Autor Thema: Beste Schwertküsten-Abenteuer  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Beste Schwertküsten-Abenteuer
« am: 24.09.2015 | 12:22 »
Hallo allerseits

Ich überlege irgendwann in der Zukunft eine D&D5-Kampagne an der Schwertküste zu leiten.

Die meisten Spieler hatten nie Kontakt mit den Realms und kennen sie nur aus den Komputerspielen, daher würde ich mich gerne auf die Klassiker Niewinter, Baldurs Tor, Eiswindtal und die nördlichen Lande stürzen.

Jetzt meine Frage: Was sind für euch die besten Abenteuer mit Handlungsorten an der Schwertküste? Edition ist egal, ich muss sie so oder so konvertieren.

Danke im Voraus.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Beste Schwertküsten-Abenteuer
« Antwort #1 am: 24.09.2015 | 12:26 »
Hallo allerseits

Ich überlege irgendwann in der Zukunft eine D&D5-Kampagne an der Schwertküste zu leiten.

Die meisten Spieler hatten nie Kontakt mit den Realms und kennen sie nur aus den Komputerspielen, daher würde ich mich gerne auf die Klassiker Niewinter, Baldurs Tor, Eiswindtal und die nördlichen Lande stürzen.

Jetzt meine Frage: Was sind für euch die besten Abenteuer mit Handlungsorten an der Schwertküste? Edition ist egal, ich muss sie so oder so konvertieren.

Danke im Voraus.

Alle D&D next Abenteuer, die D&D 4 Abenteuer für die Niewinter-Gegend aus dem Dungeon Magazine sowie Expedition to Undermountain (3.5) - für frühere Editionen fällt mir ad-hoc nichts wirklich im Vergleich Brauchbares ein. Was Fanmade-Stuff angeht, werfe ruhig mal einen Blick auf Northern Journey.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Beste Schwertküsten-Abenteuer
« Antwort #2 am: 24.09.2015 | 12:39 »
. Was Fanmade-Stuff angeht, werfe ruhig mal einen Blick auf Northern Journey.
Magst du darüber (vielleicht auch an anderer Stelle, wenn es hier nicht passt) ein paar Worte verlieren? Das ist ja recht umfangreich. :)
« Letzte Änderung: 24.09.2015 | 12:41 von Village Idiot »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Beste Schwertküsten-Abenteuer
« Antwort #3 am: 24.09.2015 | 17:04 »
Magst du darüber (vielleicht auch an anderer Stelle, wenn es hier nicht passt) ein paar Worte verlieren? Das ist ja recht umfangreich. :)
Ui, das ist viel zu lange her (Ende der 90er? Jedenfalls war es noch ganz klar das 2E-Zeitalter). Da müsste ich mich erst selbst einarbeiten, wozu mir leider Zeit und Muße fehlen. ::) Jedenfalls hatten wir unseren Spaß damit, zumal es meiner Erinnerung nach sehr sorgfältig den regionalen 2E-Fluff umsetzt. Die Antagonisten sind hingegen weniger kanonisch.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Beste Schwertküsten-Abenteuer
« Antwort #4 am: 25.09.2015 | 16:59 »
Hm, als doch eifriger FR-Sammler muss ich sagen:

Da gibt es nicht viel...wobei mit Murder in Baldur´s Gate und Legacy of the Crystal Shard (!!!) schon zwei wirklich gute Abenteuer herausgekommen sind.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.