Autor Thema: [Film] Star Wars - Rogue One  (Gelesen 56036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #75 am: 19.08.2016 | 15:03 »
Also ich habe nur die erste Folge gesehen. Das war ja ein noch lieblosere Aneinanderreihung von Star-Wars-Versatzstücken als Episode VII - für mich ganz persönlich. Aufgewärmtes bekanntes mit im besten Fall anderem Paintshop.

Bei Rogue One hoffe ich auf eine echtes Unhappy End für die Protagonisten. Das wäre mal was. Ob da die Focus Groups mitspielen?

Unhappy End nicht zwingend, aber "At great cost" muss das schon sein.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #76 am: 19.08.2016 | 15:09 »
Bei Rogue One hoffe ich auf eine echtes Unhappy End für die Protagonisten. Das wäre mal was. Ob da die Focus Groups mitspielen?
Also da wir bereits wissen, dass sie mit ihrer Mission Erfolg haben werden, ist ein "echtes Unhappy End" ja von vornherein ausgeschlossen. Zudem ist es immer noch a) Disney und b) Star Wars, also dürftest du im besten Fall auf einen oder zwei dramatische Tode hoffen, die aber für das Erreichen des großen Ziels unvermeidlich sind. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.585
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #77 am: 19.08.2016 | 15:16 »
Ich will halt den "Many Bothans died to bring us this information." Vibe. Die ganze Besatzung von Rogue One soll draufgehen. Nur die Info kommt durch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #78 am: 19.08.2016 | 15:55 »
Ich will halt den "Many Bothans died to bring us this information." Vibe. Die ganze Besatzung von Rogue One soll draufgehen. Nur die Info kommt durch.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, SIE überlebt und alle anderen sterben. Damit sie sich Vorwürfe machen kann, denn die sind alle ihr gefolgt.

Wenn alle sterben, ist es langweilig. Es muss jemand übrig bleiben, der mit der Niederlage leben muss. ;)

Aber es ist trotzdem Disney und daher erwarte ich kein derartiges TPK-Szenario.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #79 am: 19.08.2016 | 17:25 »
Es ist Star Wars
Deswegen gibt es kein TPK
Bitcoin = Drown the poor

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #80 am: 19.08.2016 | 19:20 »
Es ist Star Wars
Deswegen gibt es kein TPK

Exakt.

Star Wars baut sehr stark auf das zyklisch-dynastische Zusammenspiel toter und lebender Helden. Die einen sterben bzw. opfern sich, damit die anderen die Mission beenden und in einer mehr oder weniger großen Zeremonie Orden ans Revers geheftet bekommen. Schlimmstenfalls müssen sich die Helden aufgrund der Niederträchtigkeit ihrer Gegner zurückziehen, um später wieder in Erscheinung zu treten und dann eventuell den Heldentod sterben zu dürfen, damit wiederum Andere (i.d.R. die nächste Generation) die lebenden Helden sein können.

Disney kann auch anders, selbst wenn man den Konzern eher mit quietschvergnügtem und ehe punktuell dramatischer Familienunterhaltung Stoffen in Verbindung bringt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #81 am: 19.08.2016 | 22:13 »
Es fehlt halt noch der Charakter Manny Both-Hanz im Team, dann passt das schon...
http://starwars.wikia.com/wiki/Manuel_Both-Hanz


Außerdem war das der zweite Todesstern mit den Bothanern die gestorben sind, eigentlich könnte das Team komplett scheitern, da ja Leia die Pläne hat, wer weiss wo sie die her hat.
« Letzte Änderung: 19.08.2016 | 22:15 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #82 am: 19.08.2016 | 22:53 »
Ich dachte von dem Team?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #83 am: 20.08.2016 | 01:51 »
Ich dachte von dem Team?

Das wäre naheliegend und plausibel, aber das macht es nicht zwingend richtig. Vielleicht spielt Disney da auch nur mit falschen Erwartungshaltungen... okay, ist recht unwahrscheinlich.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #84 am: 20.08.2016 | 10:51 »
Da es ja ein Stand-Alone-Film wird - soweit man weiß - denke ich auch, dass durchaus die Chance da ist auf einen gewissen Anteil von toten Charakteren. Weiß man eigentlich schon, was der Film für ne Altersfreigabe kriegen wird? Einerseits wirkt der Trailer ja doch recht düster im Vergleich zum restlichen Star Wars, andererseits glaub ich nicht, dass sich Disney die Einnahmen entgehen lässt und den Film ab 16 macht.

Ich hoffe auch auf ein eher tragisches Ende - wobei dazu ja nun kein Sterben aller Beteiligten Not tut, man kann Charakteren ja, wie im Rollenspiel auch, Schlimmeres antun als den Tod ;)

Bin auch mal gespannt, wie groß Vaders Rolle sein wird. Ich hätte ihn nicht so uuunbedingt gebraucht in dem Film, muss ich sagen, mal sehen, wie viel Screentime er überhaupt hat.

Zitat
Das wäre naheliegend und plausibel, aber das macht es nicht zwingend richtig. Vielleicht spielt Disney da auch nur mit falschen Erwartungshaltungen... okay, ist recht unwahrscheinlich.

Leider finde ich gerade den Link nicht wieder ... irgendwo hatte ich neulich ein Bild gesehen, in dem ein Ausschnitt aus Episode 4 zu sehen ist, wo Vader zu Tarkin sagt, dass sie "diesmal niemand aufhalten wird" (den Todesstern einzusetzen) und es wurde spekuliert, dass Rogue One vlt. die Story ist, wie sie vom ersten Einsatz abgehalten wurden.

Dass sie die Pläne stehlen und weitergeben, halte ich aber auch für wahrscheinlich. Bale Organa soll angeblich ja auch nen kurzen Auftritt im Film haben.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #85 am: 20.08.2016 | 11:09 »
Der ganze Trailer und das Thema ist so stark japanischer Roninfilm a la Akira Kurosawa, dass es eigentlich passend wäre wenn sie alle dramatisch draufgehen/sich opfern für das Ziel.
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #86 am: 20.08.2016 | 11:18 »
Der ganze Trailer und das Thema ist so stark japanischer Roninfilm a la Akira Kurosawa, dass es eigentlich passend wäre wenn sie alle dramatisch draufgehen/sich opfern für das Ziel.
Ooookay, und jetzt setzen wir noch einmal ein paar Fakten gegenüber:
Akira Kurosawa <-> Disney

Nochmal:
Akira Kurosawa (ernsthafter japanischer Filmemacher mit Anspruch an ein erwachsenes Publikum) vs. Disney (amerikanischer Filmkonzern, berühmt für seine Kinderfilme, romantischen Komödien und FSK 12 Actionfilme)

Und erwartet jetzt wirklich jemand, dass wir da was annähernd Ähnliches zu sehen bekommen?  ;D

Würde mich nicht mal wundern, wenn überhaupt keiner stirbt.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #87 am: 20.08.2016 | 12:19 »
Ich wette sogar der Todesstern überlebt  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #88 am: 20.08.2016 | 12:50 »
Disney hat ja auch noch nie einen düsteren SciFi Film gemacht indem die Helden alle sterben... ...

https://www.youtube.com/watch?v=HyULTU9smVQ
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #89 am: 20.08.2016 | 13:07 »
Disney hat ja auch noch nie einen düsteren SciFi Film gemacht indem die Helden alle sterben... ...

https://www.youtube.com/watch?v=HyULTU9smVQ

Der hätte im InnFight mit dem Todesstern gute Chancen ...

Disney kann auch anders - was ist denn dran, dass Rogue One von Sommer auf Winter verschoben, weil es zu düster war?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #90 am: 20.08.2016 | 13:13 »
Ich finde, es wäre auch kein Star Wars Feeling, wenn alle draufgehen. Vielleicht wäre es dann ein toller War Movie, aber kein Star Wars.
Auf der anderen Seite, hoffe ich das schon ein Teil des Teams draufgeht. Das würde zur Atmosphäre passen und geht auch ohne weiteres als ab 12 Jahre.
Ausserdem finde ich das "es ist ein Disney Film" Agument etwas überholt. Disney macht unter eigenen Label nur nette gute Laune Filme, doch gehen sie bei ihren Marvelfilmen ja durchaus etwas härter ran. Man darf nur halt keinen ab 18 Film erwarten.


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #91 am: 20.08.2016 | 13:14 »
Disney hat ja auch noch nie einen düsteren SciFi Film gemacht indem die Helden alle sterben... ...

https://www.youtube.com/watch?v=HyULTU9smVQ
Aus den 70ern oder 80ern? Als ob Disney heutzutage noch sowas drehen würde. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #92 am: 20.08.2016 | 16:19 »
Das Problem ist doch das innovative Filme oft abgestraft werden.
Also dreht sie keiner der ein grosses Budget hat.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #93 am: 21.08.2016 | 11:40 »
Na, es ist ja nicht so, dass bei Star Wars nun immer alle überleben würden. Sowohl in den alten Filmen als auch in TFA sterben ja nicht nur Nebencharaktere.

The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #94 am: 21.08.2016 | 11:56 »
Na, es ist ja nicht so, dass bei Star Wars nun immer alle überleben würden. Sowohl in den alten Filmen als auch in TFA sterben ja nicht nur Nebencharaktere.
Naja, wenn man mal von den (guten) Hauptcharakteren ausgeht, sind das gar nicht so viele.
Episode IV: 1
Episode V: 0
Episode VI: 1 (Altersschwäche)
Episode I: 1
Episode II: 1 Nebencharakter (beinahe offscreen)
Episode III: 2 (Amidala und Windu) + jede Menge Nebencharaktere
Episode VII: 1

Die Zeichen für ein TPK-Szenario stehen da doch eher schlecht. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #95 am: 21.08.2016 | 12:55 »
So viele gute Hauptcharaktere haben die Filme ja nur aber auch gar nicht ;) . In Ep 4-6 sind das ja eigentlich nur Luke, Leia, Han und Obi-Wan ...
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #96 am: 21.08.2016 | 13:46 »
So viele gute Hauptcharaktere haben die Filme ja nur aber auch gar nicht ;) . In Ep 4-6 sind das ja eigentlich nur Luke, Leia, Han und Obi-Wan ...
Chewbacca, R2-D2, C-3PO, Lando, Yoda. ;)
Und von denen sterben genau 2. In drei epischen Filmen. Und einer davon an Altersschwäche.

Ich sehe da ein Muster. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #97 am: 21.08.2016 | 17:21 »
Lando und Yoda sind für mich ehrlich gesagt Nebenfiguren.

Und die Droiden - naja, C3PO wird doch irgendwann mal so zerpflückt, dass er quasi neu gebaut werden muss, das kann man dann auch als "tot" zählen ;) .
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #98 am: 21.08.2016 | 20:45 »
Und die Droiden - naja, C3PO wird doch irgendwann mal so zerpflückt, dass er quasi neu gebaut werden muss, das kann man dann auch als "tot" zählen ;) .
Das ist nicht tot, was ewig liegt
und dann doch noch nen Neubau kriegt. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #99 am: 21.08.2016 | 20:46 »
Das ist nicht tot, was ewig liegt
und dann doch noch nen Neubau kriegt. ;D

 :d :d :d :d :d