Autor Thema: [Space 1889] Generelle Informationen und Regelzusätze in Abenteuerbänden  (Gelesen 1911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Moin Leute,

Uhrwerk bringt weiterhin fleißig Produkte für Space 1889 raus. Ok, es sind vor allem Abenteuer und keine Quellenbücher, die ich bevorzuge (zumal es noch diverse Dinge gibt, die sowohl vom Hintergrund als auch von den Regeln mehr Details vertragen können).

Deshalb frage ich hier nach, ob es Regelzusätze und allgemein verwertbare Informationen in den Abenteuerbänden gibt (wie die detaillierte Beschreibung eines Stadtdistriktes).

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Käme darauf an, welches Maß an allgemeinen Informationen Du suchst. "Die Macht von Angahiaa" beispielsweise enthält tonnenweise Infos über den Titelgebenden Stadtstaat, so dass sich das Heft auch als Quellenbuch für Abenteuer dort eignet. Das (allerdings nur auf Englisch erhältliche) "Steppelords of Mars" hingegen ist DIE Referenz über die Nephenthes-Thoth-Stämme.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Mir kommt es nur darauf an zu wissen, ob und inwiefern die Kaufabenteuer Material beinhalten, dass auch gut für eigene Entwicklungen genutzt werden kann.
So kam mir der Gedanke eine Art Ripper Street-Kampagne in Syrtis
 Major zu bauen.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Sind halt ziemlich viele Bände mittlerweile, mit sehr unterschiedlichem Inhalt. Jetzt jeden Einzelnen hier jetzt zu besprechen wäre mir zu viel Arbeit. Wenn du möchtest, kann ich aber gerne alle paar Tage mal einen Abenteuerband vorstellen. Ich gehe davon aus, dein Interessenschwerpunkt wären die aktuellen deutschen Abenteuer?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Sind halt ziemlich viele Bände mittlerweile, mit sehr unterschiedlichem Inhalt. Jetzt jeden Einzelnen hier jetzt zu besprechen wäre mir zu viel Arbeit. Wenn du möchtest, kann ich aber gerne alle paar Tage mal einen Abenteuerband vorstellen. Ich gehe davon aus, dein Interessenschwerpunkt wären die aktuellen deutschen Abenteuer?

Das waere der Hammer. Ja, die deutschen Baende sind fuer mich vor allem interessant.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Regelergänzungen gibt es in den Abenteuern eigentlich keine. Dafür aber ein paar Hintergrundinformationen, die sicher auch über die Abenteuer hinaus Nutzen haben:

London Bridge: Stadtbeschreibung von Mylarkt inkl. Karte
Marsianischer Patient: Stadtbeschreibung von Karkaham inkl. Karte
Die Macht von Angahiaa: Stadtbeschreibung von Emden (ohne Karte)