Autor Thema: Bundle of Holding: Indie Treasure Trove +3  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Bundle of Holding: Indie Treasure Trove +3
« am: 4.10.2015 | 14:28 »
Gerade gibts bei Bundle of Holding den "Indie Treasure Trove +3" zu klicken... https://bundleofholding.com/presents/IndieTrove3

Dabei sind:
  • Indie Mixtape Megamix (Jonathan Walton, retail $10): Over three dozen small games to groove to, designed by the rockstars of indie gaming.
  • Chris McDowall, Into The Odd (Lost Pages, retail $8): Weird and wondrous steampunk-ish expeditions in Old School Revival style.
  • Joe Prince, Contenders (Prince of Darkness, retail $8): Blood, sweat, and hope in the shady and painful world of boxing.
  • Ben Dutter, Vow of Honor (Sigil Stone Publishing, retail $10): Paladins grapple with a rigid code of honor in a world of corruption.
  • A.P. Klosky, Cold Steel Wardens (Blackfall Press, retail $15): Roleplaying in the Iron Age of comics, where grim heroes bring justice to darkened streets.
  • Hannah Shaffer and Evan Rowland, Questlandia (retail $10): Create your own strange fantasy kingdom on the brink of collapse.
  • Caias Ward, Trigger Happy (TaleSpinner Holdings, retail $16): Fast, not to say "frenzied," cinematic action in a world that hates you. Vin Diesel, Jason Statham, and Quentin Tarantino should play this game. Includes the bonus supplements Bangers and Enter the Protagonist (retail $3 each).

Lohnt sich das? Ich kenne keins der vorgestellten Spiele vom Namen her. Der Preis ist zwar recht günstig (die ersten 3 für ca 6$, alle für um die 18$), aber ich brauche auch kein Geld ausgeben, wenn ich dann eh nie rein schaue...

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Bundle of Holding: Indie Treasure Trove +3
« Antwort #1 am: 4.10.2015 | 15:54 »
Into The Odd habe ich vor kurzem erstmals gespielt (geleitet) und fand es cool. Die "Free Edition" gibt einen Einblick: http://soogagames.blogspot.de/

Von den Indie Mixtapes hab ich bisher nur gehört, kann mir aber vorstellen, dass es interessant ist, die Spiele mal anzuschauen.

Vow of Honor war letztes Jahr, glaube ich, auf Kickstarter. Mein Eindruck damals war, dass das Setting bzw. der Fokus des Spiels was hat, aber letztlich habe ich es dann doch nicht unterstützt (vermutlich schlicht aus der Erkenntnis heraus, dass ich schon zuviele andere ungespielte Sachen im Regal habe). Auf der Kickstarter-Seite sind die Links zum Draft und zum Quick Start noch da, falls du reingucken willst. https://www.kickstarter.com/projects/sigilstonepublishing/vow-of-honor-rpg/description

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Bundle of Holding: Indie Treasure Trove +3
« Antwort #2 am: 4.10.2015 | 15:57 »
Ich glaube, es gab auch mal eine sehr positive Rezension von Vow of Honor bei den Teilzeithelden (das war so eine Sammelrezension zu Indie-Spielen). Mich hat die Beschreibung damals ziemlich angemacht und ich habe immerhin einen Moment überlegt, ob ich da nicht ernsthaft einsteigen soll.
« Letzte Änderung: 5.10.2015 | 07:15 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)