Autor Thema: [Battletech Alpha Strike]: Frage zu AK/LSR/KSR  (Gelesen 1538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xarian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: Xarian
[Battletech Alpha Strike]: Frage zu AK/LSR/KSR
« am: 14.10.2015 | 09:47 »
Untenstehenden Post habe ich vor einigen Tagen im Ulisses-Forum abgesetzt (http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=230&t=8573). Da ich dort bisher keine Antwort erhalten habe, versuche ich es jetzt mal hier:


Hallo!

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, den diese Frage scheint außer meiner Wenigkeit niemanden zu beschäftigen, weder hier noch im englichen Forum, aber ich kapier die Sätze zum Thema AK/LSR/KSR. ab S. 104 im deutschen Alpha-Strike-Regelwerk einfach nicht (das Engliche habe ich nicht, so dass ich nicht sehen kann ob ich daraus schlauer werden würde). ;)

Dort steht sinngemäß, dass eine Einheit
a) alternative Munition verwenden kann
und
b) statt eines Standartangriffs alle Autokannonen zusammen abfeuern darf.

Heißt das jetzt, dass ein Mech der z.B. über die Spezialfähigkeit Ak2/2/0 verfügt in einer Runde einen Angriff mit 2 Schaden auf nahe Reichweite und einen Angriff gegen ein anderes Ziel auf mittlere Reichweite ebenfalls mit 2 Schaden machen darf, also zwei AK-Angriffe statt eines Standartangriffs hat
oder heißt dass,
das der Mech einen Angriff mit zwei Grundschaden und alternativer Munition auf nahe oder mittlere Reichweite machen darf?
:?: :?: :?: :?:

Ich bitte um schnelle Aufklärung, da wir demnächst mit Alpha Strike starten wollen und diese Frage vorher auf jeden Fall noch geklärt werden muss. Danke schonmal im vorraus! :idea:

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Battletech Alpha Strike]: Frage zu AK/LSR/KSR
« Antwort #1 am: 14.10.2015 | 16:27 »
Wenn du Facebook hast, würde ich die dortige Battletech-Gruppe empfehlen. Ich selber kenne mich mit Alpha Strike leider nicht aus.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Xarian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: Xarian
Re: [Battletech Alpha Strike]: Frage zu AK/LSR/KSR
« Antwort #2 am: 14.10.2015 | 19:45 »
Danke, aber ich bin Facebookverweigerer.

Online Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: [Battletech Alpha Strike]: Frage zu AK/LSR/KSR
« Antwort #3 am: 14.10.2015 | 21:19 »
(...)
das der Mech einen Angriff mit zwei Grundschaden und alternativer Munition auf nahe oder mittlere Reichweite machen darf
(...)

http://bg.battletech.com/forums/index.php?topic=48187.0
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.