Autor Thema: [Empfehlt mir] portable Bluetooth Lautsprecher  (Gelesen 1158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
[Empfehlt mir] portable Bluetooth Lautsprecher
« am: 28.09.2015 | 14:35 »
Hi,
ich würde gerne zu Hause Musik hören und bemerke gerade wie gut ich es in meiner 20 Quadratmeter Studentenbude hatte. Da konnte ich die Musik in der "Wohnecke" auch noch bequem in der "Schlafecke" und bei geöffneter Tür sogar im Bad hören.  :headbang:
Leider bewohne ich jetzt eine größere Wohung und will mir nicht in jedem Zimmer Lautsprecher installieren. Ein kleiner portabler Bluetooth Lautsprecher scheint mir die beste Wahl. Hat damit jemand Erfahrungen?
Preis sollte 50-55 Euro nicht überschreiten. Klang sollte, soweit das in der Preiskategorie machbar ist, gut sein. Akkulaufzeit/Outdoortauglichkeit ist nicht so wichtig, da er wie gesagt in der Wohnung betrieben wird. Bei amazon habe ich schon ein paar rausgesucht, die es werden könnten:
Anker A7908 für 38 Euro
Polaris V8 für 55 Euro
Edifier MP260 für 52 Euro
JBL Go Ultra für 30 Euro (Vorschlag von Suro)

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen bezüglich der Klangqualität dieser 3 Lautsprecher bzw. könnt ihr ganz andere Empfehlungen aussprechen?
« Letzte Änderung: 28.09.2015 | 16:24 von Trichter »

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Empfehlt mir] portable Bluetooth Lautsprecher
« Antwort #1 am: 28.09.2015 | 14:41 »
Ich habe mir dieses Ding gekauft und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so der HiFi-Experte (un dich benutze ihn auch eher morgens um im Bad vom Handy aus Radio zu hören etc. und nicht für größere Ansprüche).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: [Empfehlt mir] portable Bluetooth Lautsprecher
« Antwort #2 am: 28.09.2015 | 16:22 »
Danke :) , ich nehm deinen Vorschlag mal in die Liste oben auf. Was mich interessieren würde ist, ob man die 25 Euro Preisunterschied zu den teureren Modellen deutlich raushört, oder ob der Mehrwert in für mich uninteressante Features wie Akkulaufzeit und Design gesteckt wird. Wahrscheinlich muss ich einfach mal zum Elektronikmarkt und mir da ein paar Modelle anhören.

EDIT vom 19.10.:
Der Vollständigkeit halber:
Es ist am Ende der Logitech UE Mini Boom geworden. Kostet bei Mediamarkt gerade nur 49 Euro, lag also im Budget und hat beim Testhören im Laden überzeugt. Er geht erstaunlich laut und hat zumindest bei Zimmerlautstärke einen guten Klang. Auf einem leeren Holzregal kommt sogar etwas Bass raus. ;)
Im Vergleich zu High-End Kopfhörern/Boxen würde ich sagen, dass die Höhen zu dumpf sind und der Bass zu matschig ist. Van Halen klingt trotzdem gut. Bei Deathmetal merkt man aber, dass ein paar Watt für den nötigen Bumms fehlen. War aber auch gar nicht das Kriterium. Um abwechselnd im Bad oder beim Frühstück in der Küche nebenbei Musik zu haben genau das richtige.
« Letzte Änderung: 19.10.2015 | 16:47 von Trichter »