Autor Thema: Probleme Probleme Probleme  (Gelesen 4463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Probleme Probleme Probleme
« am: 21.02.2004 | 22:51 »
Tja, mal wieder ich und mal wieder der rechner der mich zur Rage treibt:  :P

Problem 1: (gehört vielleicht eher in den support aber aus gegebene Gründen mag ich eigentlich keine 2 threads aufmachen) Seit neustem (also seit heute) immer wenn ich einen Beitrag schreibe schmiert danach der InternetExplorer ab -> IE fragt ob er Problembericht senden sollt etc. und starttet dann neu. Nicht schlimm aber nervig!!!

Problem 2: Je länger man an diesem Rechner im Internet ist desto langsamer wird er (aber anscheinend nur an 6 von 7 Tagen in der Woche) und das auch wenn man nicht großartig surft und nur im grofafo ist  ;)
Sehr dämlich.

So dann laß ich mal wieder denn IE abrauchen...

(ach so: ich weiß das der IE nicht unbedingt der tollste browser ist aber daran kann ich hier im Moment leider nix änder weil ist nicht mein Rechner)
Back

Nightsky

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #1 am: 21.02.2004 | 23:21 »
Hmm, welche IE Version? Betriebssystem?

Leere mal Cache und Cookies, schraub das Datenvolumen des Caches runter.
Vielleicht hilft es ja

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #2 am: 21.02.2004 | 23:35 »
Betriebssytem: Windows 98

IE Version 5.5

genauer Version: 5.50.4807.2300IS (falls das was bringt  :-\)

Wie leere ich denn den Cache und wie schraube ich das datenvolumen runter? (Cookies werd ich los)

Danke

Ne Ahnung woran das 1.Problem liegen kann?
Der Ladebalken schafft es immer bis zur Hälfte dann ist ende und ich darf neu starten. Kann es an der Umstellung liegen? (wobei es erst jetzt auftritt)
Back

Nightsky

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #3 am: 22.02.2004 | 00:22 »
Ich habe keine Idee..

Das Cache Volumen schraubst Du über Einstellungen runter, steht neben Cache und Cookies leeren.. zumindest beim IE6

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #4 am: 22.02.2004 | 00:42 »
Ich würde auch mal nach Viren scannen.

Finnya

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #5 am: 22.02.2004 | 11:27 »
nicht nur nach Viren, sondern auch nach Dialern und Spyware. Selbst wenn du DSL hast, machen Dialer dann das Inet und den Rechner lahmer.

Den IE würde ich auch mal updaten. (wenn du das machen kannst, ist ja nicht dein Rechner) Ohne Windows- und IE-Updates wär mir das Surfen zu unsicher.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #6 am: 22.02.2004 | 11:34 »
Hab mal adaware und mcaffee drüberbügeln lassen, haben aber beide nix gravierendes gefunden...

Ein Update wäre echt mal nicht schlecht und ich werde es mal zur Sprache bringen  ;)

Genau so wie mal einen neuen browser ausprobieren z.B. Opera wovon ich ja nur gutes höre.

Wie problematisch ist da eigentlich die Umstellung? Zwecks der Rechner die da am Netzwerk mit dran hängen? bzw. einen Rechner mit Opera an diesen IE Server dran zu hängen (Ich hab ja sowas von keine Ahnung von Computern  ::))
Back

Finnya

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #7 am: 22.02.2004 | 11:46 »
Laß am besten auch nochmal Spybot (vorher updaten) laufen, der findet meist noch ein bißchen mehr als Ad-aware.

Wenn der Rechner zu langsam ist, sollte man auch mal die Festplatten defragmentieren. (wenn man das ewig nicht gemacht hatte, merkt man anschließend schon einen Unterschied ;))
« Letzte Änderung: 22.02.2004 | 11:47 von Finnya »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #8 am: 22.02.2004 | 15:07 »
Hey es geht wieder  :D *froi*

Danke finnya  :-* es scheint gewirkt zu haben
Hab einfach mal alles gelöscht was der spybot gefunden hat (war echt noch einiges)

*jubel*
Back

Preacher

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #9 am: 22.02.2004 | 15:49 »
Ich hab genau den gleichen GFehler
Win98, SE
IE 6
Dialer und ähnliches sind bei mir an sich egal, da ich an ner standleitung hänge - mich also nicht üebrs Telefonnetz einwählen muss.
Virensoftware hat bei mir nix gefunden, upgedatet ist bis zum Anschlag
ich bin auch schon über nen Browserwechsel am nachdenken.

Aber erst mal gucken, ob der Spybot was findet...

Edit: Spybot ließ sich nicht updaten - jedesmal, wenn er anfung Updates runterzuladen ist er abgestürzt. Hab trotzdem gecheckt und auch einiges gefunden - nur geholfen hat's nix.
Also doch nen Browserwechsel
« Letzte Änderung: 22.02.2004 | 16:39 von Preacher »

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #10 am: 23.02.2004 | 15:17 »

Genau so wie mal einen neuen browser ausprobieren z.B. Opera wovon ich ja nur gutes höre.

Wie problematisch ist da eigentlich die Umstellung? Zwecks der Rechner die da am Netzwerk mit dran hängen? bzw. einen Rechner mit Opera an diesen IE Server dran zu hängen (Ich hab ja sowas von keine Ahnung von Computern  ::))

Andere Browser als der IE sind keine Betriebssystembestandteile; da du den IE nicht deinstallierst, besteht die Umstellung auf einen anderen Browser nur darin, dich an die Benutzung dieses Browsers zu gewöhnen. Andere Benutzer, die weiterhin den IE benutzen, merken da gar nichts von. Die Umstellung ist also nicht problematischer als die Installation irgend eines anderen Programms.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Finnya

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #11 am: 23.02.2004 | 23:59 »
@Vale: bitteschön, freut mich, daß es wieder klappt  :D

@Preacher: Wenn du Spybot nicht updaten kannst, dann wähle dafür mal einen anderen Server (standardmäßig müßte da UniDo eingestellt sein) aus. Kann sein, daß der gerade nicht verfügbar ist.



btw. Ich nutze seit ewig schon immer den IE (mit Erweiterungen wie den Netcaptor oder den Avant Browser, die einen Pop-Up-Blocker haben) und hatte noch nie Probleme damit.
Normal sollte sein, daß man einen Pop-Up-Blocker hat, ein Anti-virenprogramm mit Scripblocking, regelmäßig updatet, Cookies und den Cache ab und zu leert (und so weiter und so fort, halt die Dinge, die den PC besser laufen lassen....)
Ich möchte hier nicht wieder eine Browser-diskussion hervorrufen, nur liegt beim IE einiges beim Benutzer, wie "sicher" der ist.
« Letzte Änderung: 24.02.2004 | 00:02 von Finnya »

Preacher

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #12 am: 24.02.2004 | 00:05 »
Hab alle Server durchprobiert - Klappt bei keinem. Die Liste der Updates findet er auch problemlos, sobald ich dann aber auf "Updates herunterladen" klicke friert das Programm ein und läßt sich nur noch über den Task-Manager beenden.

Cache und Cookies lösche ich regelmäßig, Antiviren-Programm mit regelmäßigem Update nutze ich auch - Norton Antivirus 2003. Ob da Scriptblocking dabei ist weiß ich jetzt gar nicht. Popup-Blocker - sowas wie WebWasher? Den hatte ich mal, hat aber auch Stress verursacht und rausgeschmissen.

Edit: Jetzt hab ich das Prog De- und wieder Reinstalliert - und nun klappts mit dem Update - Auch beim Server UniDo. Und Wunder über Wunder: Der Fehler ist nun auch behoben.
Halleluja, und danke Finnya!
« Letzte Änderung: 24.02.2004 | 00:23 von Preacher »

Finnya

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #13 am: 24.02.2004 | 00:29 »
hm, bei mir dauert das auch ungefähr immer ne Minute, bis er das upgedatet hat (friert zwischendurch auch ein...), aber dann gehts halt.

Ansonsten hilft Spywareblaster auch noch weiter. Damit kann man seinen PC auch immunisieren, damit sich Spyware gar nicht erst installiert.

Jepp, bei Norton ist Scriptblocking dabei.

Nen Pop-Upblocker direkt kann ich dir nicht empfehlen, höchstens eine Erweiterung für den IE, der einen Blocker schon drin hat. (http://www.avantbrowser.com/ oder auch http://www.crazybrowser.com/)
Sonst mußt du halt mal nach googlen

Finnya

  • Gast
Re: Probleme Probleme Probleme
« Antwort #14 am: 24.02.2004 | 00:37 »
Zitat
Edit: Jetzt hab ich das Prog De- und wieder Reinstalliert - und nun klappts mit dem Update - Auch beim Server UniDo. Und Wunder über Wunder: Der Fehler ist nun auch behoben.
Halleluja, und danke Finnya!

gern geschehen  ;)