wäre Archiv/Dokumentation ein Traum".

Sonst wurden keine Wünsche geäußert.

Ideen für Charakterkonzepte, Aspekte (auch gerne Aspektpaare, die Charaktere verknüpfen). Ziel ist auch, etwas soapiges Drama zu erzeugen.
« Letzte Änderung: 15.09.2015 | 16:47 von Blechpirat »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #1 am: 15.09.2015 | 09:49 »
Also du brauchst auf jeden Fall einen alten ausgebrannten Ex-Irgendwas mit dunkler Vergangenheit ;)
Was sich auch gut macht: Wurzeln in einer alten Familie der Gegend. Die Menschen an der Küste befahren die See seit Jahrhunderten, da wird das eine oder andere Geheimnis gehütet... wie wäre es mit einem netten Amtsveterinär mit Vogelkundehobby, der in seiner Jugend einen militanten Umweltaktivistengruppe angehörte, es gab Streit, Tote, jemand verschwand auf See...Der Ex-Irgendwas hat vielleicht mal für ne Ölfirma gearbeitet und noch eine Rechnung offen, weiß aber noch nichts vom Geheimnis des anderen SCs (dürften dann eher keine Arbeitskollegen sein).
Motto: Die See hat offene Arme für die, die vor irgendetwas davonlaufen... oder so :D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #2 am: 15.09.2015 | 10:08 »
Welches Powerlevel ist erwünscht? Sollen die Spieler die zwei Verknüpfungsaspekte selber bestimmen, oder werden die vorgegeben?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #3 am: 15.09.2015 | 10:15 »
@KhornedBeef: Fängt ja gut an.

@Elfenlied: Powerlevel: Entweder kriegt der Spieler seinen Magier, oder ich specke ihn auf jemanden Runter, der Prophezeiungen kann. Aber ich tendiere zum Vollmagier, dann also 10 Punkte. Zu den Aspekten: Die will ich vorgeben, ich mache dann ganz oft Minor Milestones, damit die Spieler anpassen können.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #4 am: 15.09.2015 | 10:53 »
@KhornedBeef: Fängt ja gut an.

@Elfenlied: Powerlevel: Entweder kriegt der Spieler seinen Magier, oder ich specke ihn auf jemanden Runter, der Prophezeiungen kann. Aber ich tendiere zum Vollmagier, dann also 10 Punkte. Zu den Aspekten: Die will ich vorgeben, ich mache dann ganz oft Minor Milestones, damit die Spieler anpassen können.
Hoffe das ist ohne Sarkasmus :)
Weiter geht das Hirnstürmen: Küste -> Internationale Handelsschiffahrt; Einer der der SCs, Maritimgeologe frisch von der Universität, hat eine Verbindung zu den großen Schiffahrtslinien (Stipendium, oder einfach Verwandtschaft) und wird von den Kollegen zunächst als Kuckucksei betrachet. Er/Sie meint es aber ernst mit dem Gewässerschutz und will sich unbedingt beweisen.
Und keine See-Party wäre komplett ohne den grummeligen Seebären am Steuer. Seine wahre Berufung hat er aus lieber zu einer Frau aufgegeben, die vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen auf See verschwand. Ein paar Habseligkeiten von ihr wurden angespült, und der Kapitän kennt die Strömungen von damals (vor dem Bau von xyz) besser als jeder andere und hat eine Theorie, wo sie verschwunden ist. Er muss nur herausfinden, wer Schuld trägt...auf Wunsch verknüpfbar mit der Öko-Storyline ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #5 am: 15.09.2015 | 11:29 »
Hoffe das ist ohne Sarkasmus :)
Weiter geht das Hirnstürmen: Küste -> Internationale Handelsschiffahrt; Einer der der SCs, Maritimgeologe frisch von der Universität, hat eine Verbindung zu den großen Schiffahrtslinien (Stipendium, oder einfach Verwandtschaft) und wird von den Kollegen zunächst als Kuckucksei betrachet. Er/Sie meint es aber ernst mit dem Gewässerschutz und will sich unbedingt beweisen.
Und keine See-Party wäre komplett ohne den grummeligen Seebären am Steuer. Seine wahre Berufung hat er aus lieber zu einer Frau aufgegeben, die vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen auf See verschwand. Ein paar Habseligkeiten von ihr wurden angespült, und der Kapitän kennt die Strömungen von damals (vor dem Bau von xyz) besser als jeder andere und hat eine Theorie, wo sie verschwunden ist. Er muss nur herausfinden, wer Schuld trägt...auf Wunsch verknüpfbar mit der Öko-Storyline ;)

Das war ohne Sarkasmus! Du bringst da echt geiles Zeug. Vor allem das Reederkind ist groß... Kontakte und Geld sind mal ein ganz anderer Ansatz. Vielleicht Nixenblut? Sind die Hamburger Reeder deshalb so erfolgreich, weil sie Halbnixen sind? Und waren es Nixen, die die Frau vom Seebär entführt haben?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #6 am: 15.09.2015 | 11:41 »
Das war ohne Sarkasmus! Du bringst da echt geiles Zeug. Vor allem das Reederkind ist groß... Kontakte und Geld sind mal ein ganz anderer Ansatz. Vielleicht Nixenblut? Sind die Hamburger Reeder deshalb so erfolgreich, weil sie Halbnixen sind? Und waren es Nixen, die die Frau vom Seebär entführt haben?
Danke :) ich war kürzlich an der See, da sprudelt es halt. Stimmt, ich habe jetzt ja nur mundanes überlegt, mit übernatürlichen Mitspielern wird es ja gleich noch spannender, aber da kenn ich mich mit den Dresden Files zu wenig aus. Oh, und wenn nix mehr geht, gehen Nazi-UFOS, Helgoland ist ja nicht weit! (Historischer Hintergrund: Die Briten zerstörten 1947 die militärischen Bunkerankagen auf Helgoland mit der bis heute größten nicht-nuklearen Sprengung; wer sagt, dass sie da nicht etwas ganz anderes begraben wollten, oder dass magische Energien die Explosion verstärkt haben... )

EDIT: Nur die zweitgrößte Sprengung, die Chinesen habens wieder übertrieben ;)
« Letzte Änderung: 15.09.2015 | 11:47 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #7 am: 15.09.2015 | 12:29 »
Ich persönlich bin ja kein großer Freund von Nazis als Bösewichte, aber die Briten könnten auch übernatürliche Gründe für die Sprengung gehabt haben.

Ich packe mal die ersten Ideen in den Ausgangspost.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #8 am: 15.09.2015 | 12:52 »
Nummer vier wird dann wohl die Chefin von dem Haufen?

Bereichsinspektorin Norddeutsche Inseln

2004 eingesetzt von Ministerpräsidentin Simonis, als Reaktion auf den Juist-Vorfall. 2013, kurz nach den Vorfällen, die intern nur noch als "das Desaster" bezeichnet werden, bewilligte Torsten Albig dann endlich ein komplettes Team.

Spiekeroog, meine Schande

Manchmal gewinnt man, und manchmal gehen Dinge so richtig gründlich schief. Weihnachten 2012 auf Spiekeroog gehört zu der zweiten Sorte...

Ich bin nedd vo hier

Eigendlich komm i joo aus Augsburg. Moi Großvadr isch abr Friese, und als dr noh krank wurd, musschde si joo jemand um den arme Mann kümmeret. Da bin i noh also vor 3 Jahre auf soin Reschdhof no  Emde gzoge. Und noh wurd da diese A11 Beamdenschdelle im Umweldminischderium frei...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #9 am: 15.09.2015 | 12:59 »
Ohhhh. Schön. Ich brauche aber noch Drama-Anknüpfungspunkte. Hatte die Leiterin was mit dem Magier? Oder ist Anja nur Praktikantin, aber Großenkelin des Wizards?

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #10 am: 15.09.2015 | 13:07 »
Ich bin hier der Käpt'n

so ein alter Seebär lässt sich natürlich nichts von einer Zugereisten erzählen.

Was im Archiv passiert, bleibt im Archiv...

ahem.

Ob blond, ob braun... oder wahlweise Du musst Dich entscheiden!

Der Wizard hat natürlich sowohl mit Anja, als auch mit der feschen Frau Bereichsinspektorin etwas. Welche der beiden ist ahnungslos, und was hält die andere von der Situation?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #11 am: 15.09.2015 | 13:32 »
So, im Ausgangspost nachgearbeitet.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #12 am: 15.09.2015 | 13:59 »
PC 1:
Jochen Berends
(Versteckt sich vor etwas (Helgoland?) im Archiv, hat Vorahnungen in die Zukunft, sehr viriler Lebemann)

Aspekte:
Konzept: In Ungnade gefallener Zauberer
Dilemma: Vor meinen Vorahnungen verstecke ich mich im Archiv

Übrige:
Was im Archiv passiert, bleibt im Archiv...
Ob blond, ob braun...
Freier Aspekt

Verglichen mit den anderen bist du alt. Sehr alt. Alt genug, um die Leitung über Operation Helgoland gehabt zu haben. Aber Helgoland ist dein Waterloo, von dem du dich nicht erholt hast - die Royal Air Force und SSS haben - mit ganz mundanen Mitteln und sehr viel Sprengstoff das Problem begraben, dass du nicht in den Griff bekommen hast. Seither redet man in der magischen Community nicht mehr mit dir, du hast keine Lehrlinge mehr und kaum noch Zugang zu Informationen. Das ist dir auch ganz recht so, du hast dich in deine kleine Welt zurückgezogen. Im Archiv bist du der Chef, und viel Schiefgehen kann auch nicht.

Was dir geblieben ist, ist dein Schlag bei Frauen. Du lässt keine aus, nicht die Chefin (PC), noch die Praktikantin (PC). Allerdings glaubt deine Chefin, dass du es ernst meinst...

Mächte:
Evocation
Thaumaturgy
The Sight
Soulgaze
Wizard’s Constitution

Fertigkeiten:

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #13 am: 15.09.2015 | 14:04 »
Es hat einen Moment gedauert, bis mir eingefallen ist, dass Magier in der Welt deutlich langsamer altern. Puh..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #14 am: 15.09.2015 | 14:09 »
PC 2:
Anja Rickmers
(Praktikantin, Halbnixe, Reich)

Konzept: Halb Nixe, Halb BWLerin
Dilemma: Öko-Rebellin

Übrige:
Kind reicher und mächtiger Leute
London School of Economics, natürlich Bestnote
Peinliche Affäre mit Jochen Berends

Du bist ein Wechselbalg - halb Nixe, wie schon alle Rickmers seit Generationen. Du siehst aus wie ein Supermodel, hast (natur-)grüne Haare und einen Master of Business Administration von einer der rennomiertesen Universitäten der Welt. Deine Eltern kennen alle und jeden, dein Taufpate ist der ehemalige Oberbürgermeister von Hamburg, das Silberbesteck auf dem Esstisch deiner Eltern hunderte von Jahren alt, deine Kreditkarte ist weder Silber noch Gold, sondern einfach nur Schwarz und ohne Aufdruck.

Das alles bedeutet dir nichts. Du bist ein überzeugter Öko, du gehörst du zu einer illegalen Aktivistenzelle, die besonders schlimme Umweltverschmutzer fertig macht - jedes Mittel ist euch recht.

Mächte:
Wasser atmen

Fertigkeiten:
+5 Kontakte, Resourcen
+4 Rapport, Empathie

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #15 am: 15.09.2015 | 14:59 »
PC 3:
Klaes "Käpt'n" Hansen
Botschafter der Nordsee (ist ihm das klar?). Er hat die Macht der Nordsee und auch ein bisschen Macht über die Nordsee. Und die Nordsee will Opfer. Und Hansen hat das größte Opfer gebracht.

Konzept: Ich bin hier der Käpt'n (so ein alter Seebär lässt sich natürlich nichts von einer Zugereisten erzählen.)

Dilemma: Die See hat min Fru geholt

Weitgereist
Mein Kutter "Fenja"
Nordsee ist Mordsee

Du entstammst einer uralten Familie von Friesen - man sagt euch nach (und das Kirchbuch bestätigt es), dass ihr ein Klan von Piraten gewesen seid, der angeblich übernatürliche Fähigkeiten hat. Heute seid ihr einfache Fischer, die von Husum aus mit dem Kutter Krabben fischen.

Aber ist das alles, was in dir steckt? Wenn es um die Nordsee geht, bist du eigentlich immer involviert - bricht der Deich, warst du zufällig in der Nähe. Schatz gefunden? Hing in deinem Netz. Podiumsdiskussion zum Nationalpark Wattenmeer? Die Behörde hat dich geschickt, nicht den Pressesprecher. Dein Leben und die Nordsee sind für immer verbunden... aber liebst du das Meer?

Oder hasst du es, weil es dir alles genommen hat? Die Liebe deines Lebens, die eine Frau, deine Frau?


Was könnte man hier als übernatürliche Fähigkeiten andenken, die sich nicht mit der Nixe überschneiden? Wettermagie? Wassermagie? Heilung im Wasser?
« Letzte Änderung: 15.09.2015 | 16:33 von Blechpirat »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #16 am: 15.09.2015 | 15:11 »
Cooles Zeug was da zusammengekommen ist :)
Zu den Fähigkeiten des Kapitäns: Was heißt den Botschafter von dingens in anderem Kontext?
Normalerweise fände ich Wetter-/Elementmagie da unpassend, eher was, was Seefahrt betont, und Navigation. Wie die Sache mit dem Schatz im Netz durch "Zufall". Oder eben das Beeinflussen von Ereignissen, die auch natürlicher Zufall sein könnten. plötzlicher Nebel, unerwartet Löcher im Watt, die unliebsamen Besuch festhalten...Wenn die See Opfer fordert, verleiht sie dir doch auch Macht, die eher zu mehr Opfern führt, selbst wenn du es nicht willst.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #17 am: 15.09.2015 | 16:32 »
Ja, das ist schön auf den Punkt gedacht, was diffus in meinem Kopf herumsuppt. Mechanisch wären deine Beispiele(wie der Nebel) Wettermagie, die durch den Aspekt "Nordsee ist Mordsee" zu Opfern führt - so hab ich mir das jedenfalls gedacht.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #18 am: 15.09.2015 | 16:47 »
PC 4: Kirsten Boley-Fleet
Vanilla Mortal, aber evtl. ein paar Stunts?

Konzept: Bereichsleiterin Schutz und Entwicklungsplanung
Dilemma: Wahre Liebe für Jochen Behrends

Übrige Aspekte:
Spiekeroog, meine Schande
Ich bin nedd vo hier

2004 hat Ministerpräsidentin Simonis, als Reaktion auf den Juist-Vorfall, eine Stelle im LKN-SH bewilligt, damit sowas nicht wieder passiert. Diese Stelle hast du bekommen - vielleicht auch, weil keiner von hier sie wollte. 2013, kurz nach den Ereignissen auf Spiekeroog, die intern nur noch als "das Desaster" bezeichnet werden, bewilligte Torsten Albig dann endlich ein komplettes Team. Eigentlich hattest du erwartet gefeuert zu werden (oder, weil Beamtin, zum Gülleprüfteam versetzt zu werden), aber Albig hat dich unerwarteter Weise zur Bereichsleiterin hochgestuft und dir drei Stellen zugewiesen. Der Chef des LKN-SH hat dir ganz deutlich gemacht, dass du auf Bewährung bist... aber sie auch niemanden mit deiner Expertise haben.

Einer deiner Leute ist Jochen Behrends, mit dem du eine völlig unangebrachte Beziehung pflegst, die du besser geheim halten solltest... aber so heftige Gefühle hattest du vorher noch nie.

Mächte:
Vanilla Mortal
Mortal Stunts:
Beamtin auf Lebenszeit: +2 auf Kontakte innerhalb der Verwaltung
Cover up: Wenn du lügst, um Übernatürliches zu verbergen oder geheim zu halten, erhälst du +2
Stabstelle: +2 auf Resourcen, um innerhalb von SH zu reisen oder andere Verwaltungen dazu zu bringen, etwas für dich zu tun.
Mein Territorium: +1 im sozialen Umgang mit übernatürlichen Kräften, die dich als Statthalter der Sterblichengesellschaft sehen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Pregens - Hilfe erwünscht
« Antwort #19 am: 16.09.2015 | 09:57 »
Hm, jetzt sind es doch drei Herren und eine Dame, die mitspielen. Und evtl. die Dame meines Herzens, die sich aber noch nicht festgelegt hat. Die Dreiecks-Beziehung muss also noch umgestellt werden, damit statt des Magiers der weibliche Char im Mittelpunkt steht.